?

schneekönigin;3233340 schrieb:
...Braucht man nun theoretisch die Hilfe eines Mediums um zu den Antworten des Lebens zu kommen und schafft man es auch selbst, sich diese zu geben, ganz ohne Wunschdenken und Einbildung?

Es muss das Herz berühren, der eigenen Wahrheit entsprechen...Das stimmt. Man fühlt es innerlich. Deshalb ist die Hilfe von "Außen" vielleicht auch gar nicht mal notwendig. Ich glaube, ein Medium kann NIEMALS wirklich alles so korrekt wahrnehmen wie es der Betroffene selbst könnte.

.

Ich glaube, dass es schon sehr viele Philosophien und Antworten über das Leben gibt.
Mir fällt manchmal sogar gerade in spirituellen Foren auf, dass die Leute schon ihre "Wahrheiten" mitbringen und sich dann einen "Weg" suchen, der zu Ihren eigenen "Wahrheiten" passt.
Ich frage mich dann manchmal wieso nach einem Weg gesucht wird, wenn man sowieso seine eigenen Prinzipien gefunden hat.
Es kommt mir jetzt nicht bei allen so vor, aber vereinzelt und da frage ich mich dann ob die Philosophien zur Selbstbestätigung dienen ;)
Aber ist mir auch selbst passiert als ich mir die buddhistische Tradition raussuchte die zu mir passt und ich merkte, dass da meine Meinungen vorher da waren und ich danach einen Weg aussuchte, irgendwie witzig wenn ichs mir so überlege. Aber warum sollte man auch einer Philosophie anhängen deren Meinung man nicht teilt ? Aber den Austausch wie hier find ich gut für mich, auch einfach um mal die Perspektive zu wechseln.
Übrigens ich lernte letztens ein "Wahn" ist, wenn man die Perspektive nicht wechseln kann.
 
Werbung:
Übrigens ich lernte letztens ein "Wahn" ist, wenn man die Perspektive nicht wechseln kann.
Ich finde diesen Satz SEHR zitierwürdig. Und ich kann´s immer wieder nur von meiner Perspektive beschreiben: Ich versuche schon die Perspektiven zu wechseln, kann andere Ansichten oft zumindest nachvollziehen, aber es gibt ein paar Kleinigkeiten, die kann und will ich nicht für mich annehmen und demgemäß auch nicht verstehen. Da merke ich regelrecht wie ich mich dagegen wehre. Ich glaube, das ist persönlichkeits- und erfahrungsbedingt. Hier kann ich mir sogar vorstellen, dass diese Prägung aus früheren Leben herrührt. Seinen blinden Punkt hat aber wahrscheinlich jeder Mensch.

Back to topic ;)
 
Zurück
Oben