Nächte ohne Träume? Was kann das sein?

S

Stormcrow

Guest
Hallo liebe Traumerfahrene (und natürlich auch alle anderen)

Ich beschäftige mich seit Jahren eingehend mit der Traumdeutung. Die besagt, dass Träume unser Seelenleben wieder spiegeln und wir in Träumen Alltagseindrücke verarbeiten. Dazu kommen Hoffnungen, Wünsche, Ängste, Gefühle allg. Manchmal habe ich Träume mit vorahnendem Charakter.

Seit einigen Nächten wird dieses vermeintliche Wissen in mir schwer aufgerüttelt. Ich möchte hier beschreiben weshalb und gleichzeitig einige Fragen einfliessen lassen.

1) Normalerweise kann ich mich immer daran erinnern, geträumt zu haben. Wie lange ich mich an den Traum erinnere ist unterschiedlich, doch dass ich träumte, weiss ich jeden Morgen noch. Nur seit einigen Nächten, weiss ich es nicht mehr. Ich wache auf und habe das Gefühl gar nicht geträumt zu haben.
Dazu die Fragen: Träumen wir wirklich jede Nacht? Und falls nicht, was macht die Seele wenn wir nicht träumen? Bzw ist sie dann immer noch in meinem Körper und mit meinem Gehirn verbunden? Sitzt die Seele überhaupt im Gehirn oder ist sie ein eigenes "Ding"?

2) Wenn ich immer wieder von derselben Person träume, stellt diese Person dann tatsächlich einen Wesensaspekt von mir da, oder nicht doch eher die real existierende Person? Im Moment träume ich von jemandem, von dem ich das Gefühl habe, dass es eher letzteres ist.


Freue mich auf eure Antworten. Danke :umarmen:

Crow
 
Werbung:
Wir träumen jede Nacht. Träumen ist vieles. Botschaften, Verarbeiten von Tagesgeschehen, Ängsten, Sehnsüchten und und und...
Wenn Du Dich nicht daran erinnerst oder das Gefühl hast nicht geträumt zu haben möchtest Du die Botschaft, die in dem Traum steckt nicht hören und Dich darauf einlassen.