Mensch! Sprich Dich aus (Jemand hat gesagt...)

JesusParfum

Neues Mitglied
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
83
Guten Morgen,

bin heute morgen auf ein Älteren Beitrag gestossen wo Über eine Person verblüfft war, das jemand auf ihn drauf zuging. Weitere ähnliche Sachen gabs ja schon.

Da ist mir als Erklärung gekommen das jemand über ihn geredet haben könnte.

Doch warum wird über andere geredet?

Warum wird demjenigen dann nichts gesagt das über ihn geredet wird, oder dem sein Einverständniss erfragt ob man Wissen über die Person weitergeben darf?

Warum wird sowas so leicht hingenommen wenn jemand was über andere sagt, ohne sich bei der Person zu versichern ob das stimmt über die geredet wurde. Da muss ja keine böse Absicht dahinterstecken, es können ja allgemeine Dinge wie Hobbys oder alltägliches sein. Die Person über die geredet wurde ist dann ganz verblüfft und fragt sich was da abgeht, ob es stimmt oder nich ist eine andere Frage. Aber Reden klärt auf.

Ich finde da sollten die Leute mit mehr offenheit gegenüber stehen und hinterfragen "Du stimmt das was er gesagt hat?".

Habt Ihr auch schon solche Fälle erlebt?
 
Werbung:
Du fragst dich, wieso man über andere redet und tust doch im Grunde das selbe. Du redest über einen Beitrag, der nicht an dich gerichtet und auch nicht über dich war...Wieso tust du das? :D
 
Was ich aussagen wollte ist, gewissen Leuten den Mut zugeben offen mit anderen zureden. Leider kommt es durch die Schüchternheit oft zu Missverständnissen, und eine nichtschlimme Sache wird als schlimm empfunden.
 
trasch tri tralla

es interessiert doch niemanden was wirklich ist
hauptsache die story ist gut oder die mission erfüllt

mensch was hab ich da schon erlebt - geschichten von menschen über mich die ich nichtmal kenne und mich tauch nicht (oder sollte ich sagen sie glaubten se kennen mich aufgrund irgendwelcher geshichten wo nicht mal 10% stimmen)

mir haben schon völlig fremde die ich kannte und noch nie gesehen hab gesagt dass sie angst vor mir hätten und ich soll mich verduften ...

naja man kann schöne geschichten oder schlimme geschichten erfinden und erzählen

doch in wirklichkeit sagt es mehr über den der sie erfindet und verbreitet als über den über den es angeblich geht ... und das ist eigentlich der knackpunkt bei der sache
denn die leute hören sich die wildesten übelsten geschichten an wo ihnen das fürchten kommt - aber sie vergessen wer ihnen das fürchten wirklich gelernt hat ... nicht die person über die getratscht wird sondern die die spricht

grüße liebe
daway
 
:kiss4:
Was ich aussagen wollte ist, gewissen Leuten den Mut zugeben offen mit anderen zureden. Leider kommt es durch die Schüchternheit oft zu Missverständnissen, und eine nichtschlimme Sache wird als schlimm empfunden.
Wenn man ständig über andere redet, und nicht mit ihnen, entstehen auch Missverständnisse.

Wie viele Threads willst eigentlich noch eröffnen, in denen du dich über "andere Leute" und ihr Kommunikationsverhalten echauffierst? Schau doch lieber mal was da bei dir selbst abläuft und wieso du ständig über Freunde, Bekannte und Fremde redest, anstatt die direkt anzusprechen, die du meinst
Das was du hier kritisierst, ist das Verhalten, das du selbst an den Tag legst.

R.
 
:kiss4:Wenn man ständig über andere redet, und nicht mit ihnen, entstehen auch Missverständnisse.

Wie viele Threads willst eigentlich noch eröffnen, in denen du dich über "andere Leute" und ihr Kommunikationsverhalten echauffierst? Schau doch lieber mal was da bei dir selbst abläuft und wieso du ständig über Freunde, Bekannte und Fremde redest, anstatt die direkt anzusprechen, die du meinst
Das was du hier kritisierst, ist das Verhalten, das du selbst an den Tag legst.

R.

:D

klar und deutlich:zauberer1

ich geb zu seitdem ich mich mit solchen dingen beschäftgt habe ...

bin ich sehr schweigsam geworden ... auch als ich noch mit menschen realen kontakt hatte...

wenn man einmal anfängt zuzuhören ... zu denken und dann zu sprechen
anstatt einfach loszuquasseln im affekt zu dem was man gehört hat ... von denken ganz zu schweigen ...

bis man dann auch drauf kommt ... die schönsten briefe sind die kürzesten ... wo drinnen steht ... herzliche grüße von ... und sonst nichts was einem sorgen oder sonst was machen könnte ...
(aber ein forum wo jeder nur was schöne grüße ausrichtet ist auch langweilig)

und dann wenn man auch zusammen schweigen und die stille geniesen sich gegenseitig fühlen ohne sich zu berühren kann ... anstatt immer nur zu quasseln ...
könnt man schon fast von einem bewußtseinswandel sprechn ... wenns nicht eh einer ist?

aber die leute reden einfach gern und viel ...
ich glaub das wird sich auch nicht so schnell ändern

grüße liebe
daway
 
aber die leute reden einfach gern und viel ...
ich glaub das wird sich auch nicht so schnell ändern

Das liegt wohl daran, dass Menschen soziale Wesen sind und ihr hauptsächlichliches Kommunikationsmittel die Sprache ist.
Die Inhalte sind viel eher das, worüber man sich Gedanken machen sollte, nicht übereinander reden, sondern miteinander.

R.
 
Werbung:
Das liegt wohl daran, dass Menschen soziale Wesen sind und ihr hauptsächlichliches Kommunikationsmittel die Sprache ist.
Die Inhalte sind viel eher das, worüber man sich Gedanken machen sollte, nicht übereinander reden, sondern miteinander.

R.

dann würds ja schnell ans eingemachte gehen ... :D
ich hab irgendwie beobachtet dass viele das gar nicht wollen dass man hinter die fassade/maske blickt und sich da komunikativ gegenseitig sozusagen im gespräch entblöst

aber ich bin ja auch kaum smalltalk tauglich
hab schon oft über sinn, zweck, ziel usw. bei gesprächen nachgedacht und manchmal sogar auch dass die leute sich auch manchmal gerne einfach zanken ;)
 
Zurück
Oben