15 Jahre jünger und trotzdem schöne Beziehung

:rolleyes:

Hallo Gaby,
Lilith ist bei mir im Wassermann in Konjunktion zu Chiron und alles (wie sollte es auch anders sein) in Opposition zum Uranus. Mich würde in erster Linie interessieren, wenn Neptun im Trigon zum Mars und Venus steht (Synastrie) ob das ein Zeichen ist, das wenig Interesse in der Beziehung an der Sexualität
besteht und ob ich in meinem Horoskop sehen kann, warum ich nicht altern will.
Warum ich kaum Aussagen bezüglich meiner Fragen bekommen habe, ist mir nicht ganz klar und irgendwie enttäuscht es mich auch ein wenig, denn ich dachte, das hier in erster Linie Menschen sind, die sich wirklich für die Astrologie interessieren.
Meine Partner waren in der Vergangenheit immer älter und ich konnte mir eine Beziehung mit einem Jüngeren überhaupt nicht vorstellen. Nun, das hat sich geändert und ich hätte gerne gewußt, ob auch so etwas im Horoskop zu finden ist.

Danke für Deine Antwort
Carmen

Demia schrieb:
Hallo..

ich habe oft beobachtet, dass Lilith in Löwe oder fünf Beziehungen zu jüngeren Partnern hat.

Meist gibt es dazu gravierende Geschichten um das Thema Kinder im Familienhintergrund

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
dieser Neptun könnte durchaus anfänglich das Interesse an Sexualität scheinbar schwächen - birgt aber eine sehr intensive Sexualität, die erstmal im Nebel versunken ist und hervorgehoben werden will.

Ältere Partner findet man oft bei Steinbock- oder Jungfraumond..
es sei denn, es geht um die Unerreichbarkeit dabei, dann spielen die Uranus- oder Neptun-Energien ihr Spiel.

warum keiner auf Deine Frage eingeht? ich weiss nicht, hab nicht den gesamten Thread gelesen.

Liebe Grüsse
GAby
 
Hallo Arnod,
mein Vater war wirklich nicht vorhanden, als ich Kind war, denn er verließ uns, als ich ungeföhr 4 Jahre alt war. Trotzdem erinnere ich mich sehr gut an diese Zeit.
In der Vergangenheit gab es wirklich nur ältere Partner für mich, doch in diesem Fall kann ich nicht behaupten, das sich sich um einen Mutter oder Vaterersatz handelt, denn hier ist es doch recht ausgewogen.
Meine Fragen die ich in bezug auf diese Beziehung gestellt habe, wurden eigentlich nicht wirklich beantwortet, was ich sehr schade finde und fand.
Es muß doch irgendwo in einem Horoskop zu sehen sein, warum ich biologisch gerade mal 35 Jahre alt bin und nach meinem Paß im Oktober 48 Jahre alt werde. Mein Freund ist 1972 geboren, am 10.05 um 23.45 Bad Kreuznach also Stier mit ASZ. Steinbock. Sein ASZ fällt genau auf meinen DESZ. Ja, und im Komposit hat Sonne und Venus eine Konjunktion.
Nach Placidus stünde die Sonne im 5 Haus und auch Neptun, der Saturn wäre demnach im sechten Haus. Was ist eigentlich das bessere Häusersystem?


:dontknow: Danke und Gruß von Carmen


Arnold schrieb:
Hallo Carmencita,

Beitrag geschrieben- und flutsch war er im Äther...Daher melde ich mich noch einmal und schreibe etwas zu deiner Frage. In deinem Horoskop steht der Saturn mit dem Mondknoten in Konjunktion Ende Skorpion im fünften Haus. Dazu kommt einige Grade vorher noch der Mond. Im fünften Haus scheint die Sonne des Löwen...ein Saturn kann nicht wie sie scheinen, sondern tritt mit seiner bisherigen Lebenserfahrung auf.

Saturn will Sicherheit und emotionale Beständigkeit, die Sonne ist ja der gegengeschlechtliche Planet für eine Frau, welchen es trotzdem zu integrieren gilt. Dein Sonne steht im eingeschlossenen Zeichen in der Waage im vierten Haus und erhält nur einen Quincunx von Mars. Vielleicht war dein Vater in der Kindheit nicht immer anwesend. Deine Venus bildet zusammen mit Pluto eine Konjunktion. Man sucht einen erfahrenen Partner, um sich an ihm anlehnen zu können. Im Gegenzug neigt man dazu sich aufzuopfern, als Dank für den emotionalen und mentalen Schutz.

Ein sogenanntes kleines Lerndreieck im Horoskop sorgt für lernen durch Ereignisse und Beobachtungen. Daran sind Saturn mit Mondknoten, sowie Neptun und Pluto mit Venus beteiligt. So dürften es fast schicksalhafte Zufälligkeiten gewesen sein, welche zur Partnerschaft führte. Dein Partner ist sozusagen auch ein gewisser Vaterersatz, was aber völlig in Ordnung ist. Es gibt ja auch viele Beziehungen von älteren Frauen mit jüngeren Männern - hier ist ebenso die Ersatzmutter anzutreffen.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Hallo Carmen :)

Warum ich kaum Aussagen bezüglich meiner Fragen bekommen habe, ist mir nicht ganz klar und irgendwie enttäuscht es mich auch ein wenig, denn ich dachte, das hier in erster Linie Menschen sind, die sich wirklich für die Astrologie interessieren.

Offensichtlich hast du dich getäuscht. Ich bin beispielsweise astrologisch interessiert, aber deswegen interessiert mich nicht jede Frage. Es gibt Fragen, die habe ich schon so oft beantwortet, dass sie für mich nicht mehr interessant sind.

Sollen sich die Menschen hier vielleicht doch eher für dich interessieren als für Astrologie? Was stellst du dir unter Astrologie vor? Ich denke da an diese Aussage:

Es muß doch irgendwo in einem Horoskop zu sehen sein, warum ich biologisch gerade mal 35 Jahre alt bin und nach meinem Paß im Oktober 48 Jahre alt werde.

Muss das aus deiner Sicht so sein? Möchtest du, das sich so etwas aus einem Radix ablesen lässt? Freu dich doch einfach drüber und nimm es, wie es ist. Ich bin laut Pass auch eine Ecke älter, als man mich schätzt, aber das spielt eigentlich keine Rolle.

Was ist dein wirkliches Anliegen, wenn du hier schreibst? Was ist die Frage, die hinter den anderen Fragen liegt?

Lieben Gruß
Rita
 
Liebe Carmen,

Du siehst um Jahre jünger aus, weil du eine Pluto-Venus im Horoskop stehen hast, welche Ende Löwe mit Anfang Jungfrau verbindet. Pluto kann hier extrem wirken, er ist symbolisch die geistig erhöhte Sonne des Menschen.
Deine Körperlichkeit, also dein Saturn steht im von Pluto beherrschten Skorpion im fünften Haus der Sonne. Pluto ist irgendwie zeitlos, man braucht nur seine enorme Umlaufzeit von 247 Jahren zu Grunde legen. Der Skorpion hat im Tierkreis die grösste Regenerationskraft. Ich nehme an, dass du jetzt etwas besser verstehen kannst, warum du nicht schnell alterst.

Jedenfalls hat Saturn im fünften Haus den Fels in der Brandung intus - in der Beziehung. Vielleicht hast du etwas in dir, was deinen Partner Geborgenheit und Sicherheit gibt, deswegen braucht man keine Mutti in der Beziehung zu sein. Ich arbeite mit den Koch-Häusern, weil sie dem Focus des menschlichen Auges entsprechen, also seinem sujektiv erlebten Blickwinkel.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
:kiss3: Hallo Arnold
vielen Dank für diese Antwort, mit der ich sicher mehr anfangen kann. Wußte gar nicht, das Venus und Pluto dafür stehen!
Saturn als Fels in der Brandung scheint auch zu passen, denn tatsächlich war ich immer eine Stütze für meine Partner, ganz besonders in der Zusammenarbeit.
Vielleicht sollte ich doch wieder tiefer in die Astrologie gehen!
Habe sie studiert und lieben gelernt seit ich 18 bin. 1993 ging ich von Hamburg weg nach Rheinland-Pfalz und irgendwie brachte mich diese Entscheidung weg von der "Königin der Wissenschaft."
Irgenwie komme ich aber auch langsam wieder dahin zurück!
Habe vor ein paar Tagen einmal kurz in das Horoskop einer Bekannten geschaut und ihr einiges erzählt. Ich kenne sie nicht so gut, aber ich habe es nicht verlernt! Nur mein eigenes ist mir ein Rätsel, welches ich scheinbar nicht selber lösen kann und dafür eben die Hilfe der anderen benötige und in Anspruch nehmen möchte.
Dieser Eintrag von dir hat mich jedenfalls ein Stückchen näher zu mir gebracht und dafür sage ich :danke:

Liebe Grüße sendet Carmen
 
Liebe Carmen,

Astrologie kann so ein wunderschöner Prozess der Selbsterfahrung sein, und mich freut es, dass du anscheinend wieder Blut geleckt hast! Vielleicht hattest du Anfang bis Mitte der achziger Jahre Astrologie studiert, jedenfalls wanderste du mit dem Alterspunkt durch den Schützen in dieser Zeit, was ja inspierierend auf die Sinnfragen des Lebens wirkt.

Der Pluto ist ja bekannt dafür, dass er alle Möglichen Formen und Gestalt annehmen kann. Man kann mit der Pluto-Venus Konjunktion sehr magisch wirken, trägt in sich auch den Archetyp von Pluto und Persephone in sich. "Die Kraft kommt aus der Tiefe", so sieht eine weise Venus aus. Persephone ging damals freiwillig mit Pluto in den Hades mit. Trotzdem war ihre Mutter Demeter erzürnt, da sie glaubte, ihre Tochter wurde entführt. In Wirklichkeit verführten Pluto und Persephone sich gegenseitig. Aber dies wurde durch die gegensätzlichen Prinzipien notwendig.

Ebenso ergeben sich zu dieser Konjuntion Analogien zu der babylonischen Ishtar, Inanna und Ereschkigal, der Göttin der Unterwelt. Hier begegnet uns Pluto sozusagen in weiblicher Form. Das Zeichen Skorpion birgt die größte Regenerationsenergie im Horoskop, aber man muss sehr tief graben, um sie zu finden. Sobald dies geschehen ist, steht man an der unmittelbaren Quelle der Lebenskraft, daher herrscht auch der Mars esoterisch sowie exoterisch in diesem Zeichen neben Pluto.

In deinem Horoskop könnte man sich direkt verlieren!

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
:homer: Hallo Arno,
teilweise habe ich wirklich wieder "Blut geleckt" doch weiß ich nicht, ob ich es weiter verfolgen soll.
Wenn ich heute -nach fast 13 Jahren kaum Beschäftigung mit der Astrologie- sehe, das sich eigentlich nichts verändert hat, weder in der Deutung noch Bedeutung, noch in dem sich so "Wichtignehmen" mancher vermeintlicher Astrologen in diesem Forum. Bin stolze Besitzerin von über 100 astrologischen Bücher, darunter natürlich die besten wie Thomas Ring, Dane Rud., Sasportas, liz Green etc. Alle kenne ich in und auswendig und heute überlegte ich, ob ich sie nicht einfach hergeben sollte. Wenn ich den Ordner ansehe, in dem die von mir erstellten Horoskope sind, alle noch mit der Hand eingezeichnet, dann frage ich mich, wieso ich nicht einfach weiter gemacht habe, denn schließlich praktizierte ich Astrologische Psychologie. Aber ich glaube, die Zeit dafür ist einfach vorbei und es ist nicht mein Weg, der in meinem Radix zu finden ist. Genau ging es mir mit Tai Chi Chuan, was ich fast 15 Jahre unterrichtet habe, in Eigenregie und in Zusammenarbeit mit Krankenkassen. Auch das ist nicht mein Weg gewesen, denn seit fast 4 Jahren unterrichte ich nicht mehr.
Die Astrologie war für mich wirklich ein Weg der Selbstfindung, denn genau sie war es, die mir nach meinem Selbstmorversuch in die Hände fiel und das war im September 1981. Damals war ich wirklich enttäuscht, Krebs am AZ zu haben. Aber ab dieser Zeit, hat sie mich nicht mehr losgelassen und mir sehr geholfen, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie es mit meinem Beruf weitergehen wird .

:suche: Herzliche Grüße von Carmen





Arnold schrieb:
Liebe Carmen,

Astrologie kann so ein wunderschöner Prozess der Selbsterfahrung sein, und mich freut es, dass du anscheinend wieder Blut geleckt hast! Vielleicht hattest du Anfang bis Mitte der achziger Jahre Astrologie studiert, jedenfalls wanderste du mit dem Alterspunkt durch den Schützen in dieser Zeit, was ja inspierierend auf die Sinnfragen des Lebens wirkt.

Der Pluto ist ja bekannt dafür, dass er alle Möglichen Formen und Gestalt annehmen kann. Man kann mit der Pluto-Venus Konjunktion sehr magisch wirken, trägt in sich auch den Archetyp von Pluto und Persephone in sich. "Die Kraft kommt aus der Tiefe", so sieht eine weise Venus aus. Persephone ging damals freiwillig mit Pluto in den Hades mit. Trotzdem war ihre Mutter Demeter erzürnt, da sie glaubte, ihre Tochter wurde entführt. In Wirklichkeit verführten Pluto und Persephone sich gegenseitig. Aber dies wurde durch die gegensätzlichen Prinzipien notwendig.

Ebenso ergeben sich zu dieser Konjuntion Analogien zu der babylonischen Ishtar, Inanna und Ereschkigal, der Göttin der Unterwelt. Hier begegnet uns Pluto sozusagen in weiblicher Form. Das Zeichen Skorpion birgt die größte Regenerationsenergie im Horoskop, aber man muss sehr tief graben, um sie zu finden. Sobald dies geschehen ist, steht man an der unmittelbaren Quelle der Lebenskraft, daher herrscht auch der Mars esoterisch sowie exoterisch in diesem Zeichen neben Pluto.

In deinem Horoskop könnte man sich direkt verlieren!

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
Werbung:
Liebe Carmen,

Wir hatten bereits über 400 astrologische Bücher, aber bis dahin kein Buch der Huberschule gelesen. Und wenn, die Sonne geht auch schon seit bald fünf Milliarden Jahren immer wieder aufs neue auf :) und erfreut die Herzen der Menschen...

Alles liebe!

Arnold :rolleyes:
 
Zurück
Oben