15-jährige hat sich nicht genug gegen Vergewaltigung gewehrt?

"Kann ich bei Steffi übernachten? Da können wir auch gelich für die mathearbeit am Dienstag lernen..."
Tja und dann...ist man gar nicht bei Steffi....ist doch kein Einzelfall...
Und abgesehn von der Recht?slage...ein 30-jähriger, der ne 15-jährige flachlegt, gehört in den Knast....egal, ob Vergewaltigung oder "nur besoffen und mitgemacht".


Sage



Wenn meine Tochter mal bei "Steffi" übernachtet hat, dann hab ich das mit "Steffis Mama" besprochen ....


:o
Frl.Zizipe
 
Werbung:
"Kann ich bei Steffi übernachten? Da können wir auch gelich für die mathearbeit am Dienstag lernen..."
Tja und dann...ist man gar nicht bei Steffi....ist doch kein Einzelfall...
Und abgesehn von der Recht?slage...ein 30-jähriger, der ne 15-jährige flachlegt, gehört in den Knast....egal, ob Vergewaltigung oder "nur besoffen und mitgemacht".


Sage

Ich kenn die Rechtslage in D nicht, ab welchem Alter GV mit Mädchen nicht mehr strafbar ist.

Edit:
habs grad gegoogelt, ab 14. Na dann ist alles klar!
 
Ich kenn die Rechtslage in D nicht, ab welchem Alter GV mit Mädchen nicht mehr strafbar ist.

Edit:
habs grad gegoogelt, ab 14. Na dann ist alles klar!

Na denn...Feuer frei...mit etwas Menschenkenntnis schüchterne Mädels ausgesucht, die voraussichtlich starr vor Angst sein werden und ran...so billig kommt mann kaum an Frischfleisch dran...:4puke:


Sage
 
Ich kenn die Rechtslage in D nicht, ab welchem Alter GV mit Mädchen nicht mehr strafbar ist.

Edit:
habs grad gegoogelt, ab 14. Na dann ist alles klar!

Weiß nicht, ob ich mich irre, aber der Altersunterschied spielt auch noch eine Rolle, ...glaube ich. Oder fließt zumindest teilweise mit ein. Denn ein 30jähriger geht natürlich auch psychologisch ganz anders mit einer Jugendlichen um als ein 17jähriger.
 
Na denn...Feuer frei...mit etwas Menschenkenntnis schüchterne Mädels ausgesucht, die voraussichtlich starr vor Angst sein werden und ran...so billig kommt mann kaum an Frischfleisch dran...:4puke:


Sage

Passiert mit Sicherheit extrem oft und man kann davon ausgehen, dass 90% gar nicht angezeigt wird.
 
Na denn...Feuer frei...mit etwas Menschenkenntnis schüchterne Mädels ausgesucht, die voraussichtlich starr vor Angst sein werden und ran...so billig kommt mann kaum an Frischfleisch dran...:4puke:


Sage

Hab ja nicht gesagt, dass ichs befürworte. War nur die Erklärung, warum das Gericht keine Strafe ausgesprochen hat.

Es müsste da wohl eher angesetzt werden, zu hinterfragen, warum der Gesetzgeber diese Alters(unter)grenze beschlossen hat...:confused:

lg
Sunny
 
In diesem Fall eines Lehrers der mit einer 15 jährigen Schülerin ein Verhältnis hatte , (also Sex mit ihrem Einverständnis) wird der Mann wohl etwas anders verurteilt .

Preußisch Oldendorf: Lehrer wird Verhältnis mit Schülerin vorgeworfen
http://www.mindener-rundschau.de/in...er-wird-verhaltnis-mit-schulerin-vorgeworfen/

Also ein Mädchen wollte es , (dem Mann droht eine mehrjährige Haftstrafe) , ein anderes Mädchen wollte es nicht und der Mann kommt so davon ....
beide Mädchen sind/waren minderjährig . Hmmmmm ....
 
Nach diesem Urteil werden´s noch weniger werden....dem Opfer wird u.U. geglaubt, wenn es tot und zerstückelt rumliegt...


Sage

Ich halte das Urteil zwar bisher für einen Skandal, aber ich glaube nicht, das es weitere Auswirkungen haben wird und man sich darauf berufen würde oder könnte, wäre man so ein "Typ"/Vergewaltiger.

Was mich wundert, ist der Kontext:

Der 31-Jährige soll im Juli 2009 in seiner Wohnung in der Heinrich-Heine-Straße nach einem durchzechten Abend ein damals 15-jähriges Mädchen zum Sex gezwungen haben. Um dabei seine Ruhe zu haben, schickte er vorher seine Lebensgefährtin und eine Freundin aus der Wohnung. Die Frauen, die dem alkohol- und drogenabhängigen Mann offenbar hörig waren, verließen die Wohnung ohne Widerspruch. Was dann geschah, ist unbestritten: Es kam zum Sex zwischen dem kräftigen Mann und dem Mädchen. Die Schülerin soll gesagt haben „Nein, ich will das nicht“, doch er habe einfach weitergemacht.

Während der Angeklagte zu den Vorwürfen schwieg, sagte das Mädchen gestern, es habe alles über sich ergehen lassen. Immerhin gilt der Mann als äußerst gewaltbereit. Er sitzt derzeit eine Haftstrafe von über drei Jahren ab, weil er unter anderem eine Bekannte im Streit verprügelt hatte.

Das Gericht hat also als Fakten vorliegen, das ihm zwei (vermutlich) erwachsene Frauen aufs Wort gehorchen, hörig sind. Und das er eine Frau so zusammengeschlagen hat, das er dafür in den Knast kam. Und dann wundern sie sich, dass eine 15jährige kaum ein Wort rausbekommt und sich nicht wehrt.

Aber was mich erst richtig wundert ist:

Auch die Staatsanwältin hatte auf Freispruch plädiert, nachdem sie zuvor noch die Anklage mit ungeheuerlichen Details vorgelesen hatte.
 
Werbung:
In diesem Fall eines Lehrers der mit einer 15 jährigen Schülerin ein Verhältnis hatte , (also Sex mit ihrem Einverständnis) wird der Mann wohl etwas anders verurteilt .

Preußisch Oldendorf: Lehrer wird Verhältnis mit Schülerin vorgeworfen
http://www.mindener-rundschau.de/in...er-wird-verhaltnis-mit-schulerin-vorgeworfen/

Also ein Mädchen wollte es , (dem Mann droht eine mehrjährige Haftstrafe) , ein anderes Mädchen wollte es nicht und der Mann kommt so davon ....
beide Mädchen sind/waren minderjährig . Hmmmmm ....
Ist einfach zu erklären. Der Lehrer stand in einem besonderen Verhältnis zur Schülerin (sie war ihm schutzbefohlen), was bei irgendeinem x-beliebigen 31jährigen nicht der Fall ist. Fällt relativ schnell unter "Ausnutzung einer Zwangslage" (weil sich das Mädchen nicht ohne weiteres von einem Lehrer entfernen kann, sie ist ja einer bestimmten Klasse zugewiesen).
http://dejure.org/gesetze/StGB/182.html
 
Zurück
Oben