19.01.12 Untersberg-Die andere Zeit (Vortrag in Bad Reichenhall/Cafe Frohsinn)

Sonnentänzer

Mitglied
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
380
Ort
nahe Salzburg
19.01.2012
Untersberg - Die andere Zeit

Vortrag in Präsentationstechnik und
Buchvorstellung des Autors

19 - 21 Uhr
Eintritt: 6 €

Cafe Frohsinn, Bad Reichenhall
Reservierung empfohlen
unter Tel:
08651/2486 (Cafe Frohsinn/Matthias Hobert)
matthias@cafe-frohsinn.de
Der vierte Vortrag seiner 6-teiligen Vortragsreihe Heimatwege beschäftigt sich mit einem weiteren Kernthema des Mythos‘ Untersberg – mit seinen Zeitanomalien.
Vor langer Zeit soll eine ganze Hochzeitsgesellschaft für 500 Jahre im Untersberg verschwunden sein, so berichtet eine der Sagen vom Berg. Ist jener Zeitverlust ein wundersames Mysterium oder gibt es in jenen Zeitverlust-Sagen einen wahren Kern?
Der Buchautor berichtet von Menschen der heutigen Zeit, die in diesen geheimnisvollen Sog der Zeit geraten sind und der ihren weiteren Lebensweg beeinflusst hat.
Einer jener „Zeitreisenden“ hatte – wie die verschwundene Hochzeitsgesellschaft – Kontakt zu den legendären Untersbergmandl bekommen. Seine Fotos von Naturwesenheiten geben Einblicke in eine andere Wirklichkeit.
In bestimmten Regionen dieses Wunderbergs scheinen „die Uhren anders zu gehen“.
Die in diesem Gebiet tatsächlich vorhandenen erdmagnetischen Anomalien können dafür einen wissenschaftlichen Ansatz zur Erforschung dieses Phänomens geben.

Der Buchautor präsentiert wieder eindrucksvolle Geschichten und Bilder aus einer wahrhaften Wunderwelt.

Auch an diesem Abend hat Heimatforscher Limpöck wieder einen zum Thema passenden Gast geladen. Eine „Zeitreisende“ wird von ihrem Erlebnis am Untersberg berichten.
Im zweiten Teil des Abends wird dazu auch wieder Erfahrungsaustausch und Diskussion möglich sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben