Yoga und Autogenes Training gefährlich?

Werbung:
Was haltet ihr von der These, die ich gerade im Netz gefunden habe, dass Yoga und Autogenes Training gefährlich sein sollen, weil man da "sich selbst entrückt" wird. Wo kommt diese These her? Wer hat sie aufgestellt? Habt ihr da Hintergrundinformationen für mich?

http://www.lichtarbeit.asia/yoga-und-autogenes-training.html

Würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt.

Gruß
LunaMedia

Halte ich für Quatsch... Es kommt sicherlich v.a. auf den eigenen Standpunkt an, wie hilfreich etwas sein kann oder nicht. Aber das ist bei allem so. Kritiker für irgendwas findet man überall.
 
Was haltet ihr von der These, die ich gerade im Netz gefunden habe, dass Yoga und Autogenes Training gefährlich sein sollen, weil man da "sich selbst entrückt" wird. Wo kommt diese These her? Wer hat sie aufgestellt? Habt ihr da Hintergrundinformationen für mich?

http://www.lichtarbeit.asia/yoga-und-autogenes-training.html

Würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt.

Gruß
LunaMedia

Yoga mit Mantras von TM (habe ich auch gehört), über das kollektive Unterbewußtsein.
Man darf das Mantra ja nicht weiter sagen, ich kenne sie aber schon alle :lachen:
 
Was haltet ihr von der These, die ich gerade im Netz gefunden habe, dass Yoga und Autogenes Training gefährlich sein sollen, weil man da "sich selbst entrückt" wird. Wo kommt diese These her? Wer hat sie aufgestellt? Habt ihr da Hintergrundinformationen für mich?

http://www.lichtarbeit.asia/yoga-und-autogenes-training.html

Würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt.

Gruß
LunaMedia

ich halte beides in erster Linie für Sinnlos u. genauso gefährlich wie zb. Autofahren... Autogenes Training ist für mit wie das rote Tuch für den Stier :rolleyes:


Gefahren gibt es ja fast überall, angeblich soll es sogar gefährlich u. tödlich sein, wenn man ZUVIEL Wasser trinkt, genauso wie wenn man zu wenig trinkt...
auch Sport soll ja im Übermassen gefährlich sein..
 
Hallo Luna,

Yoga und AT sind wenn man es richtig praktiziert - erlernt ungefährlich.
AT sowieso und beim Yoga gibts viele un
terschiedliche Richtungen Techniken,
man sollte da vielleicht vorsichtig sien oder nur wissenschaftl untersuchtes praktizieren.

LG

Gerald
 
Entrückung ist ein spannendes Stichwort. Allerdings im Zusammenhang mit Autogenem Training sicher nicht in Verbindung zu bringen.

Suche doch einfach mal darüber was im Netz oder belege Kurse, dann weisst du es ganz bestimmt.

:)
 
ich halte beides in erster Linie für Sinnlos u. genauso gefährlich wie zb. Autofahren... Autogenes Training ist für mit wie das rote Tuch für den Stier :rolleyes:


Gefahren gibt es ja fast überall, angeblich soll es sogar gefährlich u. tödlich sein, wenn man ZUVIEL Wasser trinkt, genauso wie wenn man zu wenig trinkt...
auch Sport soll ja im Übermassen gefährlich sein..

Nicht nur angeblich...bei den früher so beliebten "Wasserkuren" ist so mancher Patient innerlich ertrunken...es gibt auch ne Krankheit, bei der die Nieren versagen und die Patientn keinerlei Flüssigkeit erhalten dürfen, weil sie sonst eben ertrinken.

http://www.kreativrauschen.de/blog/2008/03/05/toedliche-wasser-ueberdosis-wasservergiftung/


Sage
 
Liebe LunaMedia,

grundsätzlich sehe ich ein Problem auf der verlinkten Seite. Kampfchristentum.

Es werden hier mit allen Mitteln "Argumente" zusammengetragen, warum man sich schleunigst von der bösen bösen Esoterik abwenden sollte und auf den gottgefälligen Pfad mit Gottes Segen erster Wahl zurückkehren. Dazu zitieren wir dann einen alten Kirchengeschichtler als "Kenner asiatischer Religionen", aha.

Ich lese auf dieser bemerkenswerten Seite zum Beispiel über die TCM sowas:

Besser ist es, sich an Gott zu binden. Er möchte uns nicht aufs Glatteis führen. Seine Ambitionen sind ehrlich und aufrichtig. Ganz im Gegensatz zu denen Satans. Es sei daher jedermann ans Herz gelegt, keine TCM anzuwenden und natürlich auch keine ähnlich gestrickten Systeme wie Reiki, Qigong, Tai Chi oder Fengshui. Gott ist nur ein Gebet weit entfernt. Er wünscht sich sehr, dass wir auf Jesus setzen und nicht auf Methoden, die uns ganz weit weg von ihm führen.

Und da bin ich mit der Seite dann aber auch schon durch. Fundamentalistische Christen sind eine ganz besonders eigene Gruppierung...

Freundliche Grüße
Kinny
 
Werbung:
Hallo Luna,

AT ist bei richtiger Anwenug ungefährlich. Beim Yoga ist es auch so, dennoch
gibt es hier Praktiken die nicht wissenschaftl untersucht wurden, daher sollte
man vorischtig sein - einen kompetenten Leher haben, der auch schon andere
entsprechend betreut hat.

LG

Gerald
 
Zurück
Oben