14 Der Fuchs

P

papacha

Guest
Den fuchs deute ich als: Hinterlist, Mobbing, Betrug, auch Intrige, Intelligenz

Hund - Fuchs = falscher Freund

Kreuz - fuchs = notorische Lügen oder auch die Lebenslüge

Wie seht ihr den Fuchs???
 
Werbung:
FUCHS

Mobbing, Intrigen, Lügen, Unwahrheit, Betrug, Falschheit, Hinterlist,
Verrat, Rufmord, sich anders geben als man ist, sich etwas vormachen,
anderen etwas vormachen, sich "verkleiden", Vorsicht, Misstrauen,
falsche Vorgehensweise, vor etwas davonschleichen/davonstehlen,
feige sein, alle Katzen-und Raubtiere, aber auch Klugheit und Schläue,
herumschnüffeln, herumspionieren, ...
 
kreuz und fuchs sehe ich als lebenslüge,man macht sich was vor.aber es kann auch sein das man kluge entscheidungen trifft was das leben anbelangt.kommt darauf an bei welchen karten sie liegen.lg.hannimond
 
schönen guten morgen,

habe bei den karten der kraft einiges über den fuchs gelesen, finde, da sind auch ein paar gute anregungen für die deutung unseres "lenni-füchsleins" dabei.

glg luce8



Sie wären gut beraten, wenn Sie derzeit die Taten der anderen genau beobachten würden und weniger ihre Worte. Nutzen Sie Ihre Gewitztheit auf positive Weise, bewahren Sie Stillschweigen darüber, wen, was oder warum Sie beobachten. Während sie die Kunst der Tarnung lernen, müssen Sie sich selber prüfen, ob sie dieses Stillschweigen halten wollen.

Während Sie von den Eigenschaften des Fuches lernen, gewinnen sie sehr wahrscheinlich auch das Vertrauen in ihre Fähigkeit, augenblicklich zu wissen, was als nächstes passieren wird. Nachdem Sie eine zeitlang beobachtet haben, erkennen Sie in bestimmten Situationen eine gewisse Vorhersehbarkeit, die Sie in die Lage versetzt, schnell zu handeln. Der Fuchs lehrt sie die Kunst der Einheit dadurch, dass sie die Tarnung verstehen lernen.

Der Fuchs hat Schläue und List und kann törichte Taktiken dazu verwenden, eine hervorragende Tarnung aufzubauen. Niemand vermutet die Macht der Schläue hinter solchen genialen Manövern.
 
Hallo!
Je nachdem wo der Fuchs liegt, kann es auch bedeuten, dass man selbst etwas List anwednen sollte oder sich etwas bedeckt halten sollte.

Liebe Grüße
amiga
 
Hallo,
je KB könnte der Fuchs auch für das "Wahre" stehen. Denke ich mal. Ich sehe den Fuchs nicht unbedingt immer nur negativ.

Viele Grüße
Susanne


Ich gehe beim Deuten des Fuchses nach seiner Blickrichtung. Dort wo er hinschaut, ist Vorsicht geboten, wo er sich wegdreht, das wird nicht mehr so recht beachtet (in Bezug auf Falschheit usw.)
Trotzdem muss der Fuchs nicht immer negativ sein, da schließe ich mich Lilie an. In Bezug zu Fische kann er auch gutes Händchen fürs Geld bedeuten, allerdings in Verbindung mit Gerissenheit, Schläue.
Ich habe den Fuchs bei Deutungen auch schon mehrmals als Misstrauen gesehen. Kommt immer auf das gesamte Kartenbild an.
Wenn er bei der HP steht, kann das u.a. auch für etwas verheimlichen oder sich selbst belügen stehen. In Bezug zur HP u der Lilie kann er für Feigheit stehen.

Alles Liebe
Elena
 
Werbung:
Hallo!
Je nachdem wo der Fuchs liegt, kann es auch bedeuten, dass man selbst etwas List anwednen sollte oder sich etwas bedeckt halten sollte.

Liebe Grüße
amiga

Hallo amiga,

in meiner "abgelaufenen" großen Tafel lag der Fuchs rechts neben dem Ring, also schaut in Richtung Ring (hab die Blaue Eule). Heisst das, dass ich etwaige Bindungsabsichten nicht so hätte ausposaunen sollen?

lg Annie
 
Zurück
Oben