12. Haus Frage

ok ist meine weder noch. Meine hat ihre gefühle eingepackt in einem tresor und lässt kaum wem an sich ran.. dafür ist sie für alle da und der mittelpunkt von jedem - obwohl sie das gar nicht so möchte, aber so ist es eben.. sie war lang weit weg beruflich und dadurch war sie selten - wie heißt es - willst du gelten , mach dich selten - trifft es da sehr gut :ROFLMAO:

schwer zu sagen, meine mutter mit sonne skoprion macht es auch offensichtlich :ROFLMAO:

Ich kenne das Radix deiner Schwester nicht, aber was du schreibst, trifft auf meine auch zu.
Sie ist auch verschlossen, was ihre (wahren) Gefühle angeht. Die zeigt sie noch am ehesten in der Familie, v.a. mir gegenüber öffnet sie sich.

Draußen trägt sie meist ein Poker Face und lässt keinen in sich reinblicken, außer sie kennt ihn besser. Und außerhalb der Familie ist sie auch für alle da und der Mittelpunkt... in gewisser Weise... sie ist sehr attraktiv und irgendwie passiert es immer, dass irgendjemand - Freunde und auch fremde Leute auf der Straße - ihr von seinen Problemen erzählt.
Das möchte sie auch nicht wirklich, wie deine Schwester. Sie sieht sich dann iwie verpflichtet, sich über deren Probleme den Kopf zu zerbrechen, das kann schon schlauchen...

Selten macht sich meine Schwester gerne... Sie gibt nur wenig von sich preis - sie liebt es, andere Rätsel raten zu lassen oder sie zu überraschen... z.B. eine Woche vor der Abreise zu sagen, dass sie jetzt ein Jahr ins Ausland geht...
 
Werbung:
Ich kenne das Radix deiner Schwester nicht, aber was du schreibst, trifft auf meine auch zu.
Sie ist auch verschlossen, was ihre (wahren) Gefühle angeht. Die zeigt sie noch am ehesten in der Familie, v.a. mir gegenüber öffnet sie sich.

Draußen trägt sie meist ein Poker Face und lässt keinen in sich reinblicken, außer sie kennt ihn besser. Und außerhalb der Familie ist sie auch für alle da und der Mittelpunkt... in gewisser Weise... sie ist sehr attraktiv und irgendwie passiert es immer, dass irgendjemand - Freunde und auch fremde Leute auf der Straße - ihr von seinen Problemen erzählt.
Das möchte sie auch nicht wirklich, wie deine Schwester. Sie sieht sich dann iwie verpflichtet, sich über deren Probleme den Kopf zu zerbrechen, das kann schon schlauchen...

Selten macht sich meine Schwester gerne... Sie gibt nur wenig von sich preis - sie liebt es, andere Rätsel raten zu lassen oder sie zu überraschen... z.B. eine Woche vor der Abreise zu sagen, dass sie jetzt ein Jahr ins Ausland geht...

interessant ... das sie sich so ähnlich sind...
meine schwester möchte nicht das ich ihre daten weiter gebe.. aber sie hat pluto am ac waage..
:)
 
interessant ... das sie sich so ähnlich sind...
meine schwester möchte nicht das ich ihre daten weiter gebe.. aber sie hat pluto am ac waage..
:)

Verstehe ich. Meine möchte sicher auch nicht, dass ich ihre Daten hier reinstelle. Sie hält sich gerne bedeckt.
Daher schreibe ich nur so einzelne Sachen von ihr, wenn es gerade zum Thema passt, wie jetzt.

Hm, Pluto am AC Waage passt ja sehr gut zu dem, was du über deine Schwester erzählt hast.

Anscheinend hat so ein Planet am AC echt einen starken Einfluss, wenn sich unsere Schwestern trotz unterschiedlicher Zeichen so ähnlich sind. Pluto hat, denke ich, eine "hypnotische" Wirkung auf andere - ein Menschenmagnet... daher sind sie oft im Mittelpunkt zu finden.
 
Verstehe ich. Meine möchte sicher auch nicht, dass ich ihre Daten hier reinstelle. Sie hält sich gerne bedeckt.
Daher schreibe ich nur so einzelne Sachen von ihr, wenn es gerade zum Thema passt, wie jetzt.

Hm, Pluto am AC Waage passt ja sehr gut zu dem, was du über deine Schwester erzählt hast.

Anscheinend hat so ein Planet am AC echt einen starken Einfluss, wenn sich unsere Schwestern trotz unterschiedlicher Zeichen so ähnlich sind. Pluto hat, denke ich, eine "hypnotische" Wirkung auf andere - ein Menschenmagnet... daher sind sie oft im Mittelpunkt zu finden.

ja das denke ich auch... interessant wie sie menschen anziehen und meine schwester will zb in ihrer freizeit keine freunde und trifft sich nur mal mit mir oder mama. Sie hat noch einen putzfimml - aber denke der kommt woanders her. :rolleyes: Da wird sie schon was kompensieren .
Ja ich liebe sie obwohl ich echt nicht viel weiß von ihr. Der gedanke stimmt mich oft sehr traurig..
 
ja das denke ich auch... interessant wie sie menschen anziehen und meine schwester will zb in ihrer freizeit keine freunde und trifft sich nur mal mit mir oder mama. Sie hat noch einen putzfimml - aber denke der kommt woanders her. :rolleyes: Da wird sie schon was kompensieren .
Ja ich liebe sie obwohl ich echt nicht viel weiß von ihr. Der gedanke stimmt mich oft sehr traurig..

Klingt, als würde deine Schwester wirklich weit weg wohnen? Vielleicht besteht ja mal die Möglichkeit, dass ihr euch besser kennenlernt :winken2::winken1:

Putzfimmel hat meine Schwester nicht... aber jemand anders, den ich kenne, und zwar extrem... auch mit starker Waage-Betonung. Und ich denke auch, dass das Kompensation ist.

Lg Stracciatella
 
Klingt, als würde deine Schwester wirklich weit weg wohnen? Vielleicht besteht ja mal die Möglichkeit, dass ihr euch besser kennenlernt :winken2::winken1:
nein mittlerweile wohnt sie seit ca 4-5 jahren nur 5 min entfernt .. aber wie gesagt, sie gibt nichts preis... null. ich weiß nur oberflächliches wie zb sie hasst rot und rosa :ROFLMAO: oder liebt greys anatomy :D .

Jetzt sind wir etwas vom thema abgekommen :oops:

LG
 
nein mittlerweile wohnt sie seit ca 4-5 jahren nur 5 min entfernt .. aber wie gesagt, sie gibt nichts preis... null. ich weiß nur oberflächliches wie zb sie hasst rot und rosa :ROFLMAO: oder liebt greys anatomy :D .

Jetzt sind wir etwas vom thema abgekommen :oops:

LG

Dann mal wieder zurück zum Thema.
War aber ein interessanter Ausflug :)
 
sonne in 1 beschreibung kenn ich gar nicht und kenne da auch keine person.. :)


Das 11. haus ist das wassermannshaus und da ist die idee zuhause. Die intuition.. das 6. haus ist für mich nicht kreativ.. eher nüchtern und fad :unsure:

nein denk ich nicht, da diese frage sehr subjektiv ist und jeder mensch individuell ist und daher auch unterschiedliche ängste hat.. so wird für viele das 12. h als nicht wünschenswert erachtet, für mich ist es aber dennoch das 8. haus. :whistle: Weil ich zuviel gutes noch mit 12 verbinde und zuwenig gutes mit 8. haus.. liegt bei mir an meinem sehr betonten 12. haus umfeld :ROFLMAO:

nja das ist jetzt aber schon weit weg von der sonne ..
so ein großes kreuz oder T-Quadrat wünscht man sich sicher nicht, aber ein rein blaues radix auch nicht mit nur trigonen...

.

1er-Sonnen wird nachgesagt, dass sie so ziemlich "wissen, was sie wollen" und auch eher aktiv und bestimmend sind, dafür aber mit einer gehörigen Prise "Ich". Das Zeichen und ihre Aspekte färben dann.
Meiner Erfahrung zufolge werden 1er-Sonnen ziemlich gerne mal Hürden auferlegt. Einfach ist anders.
Ich meinte mit dem 6. Haus auch nicht, dass es das Haus der Kreativität ist, sondern das exakte Gegenteil, da ich über das 12. sprach. Ich habe das aber leider etwas missverständlich ausgedrückt durch die Klammer.
Das 6. Haus ist die irdische Bodenhaftung, die Normalität, im übertragenen Sinn der Koch, der das Essen nach strikten Vorgaben (Rezept) würzt, Routinearbeit schlechthin. Hier werden Fremdwerte übernommen, das gemacht, was der Norm entspricht, daher "normal" ist, nicht aus der Reihe getanzt. Das erklärt dann vielleicht auch das jungfräuliche Faible für Mathematik und Sprache - denn das ist logisch und Logik ist definiert. Das 12. wäre hier das Gegenteil dessen. Da wird nach Gefühl gewürzt und das Produkt (das wäre dann Haus 5) - z.B. irgendein neues Gericht - unter die Leute gebracht und salonfähig gemacht (Haus 11). Die 12er haben dann nicht selten ihre Probleme mit irdischen Befindlichkeiten und hängen in ihrer Welt rum. Wer das gut umsetzt, gewinnt ebenso wie der 6er, halt im anderen Bereich. In einer Welt voller Archetyp-Jungfrauen würde man stets das Günstigste und zugleich das Einfallsloseste auf dem Tisch haben. Meh.
Zum Glück haben wir eine kunterbunte Gesellschaft. :D
Und ich persönlich bin auch froh drum, dass ich auch ne gehörige Portion Uranus+Neptun mitnehme - auch wenn's anstrengend ist. Der ein oder andere fände es vielleicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
der empfindet seine sonne in 12 nicht so toll. Er würde sich laut meinen erzählungen sonne in 2 wünschen :ROFLMAO: frag mich nicht warum ...
wahrscheinlich weil er seine sonne nicht im 12 lebt, wenn man andere schwerpunkte noch im Radix hat, dann ist das oftmals schwierig.
wichtig ist ja auch, in welchem Zeichen die Sonne steht, und wo der Herrscher des 12.Hauses

die sonne ist aber der kern.. somit färbt das 8. haus und die themen dort oder auch das 12. haus auf die person ab.. mein bruder ist schon sehr feinfühlig und isoliert sich auch gern wenn er es braucht. Auch hatte er schon 3 unfälle wo sein leben an der kippe stand.. er ist sehr religiös.. etc
die Sonne ist ein Bestandteil des Wesens, und die Sonne wird als erstes geprägt vom Sternzeichen, und diese Qualitäten lebe ich dann in dem Haus aus.
Es kommt so vor als wenn die Themen färben, nein man lebt die themen eben Sonne-Natur, über die Hausthemen können wir unsere Sonne ausleben oder tun es halt.


Mein Schwester hat das und die ist die einzige aus meiner familie die sich weder manipulieren lässt, noch das sie wem manipuliert :)
Meine Mutter Skorpionsonne im 3. H ist dagegen verbal sehr manipulativ :ROFLMAO: sie will es nur nie wahrhaben...

deine Mutter hat eine Skorpion-Sonne, hier ist der Skorpion ja die Energie die die Sonne färbt, und gelebt wird das auf der 3.Haus ebene.
Skorpion ist ja nicht nur Manipulativ, oftmals nicht, aber es sind eben Machtthemen, die Sonne ist also durch und durch Skorpionisch,
Macht selber ist neutral zu betrachten,
Machtthemen haben wir alle irgendwo.
1. in den Bereich wo der Pluto steht
2.in dem Bereich wo Pluto einen anderen Planeten (also der Bereich des Planeten)aspektiert
3. wo Planeten im Skorpion stehen.
4. das Haus wo der Herrscher Pluto ist
5.im 8.Haus als Ebene
 
Werbung:
wahrscheinlich weil er seine sonne nicht im 12 lebt, wenn man andere schwerpunkte noch im Radix hat, dann ist das oftmals schwierig.
wichtig ist ja auch, in welchem Zeichen die Sonne steht, und wo der Herrscher des 12.Hauses
Doch er lebt eben sein 12. haus - immer im Schatten des Vaters.. vaterthematiken ebn. Sehnsucht nach Anerkennung und lob vom Vater.. etc. und dann kommen halt noch die aspekte und zeichen dazu. Er ist ein typischer stier , der festhält , was im 12. haus nicht so einfach ist..

deine Mutter hat eine Skorpion-Sonne, hier ist der Skorpion ja die Energie die die Sonne färbt, und gelebt wird das auf der 3.Haus ebene.
Skorpion ist ja nicht nur Manipulativ, oftmals nicht, aber es sind eben Machtthemen, die Sonne ist also durch und durch Skorpionisch,
Macht selber ist neutral zu betrachten,
Machtthemen haben wir alle irgendwo.
1. in den Bereich wo der Pluto steht
2.in dem Bereich wo Pluto einen anderen Planeten (also der Bereich des Planeten)aspektiert
3. wo Planeten im Skorpion stehen.
4. das Haus wo der Herrscher Pluto ist
5.im 8.Haus als Ebene

ja meine mutter ist eher unscheinbar. Tüchtig, lebt nach friedenswillen und tut alles für uns kinder - aufopferung schon .. aber das ruht woanders her..
ja jeder hat seinen pluto oder seine pluto thematik .. ist auch gut so :) andere mehr und andere weniger..

.
 
Zurück
Oben