13.13.2013

Ja, in der Jungsteinzeit, das waren noch echte Esoteriker, die haben noch richtig Visualisieren können, zuerst haben sie den Büffel aufgezeichnet, dann sind sie herumgetanz und schon war der Büffel tot. Deswegen haben die auch den richtigen Kalender gehabt.

Meinst die haben sich da über Esoterik 'nen Kopf gemacht? ;)
Naja, zumindest gibt es ja immer noch 13 Sternzeichen.
 
Werbung:
Werbung:
In der Jungsteinzeit hatte das Jahr noch 13 Monate.

Das siderische Mondjahr. Ich glaube damals war eh alles mehr nach dem Mond ausgerichtet?

355 Tage - 13 Monate - 27 Tage

Ich hatte auch mal was von 28 Tagen je Monat gelesen. Da waren die Monate/das Jahr so aufgebaut, wie der Zyklus der Frau - also auch nach dem Mond.

Nur doof, dass der Zyklus der Frauen nur zu 13 % bei 28 Tagen liegt. Also echt mal... was hat der Mond mit der Monatsblutung zu tun ? :rolleyes: Aber bei den Maya gab es doch einen 13. Monat der nur aus 5 Tagen bestand. Und der keltische Kalender bestand auch aus 13 Monaten. :zauberer1
 
Zurück
Oben