1984

Du verzichtest einfach so auf deine elementaren Grundrechte, wie Privatsphäre?
Hmm...darf ich dann auch mal in deiner privaten Post rumwühlen, in
deinem Tagebuch, in deiner Wohnung etcpp.?


Gegenfrage was macht gerade dich besonders Überwachenswert ?



2te Gegenfrage :

Das Internet ist eien Militärische Erfindung .

Jeder hier benutzt es .

Schneidet man sich so nicht ins eigene Fleisch ?

:banane:
 
Werbung:
Noch ein Schritt weiter: Freiwillige Überrwacheung für naive Autofahrer.

Die Telematik-Blackbox übermittelt in kurzen Abständen Infos über das fahrverhalzen und den Autostandort an ein Servert der Autoversicherung. Die belohnt risikoarmes Fahren mit 5% Rabatt.

www.taz.de

Im Moment ist das alles noch freiwillig - wie lange noch? Aus meiner Sicht ist das ein weiterer grosser Schritt in Richtug totaler Überwachung, genauso wie bei Orwell. Viel Spass dabei.


Shimon
 
ja, wird sicher irgendwann eintreten und bis dahin....mir ist das Überwachen egal, hab ja nichts zu verstecken.

Aber klar darf der Staat sehen wieviel Geld ich auf dem Konto habe,ich habe ja nix zu verbergen.
Natürlich dürfen Sicherheitsbehörden zu jeder Tag und Nachtzeit wissen wo ich bin, ich habe ja nix zu verbergen.
Selbstverständlich darf meine Regierung wissen was ich esse, ich habe ja nix zu verbergen.
Es stört mich nicht wenn da ne Kamera im Schlafzimmer hängt und ein notgeiler BND Mitarbeiter sich einen runterholt während ich am vögeln bin, ich habe ja nix zu verbergen.
 
OMG, war gerade drauf und dran das Land fluchtartig zu verlassen!Aber ich habe noch geschwankt zwischen ist das jetzt Satire/keine Satire.Damn, die sind aber wirklich gut:

"Innenminister Hans-Peter-Friedrich in Berlin: “Wir müssen unsere Kinder schützen. Orwells Roman und die Verfilmung sind dazu geeignet, dass Kinder nicht mehr zwischen einem totalitären Überwachungsstaat und einer freiheitlichen Demokratie unterscheiden können."

wie wahr, wie wahr! :D
Errinnert mich an den Film Fahrenheit 451, vielleicht wird der ja auch auf die Liste gesetzt.
 
Die NSA spricht in ihren Papieren von einem "Goldenen Zeitalter der Überwachung":

http://www.shortnews.de/id/1063038/nsa-geheimpapier-goldenes-zeitalter-der-technischen-ueberwachung

So richtig golden wirds erst dank einer mehrheitlich geteilten Einstellung des Achselzuckens ("Mir egal. Hab nichts zu verbergen"). Dann ist Tür und Tor für einen Überwachungsfaschismus geöffnet, wie er etwa in Orwells Roman ausgepinselt ist.
Aktuelle Meldung zum Thema von heute:

NSA sucht den Super-Computer

03.01.2014 · Die Washington Post berichtet, dass die NSA an einem Super-Computer arbeite. Dieser solle auch hoch-geschützte Computer von Banken und Regierungen knacken können.

Der amerikanische Geheimdienst NSA will einen Super-Computer bauen, der so gut wie alle Verschlüsselungen etwa bei Banken, in der Forschung und von Regierungen knacken soll. Das berichtete die Washington Post in ihrem Online-Portal.

Die Arbeit für den sogenannten Quanten-Computer sei Teil eines mit rund 80 Millionen Dollar (58 Millionen Euro) finanzierten Forschungsprogramms „Penetration Hard Targets“ (In harte Ziele eindringen). Einzelheiten - vor allem wie weit das Programm bereits sei - wurden zunächst nicht bekannt. Weite Teile des Forschungsprogramms seien geheim, hieß es.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ht-nsa-sucht-den-super-computer-12735599.html
 
Werbung:
Gegenfrage was macht gerade dich besonders Überwachenswert ?

Hier geht es nicht um mich!Es geht um alle Menschen und es geht darum elementarste Grundrechte wie Datenschutz und Privatsphäre zu schützen.Aber wenn ich schon lese, das freiwillig auf Grundrechte verzichtet wird, kann ich mir nur an den Kopf greifen...und das ist keine Satire!




Ach, da kannst nachschauen.. und gleich meine Rechnungen bezahlen.. :banane:

Neues aus Absurdistan:

Error Error,leider ist ihr Konto auf unabsehbare Zeit gesperrt.Ihr Profil entspricht nicht unseren politischen Überzeugungen. Das tut und leid :-(
 
Zurück
Oben