Nepper, Schlepper , Esofänger

luzifer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
3.419
Gerade in den Esoterikkreisen wimmelt es von schwarzen Schafen. Menschen die für extrem viel Geld
alles mögliche nicht brauchbares anbieten. Extrem erhöhte Preise haben, oder bezahltes Geld bei
fristgemäßen Stornierungen nicht zurückzahlen: Einige von Ihnen splitten absichtlich Ausbildungen um
dadurch eine Abhängigkeit zu Ihrem Schüler aufzubauen.oder wie ich die Tage hörte, das ein
Arbeitgeber erst sein Orakel zu frage ziehen mußte, ob sein Angestellter bleibt oder gekündigt werden
muß: Was auch auffällt ist die Formulierung vieler , die erst seit ein paar Monaten sich damit
beschäftigen , das sie angeblich seit ihrer frühsten Kindheit sich dafür interessierten., dies macht sich
natürlich sehr werbewirksam , doch ob es der Wahrheit entspricht ist nicht nachzuprüfen.
Oder wieviel Ihren Heilpraktiker machen um sich ein seriöseres Profil zu geben . Dasselbe gilt für die
sogenannten “wahren Kanäle “ irgendwelcher Wesenheiten oder Aufgestiegenen Meistern .Manchmal
frage ich mich ernsthaft ,ob diese Kanäle so vernebelt sind , das sich die Meister monatlich jemanden
neues aussuchen :) Man sieht das unter dem Deckmantel “Licht und Liebe mehr Egoprofilierung und
Machtmissbrauch zu finden ist, wie man es je vermuten würde
Die hat alles nichts mehr mit Spiritualität zu tun.

Leider gibt es Seminarleiter, die nicht aus dem Herzen dabei sind sondern nur die kaltherzige Art der
persönlichen Bereicherung sehen .Jetzt werden einige natürlich antworten “Jeder zieht sich den
passenden Lehrer an “ oder hätte er/sie sich mal besser erkundet.
Ich frage mich ob es nur an der sogenannten Anziehung liegt ? Oder auch einfach daran das die wirklich
guten Lehrer meist nicht in der Öffentlichkeit zu finden sind ?Lehrer aus dem Herzen nicht viel von
großartigen Werbungen halten ? Oder einfach auch nur an der Flut von Angeboten ?Nur zu sagen, dies
wäre eine Anziehung gewesen ist eine sehr gern und oft gebrauchte Esoausrede !
Oder die Erkundigungen ? Woher soll man die bekommen ? Es gibt keine sogenannte Black List , auch
in verschiedenen Dachverbänden wimmelt es von Geldhaien!.Und selten pickt eine Krähe der andern
Ihr Auge aus ;-)
Die meisten sogenannten “ schwarzen Schafen “ sind vielleicht einigen bekannt, doch der Neue , der
Suchende , kann sich meistens nur auf die Aussagen einer Werbung oder den Informationen einer
Homepage beziehen. Meistens ist der Frust nach einem Seminar sehr groß und die Suche fängt von
vorne an.Fazit ist, das man viel viel Geld und Zeit verwendet hat und mit einer negativen Erfahrung
zurückbleibt.

Magnified Healing
Magnified ist eine relative “junge Ausbildung in Deutschland, erst seit. 1994-95 gab es die ersten
Ausgebildeten Lehrer in Deutschland. Seitdem hat sich dieses System sehr verbreitet. Auch hier ist es
sicher nachzuhaken wo qualifizierte Lehrer zu finden sind. Adressen in deiner Nähe sind bei
Lisa.Wagner@t-online.de zu bekommen.

Reiki
Es gibt heute selten eine Homepage , die nicht auch über Reiki berichtet. Heutzutage wird entweder der
westliche oder der japanische Weg unterrichtet, wenn man Glück hat. Meist findet man auch die
buntesten Forme verschiedener Stilrichtungen vor.Sei es gechannelte neue Symbole, oder
selbstentwickelte Formen mit eigenen Großmeistertiteln. Auch bei vielen Reikilehren gilt, je verrückter
um so erfolgreicher :)
Reiki, selbst kommt aus Japan, d.h. der japanische Kulturgedanke ist in diesem System zu finden . Ein
gutes Einsteigerbuch ist das “Reiki- Kompedium “ oder die www.reiki-ryoho.de Auf dieser Homepage
gibt es vielfältige Informationen:
Die Reikipreise bewegen sich in dem Bereich kostenlos bis absolut überteuert.Hier gilt aber auch das
nicht jedes kostenlose Seminar schlecht ist und nicht jedes extrem teures gut ist. Bei den extrem
teureren zahlt man viel Geld , für den Ruf und den Geldbeutel des Lehrers. Nun, dies ist aber eine
persönliche Entscheidung jedermanns.Ansonsten hast Du dich Möglichkeit verschiedene Lehrer
anzusprechen und sie zu fragen .

Lichtarbeiter- Seminare
Unter diesem Namen verstecken sich die meisten Ausbildungen , die sich super heilig , total erleuchtend
und meist nichts dahinter ist. Die Angebote, das eine Einstimmung dich von deinem Karma befreit, dich
innerhalb von Wochen zu einem Heiler werden lässt, die in der Lage ist in einem wochenende dich von
deinen Blockaden zu befreien , ist ganz einfach gesagt an den Haaren herbeigezogen . Solltest du so
etwas glauben , dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Sehe diese Seminare als ein Mix verschiedener Techniken , verschieden Stilen aus verschiedenen
Büchern an. Sie können dir helfen mehr Selbsterkenntniss zu gelangen, sie könnten dir helfen das Du
dich besser verstehen könntest , aber sie ersetzen auf keinen Fall deine Eigenarbeit und deine
Selbstverantwortung in deinem Leben. Wäre wirklich alles so wie versprochen , dann wäre die Welt
heute in einem besseren Zustand
Kriterien der Auswahl /Oder bei welchen Hinweisen sollte man aufpasssen
Denke daran das jede Einstimmung ein energetische Handlung in deinem ätherischen Körper ist !!
Suche dir bewusst aus , wenn du dieses Vertrauen schenkst.
Check -Up
* Frage nach seit wann und bei wem der Lehrer die Ausbildung gemacht hat
* Bist du dir weiterhin unsicher , so traue dich weitere Lehrer zu fragen oder denjenigen der deinen
gewählten Seminarleiter ausgebildet hat.
* Ein Vorgespräch sollte vor jeden Seminar stattfinden!
* Vorgespräche sind in der Regel kostenlos ( bei Telefonaten erwarte nicht das du angerufen wirst,
sondern die Telefonkosten sind Deine. )
* Lasse dir eine Behandlung geben und prüfe dabei ob dir dieses System zusagt und wie Du dich
danach gefühlt hast
* Lasse dich nicht von Erfahrungen und Erzählungen anderer irritieren
* Lebt der Lehrer auch das von Ihm gesagte und unterichtete ? ( Beispiel : spricht der Lehrer von Fülle
im Leben und lebt z.b nur vom Sozialamt)
* Lasse Dir schriftlich die Bedingungen des Seminares zuschicken, dazu gehören auch die Angabe der
Stornokosten. Lasse dir deinen Zahlungseingang quittieren
* Bietet der Lehrer weitere Betreung an
* Bildet sich der Lehrer selbst weiter ? Wenn ja, nachfragen , wenn nicht dann lass die Finger davon
* Erdrückt dich der Lehrer durch seine Rhetorik, lässt er dich nicht zur Sprache kommen ? Ist er / sie
kritkunfähig ? Dann lasse auch da die Finger davon !
* Bist du dir weiterhin unsicher , so lass es komplett sein


Quellenangabe: http://www.lichtpforte.de/Artikel/Richtige_Lehrer_/hauptteil_richtige_lehrer_.html
 
Werbung:
Zum Beispiel ...

ashtar-linara.de , Person hat zwar vor einem Jahr noch die richtigen
kosmischen Gesetze gelehrt, richtet sich jedoch selber nicht danach.
Statt wie Meister Jesus Sananda damals sprach... ( kostenlos ) zu geben...
.. wird nun fleißig für Geld entgegensetzt kosmischer Gesetze gelebt.
Ihre persönlichen Wahrheiten anderen notfalls mit psychischer Gewalt
aufgezwungen. Wahrheit in das Gegenteil verdreht.

Oder: herzlogik.de schon im Ursprung wahre Bedeutung des Namens,
mit Wörterbuch nachweisbar. stecken die Wörter Erde und Ego
darinne. Da wird von ihm auch schon mal recht fleißig nicht öffentliches
Wort durch die Foren verteilt und Wahrheit ins umgedrehte verfälscht.

Beiden gemeinsam - zeichnen sich gegenüber andersdenkender recht häufig
in Form von pöbeln aus.. und nennen ihr verhalten dann auch noch Liebe.
Da lässt sich eher reiner Selbsthass und ein hilfloser Schrei nach Liebe
aus ihnen erkennen. Und mit solch einem verhalten möchten sie anderen
Menschen die bedingungslose Liebe beibringen. Nette Vorbilder.

Weiteres Beispiel als netter Prophet:
christus-spricht.com
Da wird seit Jahren behauptet Botschaften von Jesus - Sananda zu bekommen,
Buch schon mit vielen fixen Terminen für 100 - 20 fachen Lottosechser danach
herauszubringen, doch was passiert ? NIX .. keiner der vielen 3ten Weltkriege
bisher eingetroffen ! Warum auch Jesus würde solches niemals der Menscheit
vorrausagen,
zumal die Dinge eh alle offen sind.
Schon allein den Menschen durch das Buch anzuhalten für Krieg vorzusorgen
wiedersprichtmeheren definitiven Aussagen von Jesus selber.

Und würde ein Prophet sich so zum Gespött der MMenschen profilieren,
in dem er seinen mitmenschen seine Wahrheiten aufdiktroniert ?
Das ganze mit extremer psychischer Gewalt und teil täglich neuem Spam ?
Ich erkenne da nur einen Selbsthass der in der Form auf die Menscheit
übertragen wird, jedoch keine Jesus Worte.
Zu dem kann ich nur sagen, da mir durch eine Durchgabe seine letzte Vorinkarnation
bekannt, sind seine Taten irgendwo nachvollziehbar. Er hat wirklich so einiges
aus seiner Vorinkarnation aufzuarbeiten, kein Wunder wíe da solch ein Prohet
der auch noch von sich glaubt ein inkarnierter Meister Naens St. Germain zu
sein, da bisweilen auch heftigst beleidigt.

Allen zu eigen, so auch schön zu sehen, das stetige richten über
andere Menschen, zumindest dann wenn ihnen nicht geglaubt wird.
So aber auch glauben alles solches Verhalten wäre bedinungslose Liebe.

Hat Jesus damals nicht ausdrücklich vor falschen Propheten und Irrlehrern gewarnt ?

- Luzifer -
 
Lucifer - Ehedem Phosphoros, oder auch genannt "Der Lichtbringer"!...

Jener kleine, fiese Teufel der den Menschen das Licht bringt damit sie sich selbst besser erkennen und analysieren können - böses tut er, für war, lässt er doch die erschreckend hässliche Wahrheit hinter der Lüge erkennen.... ;)

Mir gefällt dein Beitrag, Lichtbringer - Repsekt!


l.g.
Ingo

p.s.
nicht jede Webseite informiert über Reiki - meine ist sogar völlig frei davon *stolzist*
 
na und ?...

irgendwie kann ich die begeisterung der menge nicht nachvollziehen...

ja, hast recht - es wimmelt von der halsabschneider, welche kohle mit der hilflosigkeit und leichtgläubigkeut der anderen machen. na und? der forum ist so was von voll mit der threads darüber, daß es mittlerweile zum kotzen wird. jetzt steht noch deiner da.
ja, hast recht - es gibt nicht viel könner und maker, welche richtig was taugen. das ist aber gesetzt der natur, daß etwas edles selten vorkommt. jetzet hast auch du das geschrieben.
ja, hast recht - es gibt scharen von licht- und liebeüberbringer, jesusüberbleibsel und anderen komischen vom wannsinn-, ego-, machtgier-, oder auch von der überzeugung getriebenen gestalten. du meinst also, daß es sein muss, hier über sie zu berichten. bist auch nicht allein. nimm dir nur die zeit zum rumlesen.

aber die frage bleibt: na und ?
 
button schrieb:
na und ?...

irgendwie kann ich die begeisterung der menge nicht nachvollziehen...

ja, hast recht - es wimmelt von der halsabschneider, welche kohle mit der hilflosigkeit und leichtgläubigkeut der anderen machen. na und? der forum ist so was von voll mit der threads darüber, daß es mittlerweile zum kotzen wird. jetzt steht noch deiner da.
ja, hast recht - es gibt nicht viel könner und maker, welche richtig was taugen. das ist aber gesetzt der natur, daß etwas edles selten vorkommt. jetzet hast auch du das geschrieben.
ja, hast recht - es gibt scharen von licht- und liebeüberbringer, jesusüberbleibsel und anderen komischen vom wannsinn-, ego-, machtgier-, oder auch von der überzeugung getriebenen gestalten. du meinst also, daß es sein muss, hier über sie zu berichten. bist auch nicht allein. nimm dir nur die zeit zum rumlesen.

aber die frage bleibt: na und ?


Moin Button

Mal davon abgesehen das Du mit deiner Meinung recht hast, solltest Du etwas Geduld für Leute aufbringen die hier neu sind. Nicht jeder will sich alle Beiträge durchlesen die irgentwann mal geschrieben wurden. Außerdem ist das Leben doch sowiso eine Ansammlung von Wiederholungen und über irgentwas sollen wir uns doch unterhalten oder?

Gruß
Galahad
 
Tja eben und die obigen Dinge sind sogar alle nachweisbar.

Nur manche mögen sie nicht erkennen.

Daher sagte ja Gandhi auch einmal !

Die Wahrheit wird nicht zur Unwahrheit, nur weil Niemand sie sieht.

- Luzifer -
 
Schön daß jetzt endlich auch hierhergfunden hast. :autsch:

Lange hastb Du gebrannt für Deine falsch verstandene Lichtbrigertätigkeit :firedevil

unverdient !

Wir lieben Dich :daisy:

Wir danken Dir für Deinen oft schlecht gwürdigten Teil Deiner Manifestationsarbeit. :danke:

lgJ
 
Luzifer, Du stellst einige ziemlich schwere Vorwürfe in den Raum, so weit ich sehen kann aber ohne Beweise vorzubringen.

Ich hoffe Dir ist klar, dass Dich so etwas in Teufels Küche bringen kann wenn Du es nicht beweisen kannst (Rufschädigung?). Ich will Dir nicht drohen, es gibt zweifellos viele Bauernfänger im Esoterikbereich, halte es aber für äußerst fragwürdig ohne Beweise solche Behauptungen in die Öffentlichkeit zu tragen.
 
Werbung:
Verstehe schon was Du meinst...

daher schrieb ich ja noch: " Tja eben und die obigen Dinge sind sogar alle nachweisbar. "
Wer sich umschaut im Netz, kann sehr schön sehen wer tatsächlich Rufschädigung betrieben hat.

Gruß Luzifer
 
Zurück
Oben