1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

18-der hund

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von safari, 7. Februar 2007.

1. safari

safari Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Freundschaft,Vertrauen,Loyalität,Zuverlässigkeit,Gutmütigkeit,Treue, Beständigkeit, Zusammenhalt, Bruder, Freund, aber auch im wahrsten Sinne des Wortes der Hund!!! :weihna1

2. lebensfreude

lebensfreude Aktives Mitglied

HUND

Da fällt mir nur noch ein:

der Glaube an sich selbst, sich selbst treu bleiben, Freundeskreis/Clique (+Ring),
    Beständigkeit, Dauerhaft, Haustier, Wohlwollen

3. Luce8

Luce8 Aktives Mitglied

Körperaspekt: Stimme, Stimmbänder, Mund, Zunge
    als Zeitangabe: langfristig, dauerhaft

4. pluto

pluto Aktives Mitglied

der Hund erscheint bei mir im Kartenbild immer wieder als Verwandter (geschwister, onkel, tante) und ist nur vordergründig freundlich zugewandt. Mir erscheint er wie ein geprügelter "Knabe", der zwar gut dressiert ist, aber sobald es keiner merkt, auch ganz arg zuschnappen kann.

Warum zeigt sich der Hund bei mir so?

Ich hatte ihn bisher immer als "guten Freund" angesehen. Bei dem, was sich mir in den letzten Kartenbildern immer wieder zeigte, ist dem nicht so.

Liebe Grüße Pluto

5. Jtofing

Jtofing Mitglied

mir fällt noch eine "kameradschaftliche Geste" ein :)

LG Merope

6. mayflower

mayflower Mitglied

Werbung:
    ein mitlaufer.....(wow wow)

7. Luce8

Luce8 Aktives Mitglied

Kann auch noch weitere eigenschaften eines hundes symbolisieren, z.b. eine gewisse unterwürfigkeit, gehorsam, auf den „befehl“ eines anderen hören, bedingungslose treue, jemanden folgen und ihm loyal zur seite stehn, ergeben sein usw.

Glg luce8

8. Sunna

Sunna Aktives Mitglied

Bei mir steht der Hund auch meist für einen guten Freund (mit Schlange oder Blumen: eine Freundin) bzw. eine freundschaftliuche Geste, Hilfe aus dem Freundeskreis, eine Vertrauensperson (außer wenn der Fuchs dabeiliegt, dann: falscher Freund, jemand, der sich das Vertrauen erschleichen will, aber es nicht verdient). Manchmal kann er aber auch für Beständigkeit und Treue an sich liegen, z.B. mit Fische und Klee: beständiges finanzielles Glück, oder mit dem Anker beständiger Arbeitsplatz (oder auch: ein Freund im Arbeitsumfeld). Oder er liegt tatsächlich für einen Hund.
    Manchmal liegt er in meinen eigenen Kartenbildern für eine ganz bestimmte Person aus meinem Freundeskreis - diese Person ist vom Sternzeichen her Wassermann (dem Zeichen wird der Hund ebenfalls zugeordnet - habe neben der "blauen Eule" auch die Karten mit den astrologischen Symbolen), und zu alledem auch noch Hundeliebhaber - also dreifacher Bezug (Freund, Sternzeichen, Hundefreund). Bei einer Personenkarte könnte er also auch auf das Sternzeichen bzw. bestimmte Eigenschaften hinweisen: freundschaftlich, treu, ein guter Kamerad.

9. amiga

amiga Aktives Mitglied

Hallo!
    Je nach Lage im Bild kann der Hund auch ein Hinweis darauf sein, dass man sich einer anderen Person gegeüber freundlicher verhalten sollte.

Liebe Grüße
    amiga

10. pluto

pluto Aktives Mitglied

Werbung:
    interessanter Ansatz, könnte zu meinen Beobachtungen passen - jemand, der gerne gesagt bekommt, was er tun soll. Den man sich erst erziehen muss, dass er tut, was man sagt. Und wenn es sich um einen geprügelten Menschen handelt, der sehr viel mitgemacht hat, dann wird er immer wieder zubeißen wollen. (auch wenn es ihm hinterher leid tut, ist die Wunde trotzdem vorhanden.)

Liebe Grüße Pluto

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen