Zwei Katzen aneinander gewöhnen^^

S

SYS41952

Guest
So langsam wird es stressig hier :D

Obwohl die Fauchen sich noch nicht mal richtig an, sondern maulen nur vor sich hin^^
 
Werbung:
meinst du,du kannst sie die nächste zeit auch alleine lassen?
wie wirst dann deine whg wiederfinden:D
brauchen halt ihre zeit
viel freude dir:)
 
bis jetzt machen sie sich noch nix^^

die knurren sich bis jetzt nur an, aber tuen sich nicht.
die neue hat den buckel unten und schleicht durch die wohnung und schaut so rum, während die "alte" das kommentiert..
 
So langsam wird es stressig hier :D

Obwohl die Fauchen sich noch nicht mal richtig an, sondern maulen nur vor sich hin^^

Laß sie - die müssen ihre Rangfolge klarstellen - ist normal :D

Misch Dich da nicht ein und laß ihnen Fluchtmöglichkeiten....
Darfst höchstens mal dazwischenbrüllen, wenn sie über Tisch und Bänke gehen, weil das dann Dich betrifft.:D

Oder sperr sie ein - und verlasse den Raum, wenn Du die Nerven dazu hast.

So hat das ein Bekannter immer gemacht - auch, wenn er Hunde hatte - ist die harte Methode - aber es hat seltsamerweise geklappt..
Na - also ich hätte nicht die Nerven dazu...:rolleyes:

Die Beschnupperphase braucht immer etwas Zeit.

:umarmen: blue
 
gibts irgendeine decke oder sonstiges stoffteil, auf dem deine bisherige katze gern liegt?
wenn ja, dann rubbel damit die neue ein bissle ab - damit nimmt sie etwas von dem geruch der anderen katze an. das kann ganz gut helfen.
wenn du rescue von bach zuhause hast, dann verreib jeweils ein tröpfchen bei jeder katze am ohr - da wirds gut über die haut aufgenommen, ohne dass man zwangseinflössung machen muß. das tät ich allerdings nur die ersten zwei bis maximal drei tage.
ansonsten viiiiiiiiiiel zuwendung der bisherigen katze, damit sie merkt, sie ist immer noch nummero eins und braucht keine eifersuchtsanfälle haben.
was schon mal bedeuten kann, dass man in ihrer gegenwart die neue vom schoß nimmt und sich ihr zuwendet. klingt herzlos gegenüber der neuen, kann ihr aber viel prügel ersparen. *gg*
und ansonsten - geduld, geduld, geduld.
sie müssen sich zusammenraufen.
hatte schon mal deswegen über drei wochen stress pur, bis endlich für alle klar war - der bleibt jetzt hier und deswegen muß man sich arrangieren. *ggg*

dit wird schon .... ich guck noch mal nach, gibt ne bachblütenmischung zum eingewöhnen an neue umstände. hatte mir die mal rausgesucht, ma gucken, ob ich es find.

:umarmen:
 
Oder sperr sie ein - und verlasse den Raum, wenn Du die Nerven dazu hast.

So hat das ein Bekannter immer gemacht - auch, wenn er Hunde hatte - ist die harte Methode - aber es hat seltsamerweise geklappt..

:lachen:
jaaaaaaaaaa - das hab ich bei robin damals auch gemacht. der war 14 wochen alt, ich hatte ne horde von drei anderen ... bin mit ihm nach hause, hab ihn in die wohnung gesteckt und dann gleich wieder raus für 3 stunden.
hatte ein mulmiges gefühl, klar - aber robin ist heute der chef, von den drei anderen ist nur noch sheila da. die anderen sind an überalterung gestorben, nicht weil robin sie gekillt hat - nur zur klarstellung *gg*
jo - und er mußte vor gut einem jahr auch lernen, dass ein neuer dazu kommt - und jetzt lieben sie sich - prügeln sich, waschen sich und lassen sich gemeinsam einfallen, wie sie mich am besten nerven können. :D
 
Werbung:
ich hab sie gestern erstmal mit dem Unterhemd abgerieben was ich in den 9 Std. Autobahn fahren anhatte, als ich die neue geholt habe .
Jetzt stinken sie erstmal nach mir :D

Und ansonsten pass ich nur auf, das beide immer nen Fluchtweg haben. Gestern hat die "alte" die neue auf den Katzenklo umzingelt ...dsa muss ja nicht sein. ansonsten ist es zwar laut aber eher harmlos..für katzen^^
 
Zurück
Oben