1milliarde

ja, ich find den traum auch schön :D
aber trotzdem wär ich mit soviel geld glaub ich, erstmal überfordert.
ich vertraue keinen organisationen, deshalb würd ich da wohl erstmal nix spenden. aber ich kenne das elend, hier vor ort mit den tieren, überfüllte tierheime und überall verwilderte, ausgesetzte katzen.
in den städten sehen die tierheime schön und gepflegt aus......hier auf dem land sind das kleine bretterbuden mit undichten dächern und es fehlt an allem, futter, futternäpfe, decken, selbst die tierärztliche versorgung wird durch das staatliche budget nicht abgedeckt.
das wär so mein bereich, wo ich gern helfen würde.

Sowas in der Art würde ich auch machen...vielleicht mehrere große Tierheime, die man mit Senioren- und Waisenhaus kombinieren könnte...dazu entsprechend geschultes Personal...
Für mich, meine Mutter und meine Tiere...da kämen sicher noch ein paar hinzu ein nettes Häuschen in ruhiger Lage, mit nem großen Grundstück...ein Haushälterehepaar einstellen...und gemütlich leben.

Außerdem würde ich noch für weltweite Tierschutzprojekte spenden.

Sage
 
Werbung:

Eine Milliarde?

Da könnte man richtig was mit anfangen.

Ich würde meine Idee der "Barfuß"-Lehrer damit anstossen.

Das heißt, junge Menschen anwerben, die sich verpflichten für ein Jahr in abgelegene Gegenden zu gehen, dort eine Schule aufbauen und den Kindern Lesen, Schreien, Rechnen lehren.
Dadurch käme direkt etwas Geld in diese Dörfer.
Und die Kinder dort hätten eine Chance.

Mit einer Milliarde könnte man 40.000 Lehrer losschicken. Und damit 40.000 Dorfschulen gründen.

Und einen Teil des Geldes würde ich benutzen, um die Werbetrommel für Spenden zu rühren.

Und zwar so lange, bis alle Kinder dieser Erde Lesen, Schreiben und rechnen können. Und somit Zugang zum Wissen der Menschheit haben.

:)

crossfire (Vielleicht warte ich ja nicht, bis der Mann mit der Milliarde kommt. Sondern fange schon mal so an, Klingelbeutel rum gehn lasse)
 
1 Milliarde würde keinen glücklicher machen :) ... unsere Lebensaufgabe zu lösen, das macht uns glücklich. Geld ist da (meist) hinderlich.
 
stell dir mal vor, ein unfaßbar reicher mensch hätte aus lauter langeweile beschlossen, dem ersten der ihn heute freundlich anlächelt 1milliarde euro zu schenken.....
und DUUUUUU begegnest dieser person, lächelst sie an weil dir grade danach ist und bist jetzt um 1milliarde euro reicher :D
wie würde sich dein leben verändern?
würde dieses geld dich glücklich machen?
was würdest du damit anstellen?

Ich würde jede Menge vertrauenswürdige und

einflussreiche Personen aus meinem früheren

Umfeld versuchen, sich mit mir für eine gute

Sache zusammen zu tun und mit diesen

Leuten eine Art "Therapie-Projekt" für eben-

falls einflussreiche Leute, die aber auf dem

"falschen Dampfer" sind, auf die Beine zu

stellen.


Auf jeden Fall eine gute Sache, die mich

glücklich machen würde, zumindest zufrieden...;)


Lg. Vogelkatze
 
Zu schreiben, dass dir Wünsche nichts bringen wären aber fast schon einen Beitrag "Was wäre wenn..." wert, oder nicht? Ich meine: Zu schreiben, dass es keinen Sinn macht beinhaltet doch auch nicht viel Sinn - allein vom Energieaufwand her ist es doch das Gleiche?!?
;)

Sinn, es sind hier nur Gedankenspiele...mehr nicht....ich würde ein modernes Hospiz bauen, mit Seminarräume für Schulungen, oder Kinder und Jugendliche das Thema Sterben, Tod, näher bringen....aber niemand wird mir eine Milliarde schenken....also brauch ich dieses Gedankenspiel vom Hospiz nicht, da es nicht realität wird
 
eine Milliarde, da muß man erstmal rechnen wieviel das überhaupt ist... puh,
a lot of money:D. 10 prozent werden gespendet, das ist klar! bei so viel Geld wäre es mehr, weil so viel kann ja keiner selber ausgeben. das macht keinen Sinn so viel auf den kopp zu hauen. für mich selber würd ich ein wunderschönes Haus bauen, wahrscheinlich auf Rügen, am besten mit Blick auf den Hafen. nicht zu groß und nicht zu klein. weil DANN bekommt man mit Sicherheit öfter mal Besuch:rolleyes:. und braucht ein oder zwei Gästezimmer und seperates Bad. vielleicht ein kleines Gästehaus im Garten, das könnt man auch vermieten an Feriengäste, gerne mt Hundi:)
dann würd ich ein Museum bauen lassen, ein ganz spezielles. Es hätte etwas mit Kunst zu tun und Erlebnissen, die den Menschen Freude machen und nach dem Besuch beim Gast etwas Positives hinterlassen. Eintrittspreise nicht zu hoch und jeder bekommt ein kleines GEschenk. Das würd ich mir aber vorher nochmal genau ausrechnen, nicht daß die Kohle nicht reicht *g*, ansonsten eher ein umfangreiches Erlebnispfad bauen in der Natur, da sind die laufenden Kosten niedrig.
Dann auf jeden Fall etwas für den Tierschutz. Vielleicht ein Naturschutzgebiet einrichten mit vielen Apfelbäumen und Beerensträucher. mit viel Wald und alles was wildlebende Tiere brauchen.
und ich würde ein Konto einrichten für in Not geratende Tierbesitzer, die Futter und Medikamente, Tierärzte brauchen.
 
@JimmyVoice:
Dieser Thread hat wohl mehr mit dem Offenbaren der inneren Einstellung zu tun als mit tatsächlicher Erwartungshaltung. Danke, dass du dich geöffnet hast.
 
Ich würde ein riesiges Grundstück kaufen und Häuser in Passivbauweise hochziehen. Kleine Wohnungen und große mit mehreren Schlafzimmern bauen, für Familien. Und eine Menge kleiner Reihenhäuser. Ich würde alle sehr, sehr günstig vermieten! Damit auch Familien mit mehreren Kindern sich entsprechenden Wohnraum leisten können! Haustiere mit guten Manieren wären herzlich willkommen.

Ich würde eine Stiftung einrichten die Menschen die in finanzielle Not geraten sind unterstützt wenn es keine Bank mehr tut.

Ich würde allen Schul- und Kindergartenkindern der Gemeinde so viele Gutscheine zukommen lassen, dass Bildung wirklich gratis wäre, und jede Woche eine neue Aktivität oder einen Ausflug bezahlen.

Ich würde in meiner Gemeinde ein Alten- und Pflegeheim bauen damit die alten Leute nicht weg müssen, ihre Familien täglich sehen und weiterhin am gewohnten Leben teilnehmen können.

Ich würde ein Hallenbad, Fitnesstudio, und Spa bauen. Und was für Jugendliche. Kino und Bowlingbahn! Damit auch hier endlich mal was los ist! Ich würde Pilates, Yoga, alles woran Interesse besteht gegen freiwillige Spenden anbieten. Damit jeder es sich leisten kann.

Ich würde einmal im Jahr ein großes Fest veranstalten, eine großartige Band zu einem Konzert herholen - damit alle was haben von meiner geschenkten Kohle...
 
Vllt. würde ich mich in der Fußgängerzone hinsetzen und darauf warten, dass mich der Nächste anlächelt. Kam jedenfalls grad ganz spontan ;)
 
Werbung:
echt tolle ideen und träume habt ihr alle :thumbup:
@sayalla ..... ja, als ich die geschichte von dem reichen mann aufschrieb, dachte ich auch daran, WARUM ihm ein einfaches lächeln von einer fremden person soviel wert sein könnte
 
Zurück
Oben