12 unwiderstehliche Themen

Was sind die Fragen und Gedanken der heutigen Generation 20 - 35 Jahre.

Es ist anscheinend nicht "Make love not War" oder "Atomkraft Nein Danke",
aber es ist auch nicht nur Party ohne Ende, oder Fußball feiern.

Es gibt da soviele die sich Sorgen machen, um die Zukunft, wie es weitergeht, was so alles passiert.

:liebe1:


Also ich würde sagen die Frage womit sich einige beschäftigen solange sie nicht in der Vogelstrausswelt leben.

Behalte ich meinen Job und ist meine Altersversorgung gesichert.?

Oder was kann ich von dieser Welt noch erwarten?

Das waren jetzt zwei Fragen, aber ich denke mit Sicherheit die bewegen viele in dem genannten Alter.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Themen :

Verschachtelung und ihre Konsequenzen
-definitionen für Raum und Zeit, Gott etc
Feldrechner und Assoziativspeicher
geschlossene Form für spezielle Relativitätstheorie
invariante Moral
Fernwirkung in zellularen Netzwerken
Konstruktion von Emotionen, Trägern und Prozessen, (div)
Was ist Rose' (*G*)

=> Ich lebe in der Vogelstrausswelt...
 
hey! vielleicht kann ich dir weiterhelfen...

1.
- historische momente in der menschheitsgeschichte (die einzelseele lernt
aus kollektiven fehlern und benötigt geschichtliche Informationen um die Zusammenhänge in der entwicklung des menschlichen bewusstseins zu erkennen)

- Pränataldiagnostik, allg. etwas über genetische veränderungen des erbguts,
über eingriffe des menschen in die ökologie und natur der dinge; dazu gehört auch umweltschutz, und ganz wichtig die daraus resultierenden folgen

- übungsangebote in form von körperarbeit jeglicher art; sei es yoga, handball, tanz oder eine kampfkunst


2.
- wie kann ich menschen wieder dazu bringen die heilende wirkung des gebets zu erfahren, damit sie sich selbst wertschätzen lernen?
- wann wird sich die menschheit endlich zusammenschließen um in frieden miteinander zu leben?
 
SaraIna schrieb:
hey! vielleicht kann ich dir weiterhelfen...

1.
- historische momente in der menschheitsgeschichte (die einzelseele lernt
aus kollektiven fehlern und benötigt geschichtliche Informationen um die Zusammenhänge in der entwicklung des menschlichen bewusstseins zu erkennen)

- Pränataldiagnostik, allg. etwas über genetische veränderungen des erbguts,
über eingriffe des menschen in die ökologie und natur der dinge; dazu gehört auch umweltschutz, und ganz wichtig die daraus resultierenden folgen

- übungsangebote in form von körperarbeit jeglicher art; sei es yoga, handball, tanz oder eine kampfkunst


2.
- wie kann ich menschen wieder dazu bringen die heilende wirkung des gebets zu erfahren, damit sie sich selbst wertschätzen lernen?
- wann wird sich die menschheit endlich zusammenschließen um in frieden miteinander zu leben?


Danke hilft mir wirklich weiter.:banane:
 
köln schrieb:
Umfrage für alle nach 1971 geborenen:

1. 12 unwiderstehliche Themen

2. Fragen, die euch nachts nicht schlafen lassen.

Es wäre toll, wenn mir möglichst viele antworten könnten.


Ziel ist es ein Kursprogramm zusammenzustellen, welches besonders junge Leute anspricht.

*g* ich fang mal an, weil es eventuell sein könnte, dass ich die aufforderung verstanden habe ;)

12 für mich unwiderstehliche themen...
mal schauen...

spontan fällt mir ein:
1. sex :D
2. uni...
3. warum mein verstand so viel macht hat und wie ich das geregelt bekomm, dass er mir nicht dauernd reinquatscht
4. wie das so ist mit dem männlichen und weiblichen "teilen" des menschen... ob ich - als frau - zu 51% weiblich und zu 49% männlich bin und ob sich das auch wirklich ausgeht... man betrachte mal andere frauen, die ein komplett verstandesbasierendes leben haben und dinge tun, die nicht mehr weiblich sind - vorzeigebeispiel: das verhalten der kollegin rice in der regierung bush etc etc
5. ob meine grundangst wirklich das versagen ist
6. die 14 anderen grundängste, die es angeblich gibt
7. was 2012 passiert
8. inwieweit uns technologien und fernsehen tatsächlich beeinflussen
9. wie sich meine partnerschaft entwickelt
10. wie sich meine UMwelt entwickelt
11. jetzt wirds schwierig... ^^
wie oft ich noch umziehen werde :D
12. wie ich mich entwickle und wann ich mir all meine fragen beantworten kann...

allerdings
es gibt keine fragen, die mich nicht schlafen lassen... außer vielleicht: warum hab ich mir diesen komischen film angeschaut und wann mein freund ins bett kommt :D

und ich denke... man sollte nicht mit 12 fragen starten, weil man automatisch weiter und weiter und weiter und immer weiter denkt und sich andauernd neue fragen auftun und ich schon gar nicht mehr weiß, was ich als nächstes fragen soll *g*

je komplexer eine wissenschaft wird, desto mehr fragen tauchen auf...

liebe grüße
silvia, die jetzt in einer gedankenflut steckt
 
interessant was bisher so an Antworten gekommen sind.

Es sind oft Themen, die an Schule oder Uni nicht unterrichtet werden.

Wo lernt man mit Verlustängsten fertig zu werden, oder aber eine Partnerschaft zu leben, oder Mann/Frau besser verstehen zu lernen........

Um nur ein paar dieser Themen aufzugreifen.
 
Werbung:
also der Renner bisher ist:

Wie schaff ich es, dass mein Verstand nicht immer dazwischen quatscht?[B]:clown: [/B]


Wer bietet mehr?
 
Zurück
Oben