...........

Wenn beides zusammen kommt, könnte das Liebe sein. Eine Frau die Dich nimmt wie Du bist, Dir aber dabei "hilft" Dich zu verbessern... Wobei lezteres eher eine Entwicklung sein sollte, etwas das wie von selbst geschieht. Keine Bedingung... das passiert einfach. Wenn etwas passt (egal was oder wer) gibt es immer eine positive Entwicklung.

Stimmt, gut gesagt.
Es kommt darauf an wie sie "verbessern" möchte, und was....
 
Werbung:
Manchmal gelten Tipps, die man versucht anderen zu geben, einem selbst. Vielleicht wird es dir beim Erklären auffallen.
Soweit bin ich auch schon mit meiner Erkenntnis.
Wenn sich jemand im Kreise dreht, dann sind das ja wohl festgefahrene Muster oder nicht?
Ich dachte auch lange, dass die Holde Waldfee kommt und mich aus meiner Scheisse holt.
Darauf kann man aber lange warten.

Nachdem ich erfolgreich aus Stress mein Zimmer zugekotzt habe, habe ich eine Frage. Angenommen....es gibt zwei Frauen. Die eine will mich verbessern....meint es gut mit mir. Die andere nimmt mich so wie ich bin.

Was davon ist Liebe?
boddhi, das ist jene Frau die dich "zum wachsen"bringt (meine nicht dein Ding:rolleyes:)
Es kann dich keine Frau so nehmen wie du JETZT bist, denn Alkohol und Drogen gehören nicht zu dir, das bist NICHT DU.
Dich so zu nehmen, wie du JETZT bist hat nichts mit wahrer Liebe zu tun.
 
Das Problem steht eh im Bild. Wenn du hier immer wieder rumjammerst, brauchst du dich nicht wundern, wenn ich - öh - "rumscheiße". Is nunmal so in einem Forum.
Du hast es dir wohl in den Kopf gesetzt mir auf den Sack zu gehen. Und du jammerst darüber dass ich jammere? Dann kriegste eben auch deine Portion ab...."so ist das in einem Forum". Tolle Logik.....also ich habe da schon andere Foren kennengelernt.
 
Es kann dich keine Frau so nehmen wie du JETZT bist, denn Alkohol und Drogen gehören nicht zu dir, das bist NICHT DU.
Dich so zu nehmen, wie du JETZT bist hat nichts mit wahrer Liebe zu tun.
Warum? D.h. ein Mensch mit Drogenproblemen ist nicht liebenswert? Ich liebe sehr viele Menschen mit Drogenproblemen. Und ich sehe sie, ihr Wesen... hinter den Drogen. Außerdem bin ich ja dabei es zu regeln. Mit den chemischen Drogen habe ich aufgehört und auch den Alkohol kriege ich gerade in den Griff. Bin ich dadurch liebenswerter?

Aber was bedeutet Liebe dann? ....zu gefallen? Bedeutet Liebe nicht, dass man jemanden nimmt wie er ist?
 
Warum? D.h. ein Mensch mit Drogenproblemen ist nicht liebenswert? Ich liebe sehr viele Menschen mit Drogenproblemen. Und ich sehe sie, ihr Wesen... hinter den Drogen. Außerdem bin ich ja dabei es zu regeln. Mit den chemischen Drogen habe ich aufgehört und auch den Alkohol kriege ich gerade in den Griff. Bin ich dadurch liebenswerter?

Aber was bedeutet Liebe dann? ....zu gefallen? Bedeutet Liebe nicht, dass man jemanden nimmt wie er ist?

Wie bist Du denn? Was oder wer bist Du?
Weißt Du das überhaupt selber?


Sage
 
Warum? D.h. ein Mensch mit Drogenproblemen ist nicht liebenswert? Ich liebe sehr viele Menschen mit Drogenproblemen. Und ich sehe sie, ihr Wesen... hinter den Drogen. Außerdem bin ich ja dabei es zu regeln. Mit den chemischen Drogen habe ich aufgehört und auch den Alkohol kriege ich gerade in den Griff. Bin ich dadurch liebenswerter?

Aber was bedeutet Liebe dann? ....zu gefallen? Bedeutet Liebe nicht, dass man jemanden nimmt wie er ist?

Das sagte ich nicht, dass ein Menschen der Drogen- oder Alkohol konsumiert nicht liebenswert ist. Du bist liebenswert, ich finde dich liebenswert. :umarmen:
Aber wahre Liebe ist eine Mischung von Zuckerbrot und Peitsche!
Mitgefühl, aber auch dem anderen mal einen Tritt in den Hintern zu verpassen.

Wenn du eine Frau hast, die dich im Sumpf lässt und dir sagt (obwohl du bis zum Hals drinsteckst), was für ein armer Kerl du doch bist... kann sie dir den Kopf ja gleich direkt runterdrücken!!!

Du solltest dich mal Fragen, WAS du mit Drogen betäubst.
Wann fing das an, warum und wieso? (musst du nicht hier beantworten)

Ich würde dir ein Buch empfehlen, einfach um vielleicht dir mal Gedanken in eine andere Richtung zu machen, kannst auch nach einer Leseprobe googlen.
Das Buch beschreibt eine ähnliche Situation in der du steckst:
Gott reist immer incognito - Laurent Gounelle.
Es hat nichts mit Religion oder mit Gott zu tun, wie es in der Bibel steht.

Es liegt an dir, ob du weiterhin mit dem Schnellzug in die falsche Richtung fahren möchtest oder ob du die Notbremse ziehst und aussteigst.

Es ist nicht verboten genug zu haben, aber ich bin ausgestiegen weil ICH genug hatte.
 
Soweit bin ich auch schon mit meiner Erkenntnis.
Wenn sich jemand im Kreise dreht, dann sind das ja wohl festgefahrene Muster oder nicht?
Ich dachte auch lange, dass die Holde Waldfee kommt und mich aus meiner Scheisse holt.
Darauf kann man aber lange warten.

Ok. Für mich liest sich das was du schreibst sehr nach Druck, nach Druck machen. Ich weiß nicht, ob das beim "Gesundwerden" (vielleicht sollt ich mehr sagen beim "Rundwerden", womit ich keine Gewichtszunahme mein) hilft oder helfen kann. Wahrscheinlich gehört es aber auch mit dazu, so lernt jemand sich mehr auf sich selbst zu besinnen, den Blick von anderen wegzulenken, grad von denen, die verlangen, die wollen usw. was irgendwann nicht mehr auszuhalten oder unerträglich ist.

Vielleicht hast du ja auch recht, aber ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass andere sagen konnten was sie wollten, es kam letztendlich aus mir selbst heraus, und zwar dann, wenn es an der Zeit dafür war, wenn ich konnte und wollte (vom Herzen aus). Wenn es reicht, dann reicht es, dann werden die Fetzen fliegen -

wenn die Kraft dazu da ist.

Wenn ich bisher immer alles gemacht hätte was andere wollten oder verlangt haben, wo andere meinten das wäre gut und richtig für mich (was sicher nicht böse gemeint war von denen, im Gegenteil), dann wäre ich heute oder schon damals längst zusammengebrochen und nicht mehr aufgestanden.

Wer soll's denn besser wissen als ich selbst, wie es mir geht, was ich mir zumuten kann, was ich möchte oder will, ob nun vom Herzen oder vom Verstand aus gesehen, wofür ich die Kraft habe. So wird das vermutlich bei jedem sein. Bei denen das nicht so ist, die "schlafen" vielleicht noch oder funktionieren nur oder sind einfach sehr krank.
 
Ok. Für mich liest sich das was du schreibst sehr nach Druck, nach Druck machen. Ich weiß nicht, ob das beim "Gesundwerden" (vielleicht sollt ich mehr sagen beim "Rundwerden", womit ich keine Gewichtszunahme mein) hilft oder helfen kann. Wahrscheinlich gehört es aber auch mit dazu, so lernt jemand sich mehr auf sich selbst zu besinnen, den Blick von anderen wegzulenken, grad von denen, die verlangen, die wollen usw. was irgendwann nicht mehr auszuhalten oder unerträglich ist.

Vielleicht hast du ja auch recht, aber ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass andere sagen konnten was sie wollten, es kam letztendlich aus mir selbst heraus, und zwar dann, wenn es an der Zeit dafür war, wenn ich konnte und wollte (vom Herzen aus). Wenn es reicht, dann reicht es, dann werden die Fetzen fliegen -

wenn die Kraft dazu da ist.

Wenn ich bisher immer alles gemacht hätte was andere wollten oder verlangt haben, wo andere meinten das wäre gut und richtig für mich (was sicher nicht böse gemeint war von denen, im Gegenteil), dann wäre ich heute oder schon damals längst zusammengebrochen und nicht mehr aufgestanden.

Wer soll's denn besser wissen als ich selbst, wie es mir geht, was ich mir zumuten kann, was ich möchte oder will, ob nun vom Herzen oder vom Verstand aus gesehen, wofür ich die Kraft habe. So wird das vermutlich bei jedem sein. Bei denen das nicht so ist, die "schlafen" vielleicht noch oder funktionieren nur oder sind einfach sehr krank.

Ist doch kein Problem...nur...dann sollte man auch nicht andere Fragen, was man tun soll...und sich dann aufregen oder Unverständnis zeigen, wenn da nicht das kommt, was man sich erhofft..."alle wird gut, Du machst das schon alles richt so...und lass Dir bloß noch 30 Jahre Zeit, bevor Du Deinen Hintern hochkriegst..."



Sage
 
Ist doch kein Problem...nur...dann sollte man auch nicht andere Fragen, was man tun soll...und sich dann aufregen oder Unverständnis zeigen, wenn da nicht das kommt, was man sich erhofft..."alle wird gut, Du machst das schon alles richt so...und lass Dir bloß noch 30 Jahre Zeit, bevor Du Deinen Hintern hochkriegst..."



Sage

Ja, wenn jemand fragt, gehört das sicher auch mit dazu. Ich sag ja auch, dass es wahrscheinlich so oder so mit dazu gehören wird, weil dann vielleicht irgendwann der Punkt kommt an dem es egal ist was andere sagen, wo sich der Blick von den anderen weg richtet. Ich weiß es nicht. Jeder wird vermutlich seinen Weg gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben