13.08. Slutwalk Deutschland

... was mir natürlich vollständig eine eigene Meinung zum Thema verbietet, schließlich kann ich nur Meinungen annehmen, die Leute in Wikipedia-Artikeln noch nicht negiert haben ... oder so.
o_O
Das hat mich wiederum zum Lachen gebracht. Jetzt fühl ich mich wie ein schlechter Mensch. Aber Lachen is ja gesund, dann bin ich zumindest ein gesunder schlechter Mensch.



Du kannst gerne Deine Meinung behalten, nur werden die vielen Frauen, die ohne irgendwelche Reizwäsche angehabt zu haben, vergewaltigt wurden, diese Meinung eben Scheiße finden, da es eben nicht stimmt.

Und wie mich das freut, dass Du ein gesunder schlechter Mensch bist. So muß es sein!
 
Werbung:
Die Idee kann ich nachvollziehen und find ich bissl doof.

Ich find nämlich schon, dass sexuelle Übergriffe von manchen geradezu herausgefordert werden. Den Terminus "Mitschuld" finde ich zwar hart, aber irgendwo stimmt's. Man muss Leute, die gesellschaftlich und psychologisch in eine Ecke gedrängt wurden und sich nicht im Griff haben nicht auch noch ne Einladung schicken - man sollte nicht vergessen, dass der Mensch (und v.a. der Mann) am Ende auch nur ein Tier ist.


Abgesehen davon gibts 10 000 sinnvollere Dinge, für die man auf die Straßen gehen könnt'.

Es gibt keine "Mitschuld" .

Was es gibt sind Grenzen geschriebene und ungeschriebene , und über diese geht man nicht . Ich kann noch so geil sein auf eine Frau gibt es keine eindeutigen Signale von ihr habe ich nicht das Recht sie zu vergewaltigen .
 
NiemandIn hat das Recht irgendwen/eine zu vergewaltigen und wenns naggisch ohne oder unter den wie auch immer beschaffenen Klamotten bis dorthinaus ist.

Wer da meint irgendwelche "Signale" dafür zu brauchen, daß er nicht vergewaltigen _darf_ der sollte mal sein Verhältnis zu Gewalt überdenken.
Die Wörter "Vergewaltigung" und "Dürfen" zusammen ergeben überhaupt keinen Sinn.

Nightingale
 
Es gibt keine "Mitschuld" .

Was es gibt sind Grenzen geschriebene und ungeschriebene , und über diese geht man nicht . Ich kann noch so geil sein auf eine Frau gibt es keine eindeutigen Signale von ihr habe ich nicht das Recht sie zu vergewaltigen .
Davon red ich ja auch nicht.

Was ich hingegen sage ist, dass es bisweilen bekannt sein dürfte, dass manche Leute sich nicht unter Kontrolle haben. Natürlich ist Vergewaltiger nicht gleich Vergewaltiger, aber es gibt solche, die einfach immer sozial ausgestoßen waren und nie eine Freundin hatten, gleichzeitig aber in sich das animalische Bedürfnis nach Frauen haben, das jeder Mann in sich schlummern hat. Diese unterwerfen sich, wenn der Zeitpunkt perfekt ist (und z.B. ein betrunkenes Mädel grad allein nach Hause geht) diesem Bedürfnis.

Was ich nun behaupte ist, dass zu freizügige Kleidung einem in so einem Fall dem Opfer sicher nicht zum Vorteil gereicht. Da gehts nicht um wollen, können, dürfen, müssen - da gehts drum, dass das einfach so ist.

Da gibts meiner Meinung nach auch nichts zu protestieren.
 
Ich finde diese Demos gut. Noch ist es ja oft so, daß ein Großteil der Gesellschaft Frauen gegenüber die Meinung vertritt: "Wenn du in dieser oder jener Weise deine sexuelle Energie nach draussen trägst, dann mußt Du Dich nicht wundern." Die Botschaft an die Frauen ist klar: Wenn "Frau" sich nicht züchtig und anständig anzieht, hat sie selber Schuld, wenn sie vergewaltigt wird. Das ist die (noch) allgemeine Haltung und Zustimmung für die Bestrafung der weiblichen sexuellen Energie. (Tenor: "die Schlampe wollte es ja so")

Von daher finde ich die Message wichtig, daß Kleidung - auch die aufreizendste - kein Signal oder die Aufforderung zur Vergewaltigung sein darf.

LG
Urajup
 
@Tarbagan
Was ich nun behaupte ist, dass zu freizügige Kleidung einem in so einem Fall dem Opfer sicher nicht zum Vorteil gereicht. Da gehts nicht um wollen, können, dürfen, müssen - da gehts drum, dass das einfach so ist.
Jemand, der diese Grenze überschreitet, macht das nicht wegen der Klamotten, sondern weil er diese Grenze nicht achtet.
 
männer verbinden sexy frauen, wenig kleidung, aufreizende posen ganz automatisch mit sex.

man(n) wird förmlich zu dieser ansicht gedrängt

in der werbung wird man pausenlos von knapp bekleideten frauen in aufreizenden posen erschlagen und hardcorde-pornographie in denen frauen wirklich jede sauerei mit sich machen lassen findet jedes kleinkind im netz wie sand am meer.

gesellschaft wird sexuell verroht
man(n) wird auf sex programmiert
sehen männer knapp bekleidete laufen programme ab.

psychisch instabile, vlcht. sexuell frustrierte männer oder einfach nur perverse drecksäcke verlieren die kontrolle und es passiert.

das diese "frauen" nun als knapp bekleidete schlampen dagegen protestieren ist schräg ergibt für mich keinen sinn...

aber natürlich ist es ihr recht so zu "demonstrieren"
 
Werbung:
Ich radle jeden Tag an einer großen Baustelle vorbei. Wenn es heiß ist arbeiten viele der Arbeiter nur mit kurzer Short bekleidet und nacktem Oberkörper. Manche sind absolute Hingucker und regen echt die Phantasie an.:D

Jetzt stell ich mir vor: Ich gehe zu einem dieser Männer, schlage ihn brutal zusammen und mißbrauche diesen wehrlosen Mann sexuell. Wird dann irgendjemand sagen dass dieser Mann selbst schuld sei und es provoziert hat? Schließlich muß er ja nicht halbnackt vor einer Frau rumlaufen.

Nein, keiner würde dem Mann eine Mitschuld geben - zu Recht.

Und wenn ein Mann beim Anblick einer Frau im Minirock diese gewaltsam mißhandelt, dann hat das A***l*** schuld und nur er allein. Selbst wenn ich völlig nackt vor einem Manmn rumhopse, ist er allein dafür vertantwortlich wie er seinen sexuellen Drang handhabt. Wobei ich das Wort handhabt bewußt gewählt habe.:)
 
Zurück
Oben