nur mal ne frage

Werbung:
Nach welcher Erklärungsebene fragst du?
Schulmedizin, Alternativ, Esoterik?

Für mich ist es emotionaler Zwiespalt.
 
Werbung:
psychosen; schizophrenie, was soll das eurer meinung nach eigentlich sein?

liebe grüßchen:)

Nach der Medizin:
Psychosen: eine Bewusstseinsveränderung, Wahrnehmungsstörung.
Schizophrenie: emotionale Gespaltenheit, Zwiespalt


Meiner Meinung nach: Obiges bis zu einem gewissen Grad sicher richtig. Das was ich mich manchmal frag. Wenn jemand in einer Psychose etwas anderes wahrnimmt, woher soll die Medizin oder wir wissen, dass es evtl nicht real ist, was dieser Mensch sieht. Deshalb glaube ich, dass etwas wahres dahinter ist, was dieser Mensch sieht, dass es mit etwas zu tun hat, was "ihn" selbst, sein Leben, oder das davor betrifft.

Bei der Schizophrenie glaub ich dennoch, dass es wirklich eine emotionale Gespaltenheit ist, dass sich Menschen irgendwann von sich selbst, den eigenen Gefühlen aus Schmerz abgekapselt haben, damit sie nicht mehr sie selbst sein müssen.

lg
 
Zurück
Oben