..

das Gift.. dass dich an ihn und seine Niederlage bindet..
ein unfreiwilliger beitrag zum thread "statements zum ablachen".

du scheinst dir nach wie vor hart zu tun beim kapieren dessen, dass es mir nicht um den guttenberg geht - der ist mir herzlich egal - , sondern um die praxis, zum spott zu blasen gegen jemanden, der noch dazu nicht mal anwesend ist.

ich muss aber gestehen, dass ich die dreistigkeit, mit der du deine niedertracht als positive energiearbeit hinzustellen versuchst, durchaus bemerkenswert finde.
 
Werbung:
ein unfreiwilliger beitrag zum thread "statements zum ablachen"; wie mir scheint.

du scheinst dir nach wie vor hart zu tun beim kapieren dessen, dass es mir nicht um den guttenberg geht -. der ist mir herzlich egal - , sondern um die praxis, zum spott zu blasen gegen jemanden, der noch dazu nicht mal anwesend ist.

ich muss aber gestehen, dass ich die dreistigkeit, mit der du deine niedertracht als positive energiearbeit hinzustellen versuchst, durchaus bemerkenswert finde.

Hagall.. schau doch.. der Witz ist doch: du nimmst eine Position ein.. und es wird immer schlimmer für dich.. du ärgerst dich, du klagst an..

Warum ist das so? Wegen mir? Nein.. weil dich deine Position.. dein Antrieb nicht belohnt.. sondern bestraft..

jetzt die Große Preisfrage: warum ist das so?
Warum macht es dich kaputt, deine Position zu vertreten? Und nicht Froh?

Sabbah stürtzt auch gerade..
 

1.) der Kommunist ist der Bewohner einer idealtypischen Welt, ihn hat es nach seiner Definition also noch nie gegeben und wird es nach Marx auch nie geben.

2.) wenn überhaupt sind nicht die Kommunisten (wie du sie unzulänglich definiert hast) gescheitert, sondern diejenigen, die die vorkritische, dialektische Philosophie nicht verstanden haben, oder verstehen wollen.
 
@randalia
während alle, die nicht in deinem sinn schreiben, stürzen, könntest du uns mal was über deine motivation, diesen thread zu eröfnnen, erzählen.
 
Guttenberg ist objektiv eine Witzblattfigur. Deshalb ist es korrekt, Witze über ihn zu machen. Wenn ich was kritisiere an diesem Thread, dann, daß gar nicht genug Witze über ihn gemacht werden. :)

Er liegt auch nicht am Boden, wie hier einige, die offenbar nicht auf der Höhe der aktuellen Information sind, behaupten, um den moralinsauren Zeigefinger zu heben und das Klischee *Meute stürzt sich auf einen Gefallenen" zu fahren. Sondern er plant sein Comeback

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,800485,00.html

Vor wenigen Tagen hat er ein Buch veröffentlicht, in dem er Rundumschläge ohne Ende auf die Uni Bayreuth, die Wissenschaftsgemeinde und alle Politiker, die ihn so böse kritisiert haben, austeilt. Für einen, der angeblich am Boden liegt und das *Mobbing*-Opfer darstellen soll, eine recht muntere Art, sich zurückzumelden. Vorsätzlich getäuscht habe er nach wie vor nicht, lügt er im Buch weiter, obwohl ihm die Täuschungsabsicht von der Uni schrftlich bestätigt wurde.

Vor allem aber ist Guttenberg witzig, besonders wenn er Rundumschläge an "die Politiker" verteilt.

Ich habe in Deutschland im politischen Bereich noch keine überragende Figur kennengelernt, von der ich sagen würde, da ist wirklich die Breite des Wissens vorhanden.

http://m.focus.de/kultur/kino_tv/fo...illner-das-guttenberg-raetsel_aid_687881.html

Sagt ein notorischer Plagiator, dessen Wissensbreite sich auf die Handhabung von copy+paste beschränkt. Genial.

:lachen:
 
Werbung:
@randalia
während alle, die nicht in deinem sinn schreiben, stürzen, könntest du uns mal was über deine motivation, diesen thread zu eröfnnen, erzählen.

Die würde mich auch interessieren… Alles, was ich sehe ist ein unbetitelter Thread mit einem Foto einer Person als Eingangspost. Das sagt doch mal so gar nichts und mich wundert, dass sich da überhaupt ein Austausch draus entspinnt.

Man kann sicher über die Guttenberg-Geschichte viel sagen, aber was sagt ein Foto?! Ich habe schon viele von mir gesehen und finde die oft täuschend… weil halt einfach ein Moment einer Bewegung eingefroren wird und das oft nicht repräsentativ ist.

Mal ernsthaft, was ist das für ein Blick?
SIeht nicht so ein Junkey aus, der seinen Dealer einschüchtern will, weil der ihm Stoff vorenthält?

Mal ernsthaft, was ist das für eine Interpretation… Was hat die mit Guttenberg zu tun?
Und was hat die mit dir zu tun?

Meinst du den Blick?.. erntshaft.. es hat sicherlich (zumindest fast) jeder mal einen schlechten Tag gehabt.. aber der Blick da oben.. ganz ehrlich.. da hat ganz deftig etwas nicht gestimmt..

Ernsthaft und ganz ehrlich… Mag schon sein, dass da was 'ganz deftig' nicht gestimmt hat, aber niemand hier weiss, was es war und ich halte es für vermessen, da so viel reinzuinterpretieren.

Guttenberg ist objektiv eine Witzblattfigur. Deshalb ist es korrekt, Witze über ihn zu machen. Wenn ich was kritisiere an diesem Thread, dann, daß gar nicht genug Witze über ihn gemacht werden. :)

Kann man so sehen. Aber er bietet doch so viel Angriffsfläche, dass man das sehr viel differenzierter tun könnte. Das Ablachen über eigene Interpretationen eines Blicks auf einem Foto gekoppelt mit der Erwartung, dass alle anderen mitlachen (oder auch zu den Gestürzten gehören) finde ich schon sehr dünn.

Und statt inhaltlich differenziert zu schreiben, der Versuch, dem Ganzen einen gewichtigen Charakter zu verleihen, indem man dauernd beteuert, wie ernsthaft und ehrlich man es doch meint.
Ja, aber was denn, Randalia?

Gruss
Carla
 
Zurück
Oben