Schwester ist Schwanger

S

Scharmane

Guest
Hallo

ich hatte einen Traum..

meine Schwester - die im wirklichen Leben schon 2 Kinder ( m/w) hat, u. keine mehr will, war im Traum schwanger, u. teilte mir eben mit ,das ich mich freuen kann, weil ich wieder Onkel werde. Sie sollte 2 Kinder bekommen , wie im richtigen Leben eben ein Mädchen u. einen Bub. Ich freute mich aber nicht so sehr, u. wendete mich von ihr ab , u. dachte dann im Traum "naja, dann hat sie halt nun 2 Buben u. 2 Mädchen..

Doch irgendwie war ich traurig im Traum, weil ich immer nur Onkel werde, und nie Papa...:rolleyes:

Jemand eine Idee?
 
Werbung:
Deine Schwester scheint Glücklich zu sein,du neidest es ihr ein wenig, das Glück der Familie..es kommt etwas auf dich zu,etwas,was dich auch glücklich machen wird ,sehr glücklich..
 
Deine Schwester scheint Glücklich zu sein,du neidest es ihr ein wenig, das Glück der Familie..es kommt etwas auf dich zu,etwas,was dich auch glücklich machen wird ,sehr glücklich..

nö, neid war u. ist es nicht. Ich hab stets die Beziehung meiner Schwester bewundert, weil diese Beziehung zumindest für lange Zeit sehr harmonisch verlief.
Jetzt aber ist schon mehr der Alltag eingekehrt, und manchmal weiss m. Schwester ihr Glück gar nicht zu schätzen.. aber das ist eine andere Geschichte u. für den Traum sicher nicht so relevant.

Mir kommt in den Sinn, das ich eigentlich schon etwas traurig bin, das ich keine Familiie, keine Kinder habe. Obwohl ich mir dann anderseit denke, das ich mir die Verantwortung u. auch Kummer erspare, aber natürlich auch die Freude eben nicht habe.
 
Jemand eine Idee?
Bezüglich was? Familiengründung? Ich glaub mit solchen Kommentaren im Forum bist auf dem richtigen Weg! :-D.
(Oh je, ich glaub ich muss schlafen gehen, schreib jetzt Blödsinn...).

Aber wie du hast deine Frage schon selbst beantwortet, du willst eigene Familie und dieser Wunsch widerspiegelt sich in diesem Traum. Es muss kein negativ konnotierter Neid sein, aber du hättest sowas halt auch gern.
 
Bezüglich was? Familiengründung? Ich glaub mit solchen Kommentaren im Forum bist auf dem richtigen Weg! :-D.
(Oh je, ich glaub ich muss schlafen gehen, schreib jetzt Blödsinn...).

Aber wie du hast deine Frage schon selbst beantwortet, du willst eigene Familie und dieser Wunsch widerspiegelt sich in diesem Traum. Es muss kein negativ konnotierter Neid sein, aber du hättest sowas halt auch gern.


naja, träume sind zwar nicht immer logisch, dennoch würde ich meinen, wenn es nur meinen Wunsch widerspiegelt, so müsste doch der Traum zb. so ablaufen, das meine Schwester zu mir kommt u. mir zum Familienglück zum Kind gratuliert..
 
naja, träume sind zwar nicht immer logisch, dennoch würde ich meinen, wenn es nur meinen Wunsch widerspiegelt, so müsste doch der Traum zb. so ablaufen, das meine Schwester zu mir kommt u. mir zum Familienglück zum Kind gratuliert..

erstmal herzhaft lachen:lachen:
also so logisch,wie du dir traeume vorstellst,sind sie nicht...
warum verleugnest du zeichen,wünsche,bedürfnisse in dir?
immer erlebe ich dich zwischen den stühlen!
ja-nein!
jein!

ach ja,wo ist der zauberhut?:D
na schlaf erst mal gut,scharmane...
 
erstmal herzhaft lachen:lachen:
also so logisch,wie du dir traeume vorstellst,sind sie nicht...
warum verleugnest du zeichen,wünsche,bedürfnisse in dir?
immer erlebe ich dich zwischen den stühlen!
ja-nein!
jein!

ach ja,wo ist der zauberhut?:D
na schlaf erst mal gut,scharmane...

doch doch.. Träume können durchaus auch logisch sein. Träume ja nicht zum ersten mal :rolleyes:

Ausserdem würde ich es nett finden, wenn du ein bisserl mehr VERSTAND miteinbringst, den nirgends habe ich meinen Wünsch, meine Bedürfnisse verleugnet. Schau mal genau :)

Du bist wirklich eine Meisterin im verdrehen - u. ich nehme mal an, das es nicht absichtlich ist:umarmen:
 
nö, neid war u. ist es nicht. Ich hab stets die Beziehung meiner Schwester bewundert, weil diese Beziehung zumindest für lange Zeit sehr harmonisch verlief.
Jetzt aber ist schon mehr der Alltag eingekehrt, und manchmal weiss m. Schwester ihr Glück gar nicht zu schätzen.. aber das ist eine andere Geschichte u. für den Traum sicher nicht so relevant.

Mir kommt in den Sinn, das ich eigentlich schon etwas traurig bin, das ich keine Familiie, keine Kinder habe. Obwohl ich mir dann anderseit denke, das ich mir die Verantwortung u. auch Kummer erspare, aber natürlich auch die Freude eben nicht habe.

Es ist also kein Neid,aber vielleicht etwas wie Sehnsucht..Wie auch immer,du wirst sehr glücklich sein,etwas vollkommen neues,wird dich glücklich machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben