Effektiver Zufall!

S

Sternenlicht333

Guest
Vor einigen Tagen erzählte ich jemanden ob jemand die alte Marke Daim das Karamell kennt, keiner kennt es.
Einen Tag darauf war Cafewerbung plakatiert worden und einer davon hat den Karamellgeschmack und heißt Daim.
Ich schwöre ich habe vorher nichts von der Marke gesehen, oder gehört, ich musste plötzlich daran denken was wohl daraus geworden ist.
Also ich bin der Meinung, Effektiver geht's mit dem Zufall wohl kaum.
Weil so einen Volltreffer hatte ich noch nie was Zufälle betrifft.:thumbup:
 
Werbung:
Ich muss sagen 2 Leute sind älter und kennen es nicht.:confused:
Die beiden anderen sind jünger, klar das sie es nicht kennen.:rolleyes:
 
Sorry noch mal, mir ist auch dazu noch was eingefallen, woran ich mich immer wieder mal erinnere, ich es aber auch genauso oft wieder vergesse, damit das nicht wieder passiert schreibe ich es jetzt.
Vor einigen Jahren, hatte ich viele Lieblingslieder, und ich habe festgestellt, das immer wenn ich ein Problem hatte das anstehende Thema an diversen Textstellen eingefügt hatte, und musste mit erstaunen feststellen, das komischerweise das alles Sinn ergab
Zb, die Stellen im Text die betont werden, die habe ich mit dem Thema benannt, und das war die beste Problemlösung überhaupt, besser sogar als Random Song, der Song ist die Botschaft.
Oder ich hatte ein bestimmtes Problem und der Songtitel direkt war die Antwort.
Leider habe ich länger schon keine bestimmten Lieblingslieder mehr, somit fehlt mir irgendwie auch die nötige Lösung für manches Problem, da ich nicht täglich im Moment Musik höre, fällt die Random Song Technik leider auch weg.
Ich suche also nach der im Moment perfekten Lösung.
Ich meine das das alles früher ein Teil meiner Intuition war.
 
Einige Zufälle häufen sich wieder, ich nenne es gerade Zufallskette.
Und zwar bete ich unbewusst die letzten Tage, folgende Worte, ach Herrgott im Himmel es wäre so schön, wenn es so oder so wäre, und dann passiert genau das oder das wofür ich mit diesen Worten gebetet habe.
Zb. Konnte ich dezent Wetterverbesserung erwarten, immerhin, dann eine bestimmte Uhrzeit für nächste Woche, hat sich bewahrheitet, andere Arbeit, hat sich auch bewahrheitet usw.
Es scheint so, als würde meine bestimmten Worte mein Ub besonders gut verstehen, und als würde deswegen alles klappen wie am Schnürchen.:)
 
Ich habe mit Musik schon sehr viele Erfahrungen gemacht. Es gab oft aktuelle Lieder dessen Text zu meinem Lebensabschnitt passten. Früher als ich noch Kind war und kein Englisch konnte gefielen mir einige Lieder, jetzt wo ich mir der Sprache vertraut bin finde ich Zusammenhang zu den Liedtexten von den Liedern die ich damals toll fand. Manchmal dachte ich das das Lied für mich gemacht sei.
 
Vor einigen Tagen erzählte ich jemanden ob jemand die alte Marke Daim das Karamell kennt, keiner kennt es.
Einen Tag darauf war Cafewerbung plakatiert worden und einer davon hat den Karamellgeschmack und heißt Daim.
Ich schwöre ich habe vorher nichts von der Marke gesehen, oder gehört, ich musste plötzlich daran denken was wohl daraus geworden ist.
Also ich bin der Meinung, Effektiver geht's mit dem Zufall wohl kaum.
Weil so einen Volltreffer hatte ich noch nie was Zufälle betrifft.:thumbup:

Pardon, was bitte soll daran effektiv sein?

Davon mal abgesehen, Daim ist ein Produkt das es vor dreißig Jahren noch nicht in Deutschland gab, zumindest nicht in "normalen Läden" in den Südstaaten. Das klebrige Zeug ist erst vor gefühlten 10-15 Jahren aufgetaucht, seither gammelt es in (fast) allen Konsumtempeln rum um uns und unseren Nachwuchs zu vergiften.

Mir drängelt sich immer stärker die Frage auf wie alt du eigentlich bist. Darf ich dich nach deinem Alter fragen?
Wenn ja: Wie alt bist du?
 
Die Energie folgt einfach immer der Aufmerksamkeit.

Wer Liebeskummer hat, wird plötzlich überall Lieder hören, die zu passen scheinen, wer an Daim denkt, wird ein Plakat entdecken, wer sich wünscht, schwanger zu werden, wird überall Babys sehen.

Seit meiner MS-Diagnose seh ich überall die Buchstaben MS.

Worauf ich die Aufmerksamkeit lenke, dort wird sie ein Echo erzeugen.
 
Werbung:
Zurück
Oben