15 jähriger entdeckte wahrscheinlich unbekannte Mayastadt

Edova

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
14.240
Der junge Kanadier William Gadoury aus Quebec interessierte sich für die Mayakultur und deren Städte.
Er kam auf die Idee, die Lage der Städte mit den Sternenkarten der Mays zu vergleichen.
Mit Hilfe von Google Maps verglich er die Sternbilder mit der Lage der bekannten Maya-Pyramiden.
Die Lage von 117 Stätten stimmten überein mit der Sternenkarte, nur eine fehlte.
Er wandte sich an die CSA und bat die Forscher dort um hochauflösende Satellitenbilder und Radaraufnahmen.
Auf dem Sattelitenbild erschien eine quadratische Forman dieser Stelle, was eventuell auf eine Pyramide hindeuten könnte.
Allerdings wird erst eine Untersuchung an Ort und Stelle Klarheit schaffen, ob es tatsächlich so ist.
http://kurier.at/chronik/weltchronik/mexiko-15-jaehriger-entdeckt-maya-stadt/198.166.306
 
Werbung:
Werbung:
Naja, aufgeführt ist es in Titel und Text wie ein Ereignis.
Der letzte Satz relativiert, schiebt aber sogleich eine Quelle nach.
Du kannst aber gerne selbst googeln, es gibt jede Menge Berichte darüber von verschiedenen Medien.
Ich habe es relativiert, weil es eben noch nicht bewiesen ist, ich es aber trotzdem interessant finde.
 
Zurück
Oben