1984

Adonia

Mitglied
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
48
Weder ich noch George Orwell konnten uns vorstellen, wie das System etwas erfinden würde, das die totale Überwachung möglich macht. In Orwells Science-Fiction Roman waren es Bilderrahmen, mit denen das Zimmer ausspioniert wurde. Fast getroffen George! Aber, die Wirklichkeit 2013 und 2014 sieht viel geiler aus - vom überwachenden Geheimdienst aus gesehen:

Milliarden von Menschen laufen mit Drohnen der Geheimdieste herum: sie haben meist zwei Kameras, Mikrofone, sind im Quad-Band immer Online und haben unbegrenzte Speicherkapazitäten, denn wie einer der Sponsoren für die totale Überwachung wirbt: Mache mit uns ganz Deutschland zum Hot-Spot. Diese verdeckten Mitarbeiter fuchteln ja mit ihren Smartphones überall rum und ich kann jederzeit von mindestens drei Seiten betrachtet werden.

Die neue SIM Karte, die ich bekam, kann mein altes Handy schon gar nicht mehr erkennen. Na, da wollen wir mal nichts Dramatisches denken?

Schöne neue Welt.

Ich plädiere für Stromausfall.
Unbefristet.
 
Werbung:
"1984" steht nicht am Index....kaaba hat ne Satire-Seite verlinkt...ob beabsichtigt, oder nicht...
 
Obwohl ich mir vorstellen kann, das Überwachung nicht unbedingt ein modernes Problem ist..

Denk ich auch. Es waren früher eben ganz andere Mechanismen, die die Menschen kontrolliert haben.

wenn man sich heute orthodoxe Juden, oder Amische ansieht, gewinnt man ähnliche Eindrücke. Unterschied ist vllt, dass dort jeder einzelne die Kontrolle mitträgt, während die Kontrollorgane heute zentralisiert sind
 
ja, wird sicher irgendwann eintreten und bis dahin....mir ist das Überwachen egal, hab ja nichts zu verstecken.



lieber waldweg, jeder kann ein unschuldiger opfer werden...das ist das problem. ein kleiner compjuterfehler und du bist im wisier... und gespeicherter daten können auch geknackt und missbraucjht werden. spätestens wenn das passiert wirst du aufwachen...


shimon
 
Werbung:
lieber waldweg, jeder kann ein unschuldiger opfer werden...das ist das problem. ein kleiner compjuterfehler und du bist im wisier... und gespeicherter daten können auch geknackt und missbraucht werden. spätestens wenn das passiert wirst du aufwachen...
shimon

naja, unter Aufwachen verstehe ich was anderes...:D
 
Zurück
Oben