1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

1984

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Adonia, 31. Dezember 2013.

1. Adonia

Adonia Mitglied

Werbung:
    Weder ich noch George Orwell konnten uns vorstellen, wie das System etwas erfinden würde, das die totale Überwachung möglich macht. In Orwells Science-Fiction Roman waren es Bilderrahmen, mit denen das Zimmer ausspioniert wurde. Fast getroffen George! Aber, die Wirklichkeit 2013 und 2014 sieht viel geiler aus - vom überwachenden Geheimdienst aus gesehen:

Milliarden von Menschen laufen mit Drohnen der Geheimdieste herum: sie haben meist zwei Kameras, Mikrofone, sind im Quad-Band immer Online und haben unbegrenzte Speicherkapazitäten, denn wie einer der Sponsoren für die totale Überwachung wirbt: Mache mit uns ganz Deutschland zum Hot-Spot. Diese verdeckten Mitarbeiter fuchteln ja mit ihren Smartphones überall rum und ich kann jederzeit von mindestens drei Seiten betrachtet werden.

Die neue SIM Karte, die ich bekam, kann mein altes Handy schon gar nicht mehr erkennen. Na, da wollen wir mal nichts Dramatisches denken?

Schöne neue Welt.

Ich plädiere für Stromausfall.
    Unbefristet.

2. kaaba

kaaba Guest

3. Adonia

Adonia Mitglied

Zu Cool :wut1:
    Habe kurz geixquickt ob es 1984 noch zu kaufen gibt ---
    gibts noch.
    Aber allein die Idee ---

4. Sabbah

Sabbah Sehr aktives Mitglied

"1984" steht nicht am Index....kaaba hat ne Satire-Seite verlinkt...ob beabsichtigt, oder nicht...

5. und wie willst dann das Internet benutzen und die Menschen vor den Bösen Geheimdiensten warnen? ;)

Obwohl ich mir vorstellen kann, das Überwachung nicht unbedingt ein modernes Problem ist..

6. rainbowrising

rainbowrising Aktives Mitglied

Werbung:
    Ein Satire-Magazin

Da steht auch:

Bundesregierung plant Abschaffung von Weihnachten

7. Sabbah

Sabbah Sehr aktives Mitglied

Denk ich auch. Es waren früher eben ganz andere Mechanismen, die die Menschen kontrolliert haben.

wenn man sich heute orthodoxe Juden, oder Amische ansieht, gewinnt man ähnliche Eindrücke. Unterschied ist vllt, dass dort jeder einzelne die Kontrolle mitträgt, während die Kontrollorgane heute zentralisiert sind

8. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

ja, wird sicher irgendwann eintreten und bis dahin....mir ist das Überwachen egal, hab ja nichts zu verstecken.

9. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

lieber waldweg, jeder kann ein unschuldiger opfer werden...das ist das problem. ein kleiner compjuterfehler und du bist im wisier... und gespeicherter daten können auch geknackt und missbraucjht werden. spätestens wenn das passiert wirst du aufwachen...

shimon

10. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    naja, unter Aufwachen verstehe ich was anderes...:D

Diese Seite empfehlen