Christkind oder Weihnachtsmann?

Wer hat in eurer Familie Tradition?

  • das Christkind

    Stimmen: 26 68,4%
  • der Weihnachtsmann

    Stimmen: 12 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Werbung:
Bei mir ist es so:

Als Kind habe ich niemals was von einem Weihnachtsmann gehört - und auch später habe ich ihn nur durch doofe Werbung kennengelernt.

Als ich Kind war, wurde nur vom Christkind erzählt - und auch meine eigenen Kinder sind damit aufgewachsen, dass das Christkind zu Weihnachten die Geschenke bringt.

Ich sage nur mal: Rette das Christkind!

Der Weihnachtsmann ist ohnehin weltweit verbreitet!
 
Derzeit steht es eins zu eins! :)

Sowohl das Christkind wie auch der Weihnachtsmann haben je eine Stimme. :D

----------------------

Bin mal gespannt, wer um Weihnachten herum dann vorne liegen wird! :zauberer1 :thumbup:
 
Der Weihnachtsmann ist der Doppelgänger vom Hl. Nikolaus. ;)

Nicht wirklich - diese Sache ist komplizierter! :)

Hinter dem Weihnachtsmann versteckt sich eher der alte germanische Gott Wotan - getarnt!

Der Nikolaus hingegen ist ein griechischer Bischof aus Myra - einer Stadt, die heute in der Türkei liegt.

Es ist ein abendfüllendes Thema! :)
 
Seelach schrieb:
Nicht wirklich - diese Sache ist komplizierter!

Hinter dem Weihnachtsmann versteckt sich eher der alte germanische Gott Wotan - getarnt!

Der Nikolaus hingegen ist ein griechischer Bischof aus Myra - einer Stadt, die heute in der Türkei liegt.

Es ist ein abendfüllendes Thema!

Das ist mir schon klar. Anders ausgedrückt: Der Weihnachtsmann ist mir *wurscht*. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben