1milliarde

@sayalla ..... ja, als ich die geschichte von dem reichen mann aufschrieb, dachte ich auch daran, WARUM ihm ein einfaches lächeln von einer fremden person soviel wert sein könnte

Weil er es sich leisten kann. Das Lächeln bringt ihm gar nichts, und das Geld vermisst er nicht. Insofern dürfte er hinterher noch trauriger sein als vorher. Grund dafür ist seine Erwartungshaltung... denn hätte er die nicht gehabt, wäre die Geschichte so nie entstanden.
 
Werbung:
Weil er es sich leisten kann. Das Lächeln bringt ihm gar nichts, und das Geld vermisst er nicht. Insofern dürfte er hinterher noch trauriger sein als vorher. Grund dafür ist seine Erwartungshaltung... denn hätte er die nicht gehabt, wäre die Geschichte so nie entstanden.

das glaube ich nicht.
ich finde, ein lächeln ist sehr wertvoll
 
das glaube ich nicht.
ich finde, ein lächeln ist sehr wertvoll

Ein Lächeln kann einen Menschen glücklich machen, Geld kann einem auch ins Unglück stürzen.
Es gibt viel zu viele Menschen auf der Welt die mit mieser Mine durch die Straßen laufen.
Hab das mal gemacht auf einer Einkaufsstraße, hab einfach die Leute angelächelt die an mir vorbeigegangen sind, man kann sich gar nicht vorstellen, wie viele mit einem Lächeln geantwortet haben.
Das war richtig schön und es hat mein Herz erfreut!
 
Ein Lächeln kann einen Menschen glücklich machen, Geld kann einem auch ins Unglück stürzen.
Es gibt viel zu viele Menschen auf der Welt die mit mieser Mine durch die Straßen laufen.
Hab das mal gemacht auf einer Einkaufsstraße, hab einfach die Leute angelächelt die an mir vorbeigegangen sind, man kann sich gar nicht vorstellen, wie viele mit einem Lächeln geantwortet haben.
Das war richtig schön und es hat mein Herz erfreut!

ja, das mach ich auch.
hier gibts zwar keine einkaufsstrasse aber wenn ich durchs dorf gehe, lächel ich auch immer jeden an.
und es kommt zurück :thumbup:
 
jedenfalls könnt ich mir schon vorstellen, daß der reichen person das lächeln eben 1milliarde wert gewesen sein könnte.
ich glaube schon, daß geld (indirekt) glücklich machen kann.
aber nur kurzfristig.
langfristig denke ich, wenn wir soviel geld hätten, daß wir uns alle unsere träume erfüllen könnten, dann hätten wir schon bald keine träume mehr.
keine träume = keine ziele?
weiß nicht.....aber ich stells mir trostlos vor.
sind es nicht vielleicht doch eher unsere träume, die uns glücklich machen?
 
1milliarde ist sehr als glücklichmacher geeignet, als erstes bringt es die unabhängigkeit und freiheit jeglichem systems, daneben die möglichkeit sich genau an dem flecken der erde niederzulassen welcher am besten gefällt und daneben muss man bedenken was grosses geld für grosses ermöglicht...weniger irgendwelcher materieller krimskrams sondern ein völlig anderes leben, ich hätte damit kein problem, würde auch ziemlich fix von der jetzigen bildfläche verschwinden in ruhigere aber schöne gefilde, ich mag zwar geschamckvolles und gewisses fromen von luxus brauch aber null status...hätte alles recht hurtig geplant weil eigentlich eh fast alles im hinterkopf.
 
jedenfalls könnt ich mir schon vorstellen, daß der reichen person das lächeln eben 1milliarde wert gewesen sein könnte.
ich glaube schon, daß geld (indirekt) glücklich machen kann.
aber nur kurzfristig.
langfristig denke ich, wenn wir soviel geld hätten, daß wir uns alle unsere träume erfüllen könnten, dann hätten wir schon bald keine träume mehr.
keine träume = keine ziele?
weiß nicht.....aber ich stells mir trostlos vor.
sind es nicht vielleicht doch eher unsere träume, die uns glücklich machen?
hmm, ohne Träume, das wär nicht gut
andererseits kann man sich mit viel Geld auch immer wieder neue Träume erfüllen. und neue Projekte in die Welt setzen oder Gute Laufende unterstützen. Mit Geld kann man der Natur, Tiere und Menschen helfen. was kann einen denn glücklicher machen?
 
jedenfalls könnt ich mir schon vorstellen, daß der reichen person das lächeln eben 1milliarde wert gewesen sein könnte.
ich glaube schon, daß geld (indirekt) glücklich machen kann.
aber nur kurzfristig.
langfristig denke ich, wenn wir soviel geld hätten, daß wir uns alle unsere träume erfüllen könnten, dann hätten wir schon bald keine träume mehr.
keine träume = keine ziele?
weiß nicht.....aber ich stells mir trostlos vor.
sind es nicht vielleicht doch eher unsere träume, die uns glücklich machen?
alle träume erfüllen?...du denkst zu klein, was wenn einer auf yachten oder jets steht, oder irgenwo sich eine insel kauft
da wäre das sümmchen hurtig dahin, und trostlos:rolleyes:...wo bleibt deine fantasie...geld in dieser grössenordnung ermöglicht doch völlig andere lebensformen usw...bei der summe denkt doch keiner an kleinigkeiten wie ein auto kaufen oder so...
 
hmm, ohne Träume, das wär nicht gut
andererseits kann man sich mit viel Geld auch immer wieder neue Träume erfüllen. und neue Projekte in die Welt setzen oder Gute Laufende unterstützen. Mit Geld kann man der Natur, Tiere und Menschen helfen. was kann einen denn glücklicher machen?

neue träume?
hmmm....ja schon, aber sind es denn noch träume wenn man sie sich einfach durchs zücken des checkbuchs erfüllen kann?
ein traum ist doch etwas, was man sich jahrelang in seiner fantasie ausmalt
 
Werbung:
alle träume erfüllen?...du denkst zu klein, was wenn einer auf yachten oder jets steht, oder irgenwo sich eine insel kauft
da wäre das sümmchen hurtig dahin, und trostlos:rolleyes:...wo bleibt deine fantasie...geld in dieser grössenordnung ermöglicht doch völlig andere lebensformen usw...bei der summe denkt doch keiner an kleinigkeiten wie ein auto kaufen oder so...

hey...eine insel!
warum sollte ich meinen tiergnadenhof nicht auf einer insel bauen?
gute idee....danke :D
 
Zurück
Oben