Weil es mich beschäftigt: bitte um Antworten

S

Stormcrow

Guest
Liebe Foris

Ich möchte euch eine Geschichte erzählen, für alle, die Geduld haben sie zu lesen und auf die grosse Frage am Ende zu antworten. Ich danke euch jetzt schon.

Oktober 2008: Ich habe seit 3 Wochen einen Freund, von dem ich nicht weiss, warum ich mit ihm zusammen bin. Dieser überredet mich mit seinen Kumpels und ihm zusammen auszugehen, an einen Ort wo ich von mir aus nicht gehen würde. Dort spielt eine Band. Gute Band. Ich finde den Sänger attraktiv, wer nicht? Nun gut, ich beschliesse, die CD noch nicht zu kaufen, erstmal abzuwarten.

November 2008: Ich bin an einem Konzert, mit meinem immer-noch-Freund. An diesem Konzert taucht ein attraktiver Mann auf, spricht mit einer Bekannten. Ich würde ja zu ihm hingehen und flirten, doch ich habe noch einen Freund der mich nach Hause fahren sollte, also lasse ich das sein. Merkwürdigerweise habe ich das Gefühl diesen Typen irgendwann in meinem Leben wieder zu sehen, auch wenn ich vorher noch nie gesehen habe und er offensichtlich nicht in der gleichen Stadt lebt wie ich. Wie ich später herausfinde tut er das tatsächlich nicht. Nach 2 Tagen verwerfe ich dieses Gefühl, weil mein Verstand es für unwahrscheinlich hält.
Merkwürdigerweise verspüre ich das plötzliche Bedürfnis, die CD der eingangs genannten Band doch zu kaufen, was ich auch tue. Finde die Musik super.

August 2009: Die Band hat einen Gig, ist in meiner Nähe, ich und meine Kumpels haben sowieso keine Lust auf Pub-Routine, also gehen wir hin. Am Eingang liegt noch ein Flyer für ein Konzert, die Vorband dieselbe, wegen der wir hier sind. Egal, wir werden dort sein, denn die Hauptband wollten wir schon lange mal sehen.

Eine halbe Stunde vergeht: attraktiver Mann betritt den Raum und mir bleibt fast das Herz stehen: es ist genau der Mann, mit dem ich im November des Vorjahres doch so gerne geflirtet hätte, wovon mich mein damaliger Freund aber abgehalten hat. Eine bekannte von ihm ist dort, steht sichtbar an der Wand neben der Tür. Er geht geradewegs an ihr vorbei, nur um an der gegenüberliegenden Wand – 5 Schritte vor mir – stehen zu bleiben. Ich wollte ihn ansprechen, doch die Musik von der anderen Band die auch dort spielte war viel zu laut um überhaupt mit jemandem zu reden. Als diese beim letzten Song angekommen sind, sieht er seine Bekannte, geht zu ihr.

1einhalb Stunden später: schön, die Band weswegen wir dort sind spielt endlich. Der Sänger erscheint auf der Bühne – drei Mal dürft ihr raten, wer es ist. Der Typ, den ich vorhin so gern angesprochen hätte. Witzigerweise sind meine Freundin und ich die einzigen, die wirklich wegen der Musik dort sind (es ist noch Kirmes draussen). Und auch sonst sind sehr wenige Leute da, der Raum ist ziemlich klein. Deshalb sieht der Sänger uns, was er auch ausspricht.
Seitdem habe ich eine merkwürdige Sehnsucht nach diesem Menschen, den ich (noch) nicht kenne, mit dem ich (noch) nicht gesprochen habe.

Ausserdem ist da irgendwie ein Gefühl von Verbindung. Ein solches Gefühl entsteht bei mir nicht einfach so und schon gar nicht aus heiterem Himmel, nicht in diesem Ausmass, nicht bei Personen die ich nicht kenne. Nur sind nicht meine Gefühle das Wichtige hier, sondern die Geschichte.N

Nun die Frage ans Forum, weil ich mich sonst verrückt mache vor Ungewissheit:
Kann das alles noch Zufall sein?


Vielen Dank für eure Lesegeduld und lg
Krähe
 
Werbung:
Hi Krähe,

lass Dir mal von ner alten Dame sagen, dass Leben schreibt bisweilen die seltsamsten Dinge und irgendwie ist das auch gut so und ich glaube das das was geschieht alles seinen Sinn hat. Der muss nicht unbedingt sofort erkennbar sein, aber meist dröselt es sich heraus.

Und manchmal treten Menschen in unser Leben die uns als Lernaufgaben für bestimmte Lebensphasen dienen, tja und die für uns richtigen, die bleiben.
 
Hallo Krähe ,

am besten gehst damit in den Seelenthread rein.
Da triffst auf ne Menge an solcher Geschichten.

Liebe Grüße
Tina
 
Hallo Krähe!

Ich weiß, was du meinst, ich kenne solche Geschichten.

Daher mein Tipp: Aufgrund dessen, dass er in einer Band spielt, wirst du leicht Kontaktdaten von ihm finden, oder wo er sein nächstes Konzert hat. Versuch ihn zu finden und Kontakt herzustellen, um heraus zu finden, ob du ihm auch in dem selben Maß aufgefallen bist, wie er dir.

Wenn dem nicht so ist, wird vielleicht durch deine Kontaktaufnahme trotzdem Interesse geweckt. Wenn du Pech hast, passiert/passierte bei ihm nichts, als ihr euch gesehen habt, oder wenn du Kontakt aufnimmst.

Aber selbst wenn nichts dabei rauskommt, du weisst wenigstens, woran du bist und gibst dich nicht bis an dein Lebensende irgendwelchen Träumen hin, was hätte werden können aus euch, oder stehst nicht jedesmal sehnsüchtig beim fortgehen herum und schaust, ob du ihn erblickst und übersiehst vielleicht einen ganz wichtigen realen Menschen für dich.

Also, werde aktiv und finde heraus, was es zu bedeuten hat, nur so kannst du deine jetzige Lage am besten verstehen lernen.

Alles Liebe
Kira
 
Hallo Krähe!

Ich weiß, was du meinst, ich kenne solche Geschichten.

Daher mein Tipp: Aufgrund dessen, dass er in einer Band spielt, wirst du leicht Kontaktdaten von ihm finden, oder wo er sein nächstes Konzert hat. Versuch ihn zu finden und Kontakt herzustellen, um heraus zu finden, ob du ihm auch in dem selben Maß aufgefallen bist, wie er dir.

Wenn dem nicht so ist, wird vielleicht durch deine Kontaktaufnahme trotzdem Interesse geweckt. Wenn du Pech hast, passiert/passierte bei ihm nichts, als ihr euch gesehen habt, oder wenn du Kontakt aufnimmst.

Aber selbst wenn nichts dabei rauskommt, du weisst wenigstens, woran du bist und gibst dich nicht bis an dein Lebensende irgendwelchen Träumen hin, was hätte werden können aus euch, oder stehst nicht jedesmal sehnsüchtig beim fortgehen herum und schaust, ob du ihn erblickst und übersiehst vielleicht einen ganz wichtigen realen Menschen für dich.

Also, werde aktiv und finde heraus, was es zu bedeuten hat, nur so kannst du deine jetzige Lage am besten verstehen lernen.

Alles Liebe
Kira

Hallo Kira

Grundsätzlich finde ich deine Idee gut. Aber ich werde sie nicht so umsetzen, denn a) ich bin kein Groupie und von denen gibts leider schon genug, er würde mich für ein solches halten. B) Ich weiss wo das nächste Konzert ist und wann, und ich werde sowieso dort sein, nicht einmal vorwiegend wegen ihm. So gesehen eine Gelegenheit.

Ich habe mir fest vorgenommen herauszufinden, ob es wirklich etwas zu bedeuten hat, und ob das Schicksal ihn wirklich zu mir bringen will. Doch das werde ich auf eine subtilere Art, und ich denke, das Schicksal wird mir helfen.

Ich frage hier nur, weil ich Bestätigung (oder eben Nicht-Bestätigung) meiner Schicksalstheorie suche, um zu erkennen, ob ich mich einmal mehr auf mein Gefühl verlassen kann (was ich bisher immer konnte).


@all: dass ich mich auf das Gefühl verlassen kann glaube ich, weil sich das Gefühl ihn wiederzusehen von damals, ja schon bestätigt hat. Nur bin ich mir halt nicht sicher und weiss auch nicht, ob ich das je sein werde.

@Belle: danke, du hast mir nochmal vor Augen geführt woran ich eigentlich auch glaube, was ich nur manchmal (wie auch hier geschehen) vergesse... :umarmen:
 
Wieso nicht? Es gibt ja wahrscheinlich mehr Frauen, die Gefühle verspüren, wenn sie (zweimal) auf eine starke Persönlichkeit treffen.

Hmmm das schon. Nur dass ich ihn überhaupt so oft (also drei Mal) - oft angesichts der örtlichen Distanz und naja der vermutlich unterschiedlichen Lebensweise - getroffen habe, das finde ich seltsam. Weisst du ich habe so einen Glauben das alles was passiert einen bestimmten Grund hat und Zufälle eben nicht wirklich Zufälle sind... aber danke dir für die nüchterne Ansicht :kiss4:
 
Also ich glaube fest,das das Schicksal ist und das ihr zumindest ins Gespräch kommen werdet.Ich drücke dir die Daumen,vielleicht wird da mehr draus,wer weiss..
 
Werbung:
Zurück
Oben