13. Sternzeichen

Hallo!
ich wundere mich immer über unseren Kalender, wo doch jeder weiß, daß der Mond 28 Tage braucht, hat ja irgendein schlaues Komitee beschlossen, die Monatedennoch zu verlängern (obwohl das Wort Monate doch sich etwas mit Mond zu tun hat), damit das alles in ein Jahr passt, dabei kommt heraus, daß wir alle 4 Jahre einen Tag mehr brauchen, damit es wirklich paßt.

Frage an den Astronomen: wie lange braucht der Mond wirklich?

Sicher ist 13 x 28 Tage= 364 Tage ergeben und nun frage ich Euch, warum wir nicht einfach alle zwei Jahre ein Schaltjahr nehmen, damit das dann passt. Dann hätten wir Platz für ein 13. Tierkreiszeichen, daß etwas mit Weisheit zu tun hat, das würde der Welt doch sicher gut tun, oder?!


Würde dieser Gedanke in die Kabbala passen?!
 
Werbung:
http://www.obliquity.com/astro/bluemoon.html

Once in a Blue Moon ... is a common way of saying not very often, but what exactly is a Blue Moon?
According to the popular definition, it is the second Full Moon to occur in a single calendar month.

The average interval between Full Moons is about 29.5 days, whilst the length of an average month is roughly 30.5 days. This makes it very unlikely that any given month will contain two Full Moons, though it does sometimes happen.

On average, there will be 41 months that have two Full Moons in every century, so you could say that once in a Blue Moon actually means once every two-and-a-half years.
 
huhu,

die klassische astrologie arbeitet nunmal mit tierkreiszeichen und nicht mit sternbildern, mit sonnenmonaten und nicht mit mondmonaten. die idee des kreises ist die zwölf. ich denke die 13 wird dennoch nicht ausgesperrt in der astrologie und ist präsent. die 13. Fee im Märchen Dornröschen wurde zur bösen Fee, weil sie ausgesperrt wurde. Es gilt die Energien aller Planetengötter zu integrieren, die dreizehnte Fee zu suchen und Ganzheit zu erreichen. für uns vielleicht manchmal die Quadratur des Kreises :move1:
 
... fragt sich auch WER der/die/das ... det war son bisserl durchänanda ...
allet ÄTHERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
 
Werbung:
Also ich war noch dort :zauberer1 hm, der neptun war leider betrunken, saturn hatte wie immer recht und als pluto dann meinte, das sei bestimmt eine falle, hab ich lieber zuhause geerntet. :engel:
 
Zurück
Oben