Basenkost

M

magnolia

Guest
In nächster Zeit möchte ich meinem Körper was Gutes tun.
Falls ihr einfache Rezepte für Basenkost habt, freue ich mich darüber. :)
 
Werbung:
Danke, danach hab ich bereits gesucht und nicht gefunden.
Ich stelle fest, dass ich demnach kein Fleisch essen sollte. Fällt mich nicht grad leicht ...
 
Danke, danach hab ich bereits gesucht und nicht gefunden.
Ich stelle fest, dass ich demnach kein Fleisch essen sollte. Fällt mich nicht grad leicht ...

naja, wenn Du darauf nicht verzichten wilst, dann schau, dass du vor dem Fleisch Ananas isst.
Und später nach ein paar Stunden oder vor der nächsten Mahlzeit wieder.

Es ist halt leider so, dass unser Körper basische Ernährung benötigt.
Fleisch ist ja nicht nur für uns ungesund, sondern auch für das Tier was du isst.....es ist halt für unseren Körper nicht vorgesehen, deshalb macht es uns krank.
 
naja, wenn Du darauf nicht verzichten wilst, dann schau, dass du vor dem Fleisch Ananas isst.
Und später nach ein paar Stunden oder vor der nächsten Mahlzeit wieder.

Es ist halt leider so, dass unser Körper basische Ernährung benötigt.
Fleisch ist ja nicht nur für uns ungesund, sondern auch für das Tier was du isst.....es ist halt für unseren Körper nicht vorgesehen, deshalb macht es uns krank.

Der Tipp mit der Ananas ist gut. Kommt gleich auf die Einkaufsliste.
 
Gerstengraspulver soll den säure-basen-haushalt des körpers ausgleichen helfen.
 
Der Tipp mit der Ananas ist gut. Kommt gleich auf die Einkaufsliste.

da solltest Du gleich noch Kokosöl drauf schreiben. Wenn der Körper nämlich alles, was er braucht bekommt, dann verlangt einem weniger nach ungesundem.
Kokosöl:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-ia.html

Zitat aus dem link.
Kokosöl: Laurinsäure im Blickpunkt der Wissenschaft

Laurinsäure kommt in größten Mengen im Kokosöl vor, wird im Körper zu Monolaurin umgewandelt und interessiert zunehmend auch die Wissenschaft: Inzwischen gibt es einige Studien, die die positiven Wirkungen der Laurinsäure aus dem Kokosöl bestätigen. Unter anderem soll sie antibakteriell wirken und einen Einfluss auf das Herzkreislaufsystem sowie erhöhte Cholesterinwerte haben. Allerdings: Der Forschungsbedarf ist noch groß. Das gilt vor allem auch für die Frage, ob Kokosöl schlank macht, denn auch das wird immer wieder behauptet.
 
Werbung:
@ Waldweg
Danke auch für den Hinweis bzgl Kokosöl. Ob es schlank macht wage ich zu bezweifeln, da Öl, egal welches, immer sehr viele Kalorien hat. Aber der Geschmack ist sicher interessant.
 
Zurück
Oben