12. Haus aus klassischer Sicht

Hallo Margit,

welcher der Beiträge hat den Forumsregeln widersprochen?
Ist es hier üblich, Beiträge zu löschen, die das Fehlverhalten einzelner Benutzer aufzeigen?

Ich hätte es gut gefunden, wenn Simis Verhalten hier als Warnung für andere dokumentiert geblieben wäre.

LG Markus
 
Werbung:
Pars Fortuna, du hast deine Meinung gesagt und ich finde, du brauchst jetzt nicht mehr mit Steinen rumzuwerfen.
 
Hallo Lilith,

warum mischst Du Dich ein?

Kannst Du mir etwas genauer beschreiben, was der Film "Persona" mit Liv Ullmann mit dem klassischen 12. Haus zu tun hat?

LG Markus
 
warum mischst Du Dich ein?
Es ist viel Unerfreuliches hier passiert, aber jetzt ist wieder Frieden, und deswegen finde ich eben, dass man den Frieden jetzt wahren sollte.

Kannst Du mir etwas genauer beschreiben, was der Film "Persona" mit Liv Ullmann mit dem klassischen 12. Haus zu tun hat?
Es geht um dieses Eingeschlossensein. Die Person, die Liv Ullmann spielt, hat komplett zugemacht und spricht nicht. Dieses in-sich-verschlossen-sein steht für mich schon für das 12. Haus. Ein weiteres Thema ist die unklare Identität; eine andere Frau nimmt mehr und mehr die Identität der verschlossenen an. Einfach stark das Ganze.
 
Hallo Margit,

welcher der Beiträge hat den Forumsregeln widersprochen?
Ist es hier üblich, Beiträge zu löschen, die das Fehlverhalten einzelner Benutzer aufzeigen?

Ich hätte es gut gefunden, wenn Simis Verhalten hier als Warnung für andere dokumentiert geblieben wäre.

LG Markus

Hallo Markus,

ich denke, die Beiträge wurden aus Rücksichtnahme Sandy gegenüber gelöscht, für die es sicher recht schmerzlich ist, nochmals Simis abstruse und abwertende Gedanken zu lesen.
Leider wird damit aber auch gleichzeitig wieder das Mäntelchen des Schweigens über diese neuerliche Entgleisung gelegt.

LG
Gabi
 
Hallo Margit,

welcher der Beiträge hat den Forumsregeln widersprochen?
Meiner. Begründung: Man darf ohne handfesten Beweis niemanden der Lüge oder der Phantasterei bezichtigen.

Pars Fortuna schrieb:
Ist es hier üblich, Beiträge zu löschen, die das Fehlverhalten einzelner Benutzer aufzeigen?
Ja. Weil es sinnlos ist, sie stehenzulassen, wenn der Beitrag, auf den sie sich beziehen, gelöscht ist. Ich konnte leider nicht mehr alle lesen, Margit war zu schnell.

Pars Fortuna schrieb:
Ich hätte es gut gefunden, wenn Simis Verhalten hier als Warnung für andere dokumentiert geblieben wäre.
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn ich zu den Protesten hätte Stellung nehmen können. Nun denn, es soll nicht sein.
 
Hallo Markus,

ich denke, die Beiträge wurden aus Rücksichtnahme Sandy gegenüber gelöscht, für die es sicher recht schmerzlich ist, nochmals Simis abstruse und abwertende Gedanken zu lesen.
Leider wird damit aber auch gleichzeitig wieder das Mäntelchen des Schweigens über diese neuerliche Entgleisung gelegt.

LG
Gabi


Ich hatte noch die Gelegenheit, die gelöschten Beiträge verschiedener Foris vor ihrer Löschung zu lesen ...... und es war höchst interessant zu lesen, was geschrieben wurde. Und ich habe die gelöschten Beiträge auch nicht als Hickhack empfunden.

Dennoch kann ich die Löschung der Beiträge aus menschlichen Gründen gut nachvollziehen ...... und vielleicht sollten wir uns erst einmal darum bemühen, wahre Menschen zu werden, bevor wir uns anschicken, "Götter" sein zu wollen ......
 
Es geht um dieses Eingeschlossensein. Die Person, die Liv Ullmann spielt, hat komplett zugemacht und spricht nicht. Dieses in-sich-verschlossen-sein steht für mich schon für das 12. Haus.


Hm, das würde ich nicht dem 12. Haus zuordnen. Eher Saturn, Steinbock. Die Seele hat sich zurückgezogen.


Ein weiteres Thema ist die unklare Identität; eine andere Frau nimmt mehr und mehr die Identität der verschlossenen an. Einfach stark das Ganze.


Dem kann ich folgen. Fische/12 ist ja der Ozean, der selbst grenzenlos ist, aber spiegeln, aufnehmen und auflösen kann.


LG

believe :)
 
Hallo believe,:)

Hm, das würde ich nicht dem 12. Haus zuordnen. Eher Saturn, Steinbock. Die Seele hat sich zurückgezogen.
Der Ort, an den sie sich zurückgezogen hat, ist ja eigentlich das 12. Haus..für niemanden sichtbar...oder assoziiere ich das so, weil ich den Mond in 12 habe. Saturn...interessant. Ja, dem kann ich auch gut folgen: Saturn steht als Mauer zwischen der Person und der Umwelt.

Dem kann ich folgen. Fische/12 ist ja der Ozean, der selbst grenzenlos ist, aber spiegeln, aufnehmen und auflösen kann.
Das Ich löst sich auf und nimmt die Form des anderen an; das erinnert mich an Stefans Beschreibung, er hätte Telepathie mit verschiedenen Beratern erlebt.
 
Werbung:
Hallo believe,:)


Der Ort, an den sie sich zurückgezogen hat, ist ja eigentlich das 12. Haus..für niemanden sichtbar...oder assoziiere ich das so, weil ich den Mond in 12 habe. Saturn...interessant. Ja, dem kann ich auch gut folgen: Saturn steht als Mauer zwischen der Person und der Umwelt.

Hi, Lilith! :)

Ich hab auch Mond in 12. Das mit dem zurückziehen ist natürlich auch ein Aspekt...
Hm, Astrologie ist nicht WIRKLICH einfach! :D


Das Ich löst sich auf und nimmt die Form des anderen an; das erinnert mich an Stefans Beschreibung, er hätte Telepathie mit verschiedenen Beratern erlebt.

Das kenne ich auch sehr gut aus eigenem Erleben. Ich muss z.B. aufpassen, was ich lese. Bin danach eine Weile so drauf, wie die Hauptperson. Weiß dann gar nicht mehr, wer ich bin. Gut ist es, wenn ich bei einer Familienaufstellung stellvertrete, da wird diese Eigenschaft richtig gebraucht! :)
 
Zurück
Oben