1984

Weder ich noch George Orwell konnten uns vorstellen, wie das System etwas erfinden würde, das die totale Überwachung möglich macht. In Orwells Science-Fiction Roman waren es Bilderrahmen, mit denen das Zimmer ausspioniert wurde. Fast getroffen George! Aber, die Wirklichkeit 2013 und 2014 sieht viel geiler aus - vom überwachenden Geheimdienst aus gesehen:

Milliarden von Menschen laufen mit Drohnen der Geheimdieste herum: sie haben meist zwei Kameras, Mikrofone, sind im Quad-Band immer Online und haben unbegrenzte Speicherkapazitäten, denn wie einer der Sponsoren für die totale Überwachung wirbt: Mache mit uns ganz Deutschland zum Hot-Spot. Diese verdeckten Mitarbeiter fuchteln ja mit ihren Smartphones überall rum und ich kann jederzeit von mindestens drei Seiten betrachtet werden.

Die neue SIM Karte, die ich bekam, kann mein altes Handy schon gar nicht mehr erkennen. Na, da wollen wir mal nichts Dramatisches denken?

Schöne neue Welt.

Ich plädiere für Stromausfall.
Unbefristet.


joah, dann schalte erstmal deinen Strom ab und verkauf dein Smartphone, is ja bissel lächerlich sich im Internet über Überwachung zu monieren (finde ich mittlerweile)
ach ja und kannst ja mal nen paar Leute ausserhalb des Internets informieren, wäre vielleicht produktiver....
Bitte nicht persönlich nehmen.... lg Lightdreamer

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Überwachung dient dazu , dass die Mächtigen der Welt rechtzeitig wissen wann das Volk draufkommt das es nur verarscht worden ist.

Überwachung hat immer etwas mit Schutz zu tun.

Denn wenn bald die Wahrheiten ans Licht kommen , gibt es garantiert Mord und Totschlag .

Die Krise wurde und wird von den USA aus gelenkt und gesteuert.
 
Die Überwachung dient dazu , dass die Mächtigen der Welt rechtzeitig wissen wann das Volk draufkommt das es nur verarscht worden ist.

Überwachung hat immer etwas mit Schutz zu tun.

Denn wenn bald die Wahrheiten ans Licht kommen , gibt es garantiert Mord und Totschlag .

Die Krise wurde und wird von den USA aus gelenkt und gesteuert.




da irrst du dich gewaltig... "die krise" lässt sich nicht steuern, die ist einfach da, weil wir masslos sind... besser noch: qwir haben jeden mass verloren. das ist die krise.

wenn du die natur beobachtes: alles hat seine zeit und tiere halten auch ein maas ein. die tier die jagen kenen auch hungerzeiten und halten sie ein. und die pflanzen essen gehn auch mit resourcen vorsichtig um. der mensch hält sich nicht mehr dran der mensch will mehr und mehr. das führt zu krise.

was "die wahrheiten" betrifft, die menschen 8mindestens die mmeisten) finden die überwachung noch "geil" und sehen nicht die gefahren...es sind nur wenige, die die zusammnhänge begreifen, und auch sie diskutieren nur ohne ergebnisse...

es ist langsam nur "langweilig"



shimon, der alte
 
Nicht "wir" , ein paar wenige die den Hals nicht voll kriegen sind masslos geworden ;)



shalom lumi.

wir ernähren uns falsche, essen zu viel fleisch, wir fahren zu vile auto und wir kaufen zu vile klamotten... "wir" ist schon richtig - zu viel konsum und zu wenig "leben"...glaube mir jeder und jede von uns...



shimon
 
Werbung:
Wenn ihr weiterhin so diskutiert, wäre die Indexierung von 1984 das kleinste Problem. Kein Wunder das die Geheimdienste soviel zu tun haben.
 
Zurück
Oben