..

du scheinst dir nach wie vor hart zu tun beim kapieren dessen, dass es mir nicht um den guttenberg geht - der ist mir herzlich egal - , sondern um die praxis, zum spott zu blasen gegen jemanden, der noch dazu nicht mal anwesend ist.

Heißt also, übertragen auf Guttenberg, und um den und genau den geht es ja hier im Thread, daß wir erst darauf warten müssen, daß er hier mitschreibt, damit wir Kritik, Karikatur, Satire und meinetwegen auch Spott (das Lebenselixier einer funktionierenden Demokratie und einer freien Presse übrigens) betreiben dürfen?

Tolle Idee. :rolleyes:
 
Werbung:
wenn es sich um eine karikatur handeln würde, mit der konkrete kritik an einem konkreten verhalten geübt wird, und ich geschrieben hätte, dass das verboten gehört - dann dann wäre die salbungsvolle belehrung über demokratie und freie presse angebracht.

es handelt sich aber um ein foto, auf dem jemand zufällig schlecht getroffen ist und um einen thread, der nur zum zweck des kollektiven auslachens gestartet wurde. und ich hab zum ausdruck gebracht, dass ich persönlich das widerlich finde. von verbieten wollen war nirgends die rede. also keine panik.
 
Ja, böses Mobbing und kollektives Auslachen auch vorgestern in der *Heute Show*. Echt widerlich. :zauberer1

 
es geht mir nicht um guttenberg sondern darum, dass mir diese praxis, auf jemand gefallenen hinzutreten, zutiefst unsympathisch ist.

Guttenberg ist doch nicht "gefallen". Er wurde dabei erwischt, wie er eine Betrugs-Dissertation abgeliefert hat. Und jetzt hat er eine riesen Kampagne gestartet um wieder auf der Bildfläche zu erscheinen, und zwar politisch. Ich habe übrigens das Buch gelesen und es ist schon ein Hammer was da abgeliefert wird. Mr. di Lorenzo (der Interviewer) bezeichnet es als "Streitgespräch", dabei gibt er Stichworte und lässt Guttenberg jede Idiotie durchgehen. Z.B. sagt er sinngemäß, was er da abgeliefert habe könne kein Plagiat sein, da er ja nicht EIN Buch abgeschrieben und als seins ausgegeben habe. Und es gibt noch ein paar weitere "Ungenauigkeiten". Im weiteren darf Guttenberg seine großen Philosophien über Politik und Menschenkenntnis ausbreiten usw.

Abgesehen davon, ist das Buch nur ein Puzzlestein einer Inszenierung. Er konnte z.B. den Zeitpunkt der Einstellung des Verfahrens selbst bestimmen, indem er zu einem bestimmten Zeitpunkt die 20000 Euro überweist, die ihm da auferlegt wurden.

Und da er ein Politiker ist, der schon immer groß reden konnte, aber wenig bis nichts Gutes vorzuweisen hatte, sich auch in anderen Bereichen immer nur rausredete, kann man sich schon auch darüber freuen, wenn man merkt... diese Kampagne ging bisher eher nach hinten los. Ich wäre nämlich eher erschrocken, sollte er in Deutschland noch eine große Rolle spielen - was ich aber absolut nicht ausschließen würde. Ich halte den Typen für gefährlich.... da er ein USA-Zögling erster Güte ist. Der wäre die perfekte Marionette, die zu allem ja und amen sagt.

Und... sich über jemanden lustig machen der nicht anwesend ist... Das ist doch Blödsinn. Es geht doch um eine Person des "öffentlichen Lebens", einen Politiker. Falls er je User dieses Forums war... kommt er ja vielleicht auch wieder zurück :D
 
Ohne Brille gefällt er mir besser!
Wirkt irgendwie seriöser und verstärkt den Eindruck von Kompetenz!

Hab gehört, er will die FDP übernehmen...
 
Irgendwie erinnert mich Guttenbergs gnadenloser Selbstdarstellungstrieb an den österreichischen Politiker Haider (zudem war er auch als Kanzler untragbar).
 
Werbung:
Zurück
Oben