Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sayalla

Guest
Ein guter Zeitpunkt, grad jetzt diese Diskussion erneut zu beginnen.
Ich bin absolut gegen Atomstrom. Es gibt einfach kein Argument dafür.
 
Werbung:
Heute wird man sicherlich keine Atomkraft-Fürsprecher finden. In Japan ist momentan unklar, ob nicht schon ein GAU eingetreten ist, da es eine Explosion gegeben hat/haben soll....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750479,00.html

Ja, die Informationen sind teils widersprüchlich. Ich habe eben gehört dass der Reaktor selbst nicht brennt. Ich denke dass es schwer ist hier zu wissen welche Informationen richtig sind.

Ich finde das Ausmaß dieser Tragödie einfach nur unvorstellbar schrecklich und mich lassen die Bilder auch nicht los.
 
Ja, die Informationen sind teils widersprüchlich. Ich habe eben gehört dass der Reaktor selbst nicht brennt. Ich denke dass es schwer ist hier zu wissen welche Informationen richtig sind.

Ich finde das Ausmaß dieser Tragödie einfach nur unvorstellbar schrecklich und mich lassen die Bilder auch nicht los.

Sicher ist anscheinend: Es tritt Radioaktivität aus...

Das Problem ist, dass die immer weniger kühlen können. Und gestern wurde ja überall geschrieben, die Kernkraftwerke seien ausgeschaltet worden, nur geht das nicht so einfach. Wenn die Batterien fertig sind, nicht mehr gekühlt wird, gibt es eine Kettenreaktion die nicht mehr aufhaltbar ist.
 
09:44
0
Bei der Explosion im japanischen Atomkraftwerk Fukushima I wurden das Dach und die Aussenmauern des Reaktorgebäudes weggesprängt, wie der Fernsehsender NHK berichtete. Über dem Werk bildete sich eine weisse Rauchwolke. Vier Mitarbeiter des Atomkraftwerks nordöstlich von Tokio wurden bei der Explosion nach Angaben des Betreibers Tepco verletzt. Medienberichten zufolge war der Grad der in der Anlage gemessenen Radioaktivität 20 Mal so hoch wie normal.

:morgen:
 
Werbung:
"20 Mal so hoch wie normal" klingt für mich noch nicht nach dem "Super-GAU"

Nach Angaben des japanischen Fernsehsenders NHKV sei die radioaktive Strahlung vor dem Akw Fukushima Daiichi auf das 1529-Fache des normalen Werts gestiegen, twittert Greenpeace.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben