Bitte um Tipps...bin Meditations-Neuling

daniel123

Neues Mitglied
Registriert
10. April 2005
Beiträge
5
Hallo!

Ich hätte mal ein paar Fragen an Euch zum Thema Meditation. Also...Wir haben mal vor ca. einem Jahr im Musikunterricht in der Schule meditiert, mit Musik von Ravi Shankar, Kissen, Duftstäbchen. Irgendwie fand ich das Klasse, auch wenn ich nicht zum "Höhepunkt" gekommen bin. Nun will ich dies ein bisschen ausfeilen:
Was brauch ich zum Meditieren? (Welche Musik?Zimmertemperatur?Ambiente?)
Wie mach ich das?(Im Bett?Im sitzen?...)
Wie lange solte eine Meditation gehen?(Und zu welcher Tageszeit am besten?Gehts auch morgens vor der Schule, damit man schön mit kraft geladen in die Schule geht?)
Wie stelle ich das psychologisch gesehn an? D.h. was muss ich machen/denken?
Was hilft es mir?

So dann hoffe ich, dass ihr mir eine kleine Anleitung zum richtigen Meditieren geben könnt...wäre super.

Vielen Dank schoneinmal für Eure Antworten

Euer Daniel
 
Werbung:
Hi
Du brauchst nichts, du musst nciht denken.
Setzt dich einfach hin und mache nichts, und denke nichts...alles andere kommt von selbst.
Tageszeit ist egal, ich machs immer nachst bevor ich schalfen gehen, zwischen 30 und 90 min´s.
Ich würd sagen amnn sollt es mind 20 mins´s machen.
Kannst dazu noch ein paar atemübungen machen, und Chakraatmung, danach oder Davor, und der Rest kommt dann wirklich von allein.
 
ich denke die düfte etc snd einfach nur fürs zusatzliche wohlbefinden und zum untermalen des ganzen,...
das kann dann jeder individuell bestimmen


grüßle
 
Hallo daniel123

Info's über Meditation und Autogenes Training findest Du hier.

Alles Liebe. Gerrit
 
ich bin auch erst seit einer Woche dabei und habe bereits Energien gespürt, meine Vorgehensweise (Hong-So):