...........

Es kann dich keine Frau so nehmen wie du JETZT bist, denn Alkohol und Drogen gehören nicht zu dir, das bist NICHT DU.
Dich so zu nehmen, wie du JETZT bist hat nichts mit wahrer Liebe zu tun.

Ist das bei Krankheiten so? Wenn ich krank bin, bin das nicht ich? Wenn mich jemand krank nimmt (und diesen Weg gemeinsam mit mir geht, ob ich gesund werde oder nicht), hat das nichts mit wahrer Liebe zu tun? Damit meine ich nicht, dass jemand Süchte unterstützen oder fördern soll.
 
Werbung:
Ich verliere mich selbst. Ich gehe ins Ungewisse und sterbe daran. Es ist mir egal. Ich höre, aber verstehe nichts

Sucht ein wenig Mitleid, oder? Zumindest ersticktst du in Selbstmitleid. Das ist keine Art zu Leben, hör auf damit.

Pass nur auf das der Schuß nicht nach hinten losgeht und dich hier keiner bemitleidet, sondern lächerlich findet. Eine Gradwanderung.
 
Ist das bei Krankheiten so? Wenn ich krank bin, bin das nicht ich? Wenn mich jemand krank nimmt (und diesen Weg gemeinsam mit mir geht, ob ich gesund werde oder nicht), hat das nichts mit wahrer Liebe zu tun? Damit meine ich nicht, dass jemand Süchte unterstützen oder fördern soll.

diese wahre liebe bringt bei süchten aber deinen partner um...

solltest du nicht erst selbst dazu beitragen, liebenswert zu sein, bevor du solche fragen stellst?
 
diese wahre liebe bringt bei süchten aber deinen partner um...

solltest du nicht erst selbst dazu beitragen, liebenswert zu sein, bevor du solche fragen stellst?

:confused: Was sollte ich? Wie kann ich denn dazu beitragen liebenswert zu sein? Wann bin ich es? Und dann darf ich "solche Fragen" stellen?

"Damit meine ich nicht, dass jemand Süchte unterstützen oder fördern soll."

Falls du diesen Satz nicht gelesen hast.

Ich hatte mich auf Krankheiten bezogen, nicht explizit und konkret nur auf Süchte.
 
doch, das hab ich schon gelesen. aber unter süchten leidet der partner, seis finanziell oder bei alkohol/drogen durch die dadurch hervorgerufene änderung des geliebten menschens.

ich würde das jemanden, den ich liebe, nicht antun wollen, verstehst wie ich das mein?
 
solltest du nicht erst selbst dazu beitragen, liebenswert zu sein, bevor du solche fragen stellst?

Guck dir mal deine Signatur an und dann deine Frage, die du anderen stellst.

Sehnsucht, tief verwurzelt in meiner Seele;
Sehnsucht, die mich fast zerreißt;
nach einem Ort voller Friede, Liebe, Licht...

...und das Wissen, das ich ihn auf dieser Welt niemals finden werde!

Vielleicht wird es dann etwas "klarer".

Du hast Sehnsucht danach, nach Liebe - und schreibst anderen, sie sollten erst mal selbst dazu beitragen liebenswert zu sein. ;)
 
Guck dir mal deine Signatur an und dann deine Frage, die du anderen stellst.



Vielleicht wird es dann etwas "klarer".

Du hast Sehnsucht danach, nach Liebe - und schreibst anderen, sie sollten erst mal selbst dazu beitragen liebenswert zu sein. ;)

...und...sollte sie Sehnsucht nach Krieg und Zwietracht und Schlägen haben...bevor sie von anderen erwartet, daß sie liebenswert sind?
Soll Frau/Mann bei einem Partner verharren, der faul, versoffen und gewalttätig ist und...wenn sie/er dann gehen will, rumgreint "Wenn Du mich wirklich lieben würdest, würdest Du bleiben und mich nehmen, wie ich bin"...bullshit..."Schatzi, ich liebe Dich noch immer...und bin dann mal weg...brauchst nicht zu warten"
Liebe ist ein Geben und Nehmen...von beiden Seiten und wenn von einer Seite nix oder nur Müll kommt...muß Mensch schon ziemlich blöd sein, sich das weiterhin zuzumuten.


Sage
 
danke sage, ich versuch mich immer höflich auszudrücken, aber es wäre meist besser klartext zu reden um missverständnisse zu vermeiden ;)
 
Werbung:
Aber zu sagen, "ist es wirklich wahre Liebe weil mein Partner mich verlässt weil ich Probleme habe" ist doch auch viel einfacher... So wird wieder Verantwortung auf den anderen geschoben und man ist selbst raus ausm Schneider und muss sich keine Gedanken mehr machen :banane: :banane:

Lieber Boddhi....
Sei nich so fies zu Tarbagan. Eigentlich spiegelt er dir nur dein Verhalten, deine Stimmungsschwankungen.....
Keiner hier wird dir helfen können... Einige werden sagen du Armer, Armer Boddhi und andere werden dir in den Arsch treten und denken "ey komm mal klar Typ"... Aber eine Antwort wirst du hier nicht finden.
Hör mal auf in Selbstmitleid (Mein Leben war ja so hart.... ????) zu versinken und schlüpf aus dieser scheiß Opferrolle mal raus....
Du bist der Schaffer der Situation... Niemand anderes kann was dafür, niemand anderes außer du kann es ändern...
Also, steh auf und beweg dich ohne vor dir zu flüchten.....

Mit wirklich lieben Grüßen
NiNaNu
 
Zurück
Oben