*°#???#°*

vampinsche

Mitglied
Registriert
4. März 2005
Beiträge
74
Ort
Lüneburg
Ich habe gestern eine lange Diskussion mit einem Freund geführt.
Eine Frage beschäftigt mich besonders.
Was passiert mit der Seele wenn ein Mensch stirbt.
Nüchtern betrachtet so meint er, stirbt die Seele mit.

Für mich lebt eine Seele weiter.
Warum sonst kann man wenn eine Person gestorben ist, noch lange nach dem Tod ihre Seele wahrnehmen.
 
Werbung:
Hallo vampinsche, :)

für mich lebt eine Seele auch weiter. Ich weiß es, aber das ist eine Wahrheit, die jeder einzelne nur in sich selber findet. Zum ersten mal richtig bewußt geworden ist mir das beim Tod meines Vaters vor 15 Jahren. Direkt nach seinem Tod war er noch anwesend. Ich habe ihn dann noch einmal kurz vor der Beerdigung gesehen, aber da war er "nur noch" Materie. Seine Seele war nicht mehr da. Seitdem habe ich ihn aber oft gespürt. Ich weiß also, er ist nicht richtig weg, er ist nur hier auf diesem Planeten nicht mehr als mein Vater anwesend. Aber er ist trotzdem da, wenn ich ihn brauche.

Liebe Grüße
Gwenna
 
Genau diese Erfahrung von der Du schreibst, habe ich und mache ich auch!!!
Mein Papa ist schon länge Tod, trägt mich aber immer wieder in verschiedenen Situationen
 
Werbung:
Die Seele exsitiert weiter, es ist ein fataler Irrglauben zu sagen das mit der Beendigung der körperlichen Funktionen auch der Mensch als Individuum ausgelöscht ist.

Fatal deshalb, weil einige sich in Suizide Gedankengänge flüchten und teilweise diese in die Tat umsetzen. Eine Flucht vor dem Leben, eine Aussichtslose Flucht.
 
Zurück
Oben