Islam und Armut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berggipfel

Guest
Wieso äußert sich der Islam nie zur Armut?
In den Medien hört man immer von kirchlichen Vertretern, ect. aber nie vom Islam. Würde gerne mal die Meinung vom Islam hören!
 
Werbung:
Naja, der Islam ist auch nur eine Religion unter vielen, und dementsprechend setzt er, genau wie die anderen, seinen Fokus auf die Bekämpfung der Symptome statt der Ursachen. Wie alle Religionen verpflichtet er seine Schäfchen zu Barmherzigkeit und Almosengabe, was sicher nobel aber, global gesehen, immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Es ist müßig, die Religionen um Rat bezüglich realer Probleme zu fragen. Sie werden stets Krankheiten, Naturkatastrophen, Schädlingsbefall als gottgegeben hinnehmen und dann an den Folgen ihrer Tatenlosigkeit herumdoktorn. Die einzige, mir bekannte und wirksame, Methode zur Bekämpfung des Hungers hat die Wissenschaft entwickelt: überall da, wo ihr Einfluss auf die kulturelle Entwicklung besonders groß war und ist, gibt es heute praktisch keine Hungersnöte mehr.

Kürzlich war im Fernsehen ein Bericht aus Kenia zu sehen: während das halbe Land hungert, erfreuen sich die Bauern in den eigentlich ärmsten und geplagtesten Provinzen des Landes üppiger Ernten und fetter Milchkühe - dank einiger landwirtschaftlicher Ratschläge von Experten der UNO: effizienter Wassereinsatz, die richtigen Sorten und irgendwas war noch. Und das ist ja noch nichtmal wirklich Wissenschaft, sondern einfach der Mut zur Abkehr von überkommenen und ineffektiven Anbaumethoden.
 
Der Islam äußert sich zu gar nichts, weil er keinen Papst hat. Es gibt kein Sprachrohr.

Musst du die Meinung anderer kennen, um dir eine eigene zu bilden? Was ist heutzutage eine Meinung wert? So viel, wie die Lobby dahinter wert ist. EEEK!
 
Der Islam äußert sich zu gar nichts, weil er keinen Papst hat. Es gibt kein Sprachrohr.

Musst du die Meinung anderer kennen, um dir eine eigene zu bilden? Was ist heutzutage eine Meinung wert? So viel, wie die Lobby dahinter wert ist. EEEK!


Stimmt schon!

Nur hat sicher auch der Islam einen Oberhaupt! ;)

http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4+M5f604705608.0.html


Aber wozu brauchen wir eigentlich einen Papst? Mal ganz frech frage... :zauberer1



LG Laras
 
Werbung:
Stimmt schon!

Nur hat sicher auch der Islam einen Oberhaupt! ;)

http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4+M5f604705608.0.html


Aber wozu brauchen wir eigentlich einen Papst? Mal ganz frech frage... :zauberer1



LG Laras

Du, ich guck mir den Link jetzt nicht an. Nichtmoslems, die meinen, was über den Islam zu wissen, weil sie ständig im Internet herumflitzen und ne Koransammlung angelegt haben, sind mir suspekt. Ich sass übrigens neulich mit dem Papst im Bus. WIr haben Lieder gesungen. Bin froh, dass ich den wieder los bin. Er ist nicht so ganz mein Typ. Es war zum Glück nur ein Traum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben