Ich liebe mich!

Wie stehst du zu dir selber?

  • Ja, ich liebe mich

    Stimmen: 71 64,0%
  • Ich liebe mich nicht

    Stimmen: 5 4,5%
  • Über solche Dinge hab ich noch nicht nachgedacht, werde ich auch nicht tun

    Stimmen: 10 9,0%
  • Ich liebe mich nicht, aber in der Tat, das möchte ich nun ändern

    Stimmen: 25 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    111

Ritter Omlett

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. November 2004
Beiträge
2.899
Ort
Wien
Ja ich liebe mich!

Ich seh mich in den Spiegel und muss mir ein Geständnis machen, ich liebe mich. Ich bin zufrieden mit dem was mir mein Körper und Geist bietet. Ich bedanke mich bei meinem Körper, der alles tut, dass ich gesund bleibe. Ich bedanke mich bei meinem Geist, der überall mein treuer Gefährte ist. Ich liebe mich auch in schlechten Zeiten, auch wenn meine Körper bei Gott nicht mehr makellos ist, das macht mir nichts. Welche Gründe hast du, dass du dich selber nicht liebst, kannst du dir selber was nicht verzeihen, oder denkst du weil du Übergewicht hast, oder sonstwas, bist du es dir selber nicht wert dich zu lieben.

Oder?
Ist die Aussage, ich liebe mich für euch Anlass zu denken, dass ist die Vollendung eines Egoismus, das darf man nicht? Ach, das darf man, ich habs mir verdient und du hast es dir auch verdient dich zu lieben.

Ich selber oder du selber, ist das nicht die Partnerschaft des Lebens??
Eine Partnerschaft die ein ganzes Leben lang halten sollte?

oder?
bist du derjenige, der soviele Konflikte mit sich trägt, dass er sich gar nicht in den Spiegel schauen möchte, hat nicht jeder solche Phasen hinter sich oder macht sie gerade durch?

Behandelt man seinen Partner wie sich selber oder die Menschen im allgemeinen?
Ich behandle mich gut, denn ich bin selbst mein Partner und wer es nicht macht, sollte damit endlich beginnen
oder?
bist du derjenige, der sagt, ich hab zu sein wie die anderen wollen, ich tu was ein anderer will und nenne die Selbstaufgabe Liebe?
Verlässt du dich lieber auf andere wie auf dich selber?

Aber wie stehst du nun tatsächlich zu dir selber??
Liebst du dich? Wie stehst du zu deiner Partnerschaft mit dir selber??
 
Werbung:
Mein Leben war alles andere als schön und viel besser ist es jetzt auch nicht, weil ich eigentlich nur dahinlebe und mich nicht bewegen kann...aber.. ich kann ohne Probleme in den Spiegel blicken und sagen: Ingo, ich liebe dich, so wie du bist.
 
Jaaaa!!!! Ich steh endlich auch zu mir. Kann auch fast alles bejahen was du geschrieben hast, und danke dir, dass ich nicht mehr so viel dazu schreiben muss.
Ich liebe mich!
Ok, es gibt Tage, an denen ich nicht sooo 100% gut drauf bin, aber ich bin dennoch glücklich und zufrieden! Und noch was, ich gefalle mir! Ich, die ich mich immer hässlich gefunden habe und extrem kritisch mit meinem Äußeren war, ich kann mich im Spiegel anschauen und sagen "du gefällst mir" - und es ist mir schnuppe, ob mich jemand anderer hübsch findet oder nicht.
 
Aus Ritters Solettis Weisheitsschriften *ggg*

Ich bin wie ich bin, wenn es wem stört, so hat er ein Problem nicht ich

Ich lebe nicht um anderen zu gefallen, sondern ich lebe um mir zu gefallen

Schönheitsideale und so Sch.... wie der Mann von Welt ausseht und was er trägt ist mir schnuppe, den der Mann von Welt der bin ich für mich selber :homer:

und das reicht allemal für mich und meine Liebe zu mir selbst
 
Seid von mir gegrüßt!

Das sind sehr schöne Aussagen. Besonders gefallen hat mir die folgende Zeile:

Ich bin wie ich bin, wenn es wem stört, so hat er ein Problem nicht ich

Genauso spricht unser Meister. Er lehrt uns:

"Was immer Du an Taten tun magst, was immer Du Dir an Wünschen wünschst: achte nie darauf, was andere für richtiges Recht und falsches Unrecht halten, sondern koordiniere Deine Handlungen nach Deinem geurteilten Urteil. Dann und nur dann wirst Du das Richtige tun und das Falsche meiden. Sei nur Du selbst und handle als Du selbst. Ob Du anderen Menschen eine freudige Freude machst oder sie betrügerhaft betrügst - das hast nicht Du zu entscheiden, sondern soll ohne Gedanken schlicht aus Dir entweichen."

Ein schöner Thread.

Liebe Grüße,

SANTROH
 
Hallo Ritter,
warst Du auf Urlaub?

Zu Deiner Frage:
Ja ich liebe mich.
Ich tadle mich freundschaftlich, und ich kann auch über mich lachen.

MfG

Olga
 
Werbung:
Hallo, ihr Lieben!

Ein wirklich interessantes Thema, das zum Nachdenken anregt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich liebe - weil meine ganze Liebe meinen Kindern und Enkelkindern, kurz - meiner Familie gilt - und ich die Liebe, die ich gebe - tausendfach zurückbekomme!
Ich werde geliebt von DEN Menschen, die mir das Wichtigste auf dieser Welt sind - und das ist mehr, als ich mir wünschen kann!
Hoffentlich klingt das jetzt nicht überheblich - aber das ist mir nunmal wichtiger als Eigenliebe!

Ich grüß euch lieb :kiss3:
evy
 
Zurück
Oben