Sehr biegsam

SeelenStein

Mitglied
Registriert
30. April 2013
Beiträge
287
Ort
Gotham City
Und gleich noch ein Thread.. :D

Unser Sohn ist sehr biegsam..
Oft sitzt er mit den Füssen hinter den Ohren da.. oder benutzt seine Füsse als Stütze.. so wie sich andere das Gesicht auf die Hände stützen, stützt er seinen Kopf mit dem Fuss..
Er sagt, dass es bequem sei..
Mit dem Fuss spielt er sich zB an den Ohren.. klemmt sich die Füsse hinter den Kopf..
Er kann die Füsse und Beine so drehen, dass man annehmen könnte, sie seien gebrochen..
Er greift mit seinen Füssen.. zB beim lesen, hält er ganz selbstverständlich das Buch mit dem Fuss..

Wenn man ihm dabei zuschaut, sieht es sehr unnatürlich aus.. :confused:
Unsereins würde niemals so weit hochkommen.. und Krämpfe bekommen..

Der Arzt meinte vor 6 Jahren, dass es in dem Alter nicht ungewöhnlich sei, dass ein Kind so gelenkig ist.. sich es aber verwachsen würde..

Nun ist unser Sohn 10.. und nach wie vor so gelenkig..

Es stört uns und vor allem ihn nicht.. wie gesagt.. er findet dieses Verbiegen bequem.. für ihn ist es ganz normal..

Manchmal kommt er mir dadurch wie Jemand ohne Arme vor.. diese können ja auch so ziemlich alles mit den Füssen.. (müssen sie ja)

Woran liegt das?
Und.. ist es auf Dauer gesundheitsschädlich?

LG und einen schönen Tag wünscht..
SeelenStein

 
Werbung:
kommt mir vor wie in China jene die sie Schlangenmenschen nennen, die im Zirkus alle möglichen akrobatischen Verbiegungen beherrschen.
Vll war dein Sohn ja mal so jemand.....
 
:D:rolleyes: Ja.. so Gedanken hatte ich auch schon.. nur nicht.. Schlangenmensch..

Aber scheinbar, laut Google, ist es garnicht so unselten..
Vllt verwächst es sich wirklich noch.. spätestens im Erwachsenenalter..
 
Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, dann trinkt er seinen Tee halt mit den Füssen und nicht mit den Händen, was solls, aber ein Gedanke kommt mir da noch, kann es auch sein, dass er mal in einem Leben keine Hände hatte und er sich so stark körperlich daran erinnert, dass er seine Hände einfach nicht oder nur selten gebraucht?

Alles liebe,
weißerRabe
 
WeißerRabe;4172606 schrieb:
Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, dann trinkt er seinen Tee halt mit den Füssen und nicht mit den Händen, was solls, aber ein Gedanke kommt mir da noch, kann es auch sein, dass er mal in einem Leben keine Hände hatte und er sich so stark körperlich daran erinnert, dass er seine Hände einfach nicht oder nur selten gebraucht?

Alles liebe,
weißerRabe


Den Gedanken hatte ich auch schon..

Er benutzt seine Hände normal.. seine Mototrik ist nicht ganz so, wie bei Gleichaltrigen.. aber er macht unterm Strich mehr mit den Händen als mit den Füssen.. nur manchmal sitzt er wie ein "Päckchen" da und empfindet es für sich als ganz normal und bequem.. :)

Klempt sich die Füsse hintern Kopf.. spielt mit den Zehen an den Ohren.. oder mit den Haaren.. stützt sich beim lesen die Stirn.. oder hält das Buch wie oben geschrieben, mit den Füssen..ganz selbstverständlich..

Wenn er zB am Schreibtisch sitzt.. kann es sein, dass sein rechtes Bein bzw der Fuss auf der linken Schulter ruht..
Selbst im Schlaf.. liegt er manchmal so "verknotet" da..

In diesem Moment sitzt er bei mir.. hat beide Hände voll.. seine Nase kitzelte und er nahm ganz selbstverständlich den Fuss um sich dort drüber zu streichen..
 
Und gleich noch ein Thread.. :D

Unser Sohn ist sehr biegsam..
Oft sitzt er mit den Füssen hinter den Ohren da.. oder benutzt seine Füsse als Stütze.. so wie sich andere das Gesicht auf die Hände stützen, stützt er seinen Kopf mit dem Fuss..
Er sagt, dass es bequem sei..
Mit dem Fuss spielt er sich zB an den Ohren.. klemmt sich die Füsse hinter den Kopf..
Er kann die Füsse und Beine so drehen, dass man annehmen könnte, sie seien gebrochen..
Er greift mit seinen Füssen.. zB beim lesen, hält er ganz selbstverständlich das Buch mit dem Fuss..

Wenn man ihm dabei zuschaut, sieht es sehr unnatürlich aus.. :confused:
Unsereins würde niemals so weit hochkommen.. und Krämpfe bekommen..

Der Arzt meinte vor 6 Jahren, dass es in dem Alter nicht ungewöhnlich sei, dass ein Kind so gelenkig ist.. sich es aber verwachsen würde..

Nun ist unser Sohn 10.. und nach wie vor so gelenkig..

Es stört uns und vor allem ihn nicht.. wie gesagt.. er findet dieses Verbiegen bequem.. für ihn ist es ganz normal..

Manchmal kommt er mir dadurch wie Jemand ohne Arme vor.. diese können ja auch so ziemlich alles mit den Füssen.. (müssen sie ja)

Woran liegt das?
Und.. ist es auf Dauer gesundheitsschädlich?

LG und einen schönen Tag wünscht..
SeelenStein




Mich konnte man auch in alle Richtungen biegen und wenn ich vom der Küche ins Wohnzimmer wollte, hab ich das auf Händen, einem Rad oder einem Überschlag gemacht. Meine Oma sagte immer, ich hätte Gummisehnen.
Ich mach heute noch Spagat ohne Aufwärmen - und ich bin jetzt bald 50 :D

Dass das gesundheitschädlich ist kann ich nicht sagen. Ich denke eher, dass es gesünder ist, als wenn man so steif ist.


:o
Zippe
 
Ich war als Kind auch extrem überbeweglich. Und es hat mir Spaß gemacht die Fersen hinters Genick zu legen. Eine Physiotherapeutin sagte mir dann mal, dass das eigentlich nicht gut sei, erklärte aber nicht warum ...
Jetzt hab ich diese Beweglichkeit leider verloren, bin an manchen Tagen steif wie ein Stock ... Na ja, so kann man sich wenigstens nichts mehr überdehnen.
 
Werbung:
Und gleich noch ein Thread.. :D

Unser Sohn ist sehr biegsam..
Oft sitzt er mit den Füssen hinter den Ohren da.. oder benutzt seine Füsse als Stütze.. so wie sich andere das Gesicht auf die Hände stützen, stützt er seinen Kopf mit dem Fuss..
Er sagt, dass es bequem sei..
Mit dem Fuss spielt er sich zB an den Ohren.. klemmt sich die Füsse hinter den Kopf..
Er kann die Füsse und Beine so drehen, dass man annehmen könnte, sie seien gebrochen..
Er greift mit seinen Füssen.. zB beim lesen, hält er ganz selbstverständlich das Buch mit dem Fuss..

Wenn man ihm dabei zuschaut, sieht es sehr unnatürlich aus.. :confused:
Unsereins würde niemals so weit hochkommen.. und Krämpfe bekommen..

Der Arzt meinte vor 6 Jahren, dass es in dem Alter nicht ungewöhnlich sei, dass ein Kind so gelenkig ist.. sich es aber verwachsen würde..

Nun ist unser Sohn 10.. und nach wie vor so gelenkig..

Es stört uns und vor allem ihn nicht.. wie gesagt.. er findet dieses Verbiegen bequem.. für ihn ist es ganz normal..

Manchmal kommt er mir dadurch wie Jemand ohne Arme vor.. diese können ja auch so ziemlich alles mit den Füssen.. (müssen sie ja)

Woran liegt das?
Und.. ist es auf Dauer gesundheitsschädlich?

LG und einen schönen Tag wünscht..
SeelenStein


Warum sollte das gesundheitsschädlich sein Oo Ich bin 16 und krieg nen Lotussitz ohne Hände zusammen, was ich daran als bequem erachte bezeichnen alle anderen als Tortur sondergleichen. Ich krieg meine Füße auch hintern Kopf, manche Leute können sowas halt und sind sehr gelenkig und andere nicht. Ist doch genial wenn er's kann, macht nen Zirkus auf und zieht Nutzen aus :D
 
Zurück
Oben