16 Persönlichkeits-Typen, kostenloser-personlichkeitstest

Werbung:
Ich bin ein "Architekt" INTJ-T Typ. Klingt irgendwie wie ein Toner für den Drucker.

Aber da steht: Frauen dieses Persönlichkeitstypen sind besonders selten, mit nur 0,8 % der Bevölkerung.

Ich bin echt selten!!!

:D
Zippe
 
das ist seltsam, bei den meisten trifft er genau, welchen Wiederspruch hast Du entdeckt?
Langsam, langsam... "Genau" ist so eine Sache. Manche der Fragen waren im Grunde kaum zu beantworten, dafür sind diese Tests nicht tiefschürfend und differenziert genug. "Paßt scho'"? Ja, aber letztlich nur ungefähr, frei nach dem Motto "Was nicht paßt, wird passend gemacht."

Das hier ist so eine Frage:
"Es fällt dir leicht, entspannt und fokussiert zu bleiben, auch wenn du unter Druck stehst."
Was für'n Druck? Welche Situation? Das ist einfach zu allgmein.
Wenn ich z.B. arbeite und einen Abgabetermin habe, läßt mich das kalt, auch wenn ich unter Hochdruck arbeiten muß. Da spielt z.B. Erfahrung eine große Rolle. Gefährliche Situationen in der Natur lassen mich auch kalt, denn ein kühler Kopf ist wichtig, heil wieder rauszukommen.
Setzt man mich in persönlichen Dingen zu sehr unter Druck, verliere ich die Entspanntheit schon mal. Verschiedene Reaktionen je nach Situation. Das in eine Frage zu packen, ist schon gewagt.

Oder das hier:
"Dein Zuhause und Arbeitsplatz sind sehr ordentlich."
Zuhause bin ich nicht unbedingt der Ordentlichste , aber wenn's um mein Arbeitsgerät geht, bin ich ausgesprochen pingelig... Paßt auch nicht in eine Frage...

Und so sitzt man bei den Fragen öfters mal da und grübelt, auf was man's nun beziehen soll... Ob's dann unter dem Strich paßt oder nicht, ist schon a bisserl zufallsbehaftet... Bei mir hat's zufällig gepaßt.
 
Das hier ist so eine Frage:
"Es fällt dir leicht, entspannt und fokussiert zu bleiben, auch wenn du unter Druck stehst."
Was für'n Druck? Welche Situation? Das ist einfach zu allgmein.

finde ich nicht, das Wort Druck ist sehr deutlich für mich. Es kann aber sein, dass Du nie Druck hast, dann ist diese Frage schwieriger.

Oder das hier:
"Dein Zuhause und Arbeitsplatz sind sehr ordentlich."
Zuhause bin ich nicht unbedingt der Ordentlichste , aber wenn's um mein Arbeitsgerät geht, bin ich ausgesprochen pingelig... Paßt auch nicht in eine Frage...

deshalb gibt es doch Antwortmöglichkeiten und nicht nur ein Ja oder ein Nein.
 
Ich bin ein "Architekt" INTJ-T Typ. Klingt irgendwie wie ein Toner für den Drucker.

Aber da steht: Frauen dieses Persönlichkeitstypen sind besonders selten, mit nur 0,8 % der Bevölkerung.

Ich bin echt selten!!!

:D
Zippe

Haha....die Promiliste unter den Architekten: Putin, Schwarzenegger, Kennedy, Caesar, Hannibal....:D

Ich bin Verteidiger wie die Queen :koenig:
 
Werbung:
deshalb gibt es doch Antwortmöglichkeiten und nicht nur ein Ja oder ein Nein.
Ich weiß, wo Du drauf rauswillst... Aber hier ist eine UND-Verknüpfung, die zwangsweise die gleichen Eigenschaften für beides ergibt.
Vielleicht sehe ich das zu eng, aber mich stört so was...

finde ich nicht, das Wort Druck ist sehr deutlich für mich. Es kann aber sein, dass Du nie Druck hast, dann ist diese Frage schwieriger.
Kommt drauf an, was Du unter Druck verstehst...
 
Zurück
Oben