Liebt ihr euch?

M

Moondance

Guest
und euren Nächsten? Denn es heisst immer, dass man sich erst lieben können muss um andere lieben zu können.
Also ich kenne Menschen die mag ich mehr als mich.
Ich denke nicht, dass man andere nur lieben kann wenn man sich selbst liebt.

Wie geht es euch mit diesem Thema?

Irgendwo gibt es eine Bibelstelle die besagt, dass die Selbstliebe in den Mensch reingelegt wurde, suche aber noch, weis gerade nicht mehr wo das stand.
 
Werbung:
Also, ich kann nur sagen, dass seit ich mich selbst so akzeptiere und mag wie ich bin, auch mit allen anderen besser auskommen.
Auch habe ich gelernt meine Schwächen zu akzeptieren und diese liebenswert zu finden.

Es ist definitiv einfacher andere Menschen zu mögen/ lieben, wenn man mit sich selbst im Reinen ist!
 
hab sie gefunden. eph.5,29 Denn niemand hat je sein eigenes Fleisch gehaßt, sondern er nährt und pflegt es, gleichwie der Herr die Gemeinde.

ich weis jetzt nicht ob damit das Ego gemeint ist.

Auch habe ich gelernt meine Schwächen zu akzeptieren und diese liebenswert zu finden.

also meine Schwächen kann ich nicht liebenswürdig finden.
 
Solange man nicht mit sich selbst im Reinen ist, wird man Probleme haben, anderen Leuten vollends zu vertrauen, denn die Frage, was die anderen an einem schätzen, wird stets unbeantwortet im Raum stehen!
Selbstliebe ist daher die Basis für vollkommen emotional intakte Beziehungen mit anderen Menschen, frei von Furcht und Zweifeln.
 
und euren Nächsten? Denn es heisst immer, dass man sich erst lieben können muss um andere lieben zu können

Auch habe ich gelernt meine Schwächen zu akzeptieren und diese liebenswert zu finden.

also meine Schwächen kann ich nicht liebenswürdig finden.

Wir wäre es die Schwächen vorerst anzunehmen?

Ich glaube, man achtet mehr auf sich selbst, ich finde besser in meine Mitte.
 
Also ich glaub nicht, dass es Voraussetzung ist sich selbst zu lieben um andere zu lieben.
Das hat mal wohl einer gesagt und irgendwie hat´s gut geklungen und dann hat man es halt nachgeplappert. Aber ich denke, dass es nicht für jedermann stimmen muss.

:o
Frl.Zizipe
 
Ich glaube wenn man Selbstliebe empfindet (ich arbeite daran), hat man mehr Verständnis für sich, somit auch für den Partner.
 
Werbung:
Zurück
Oben