Bunte Vertiefungen v.Reinhard Wieltschnig

ALINALUNA

Mitglied
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
945
Ort
Österreich
Buchtitel: Bunte Vertiefungen
Autor: Reinhard Wieltschnig
Verlag: Gleit Verlag
ISBN: 3200002069




Hallo meine Lieben!

Wie oft habt ihr euch schon gedacht:„Geschenkt ist noch zu teuer“?

Zur Vorgeschichte dieses Buches…Ich wurde gefragt ob ich nicht Interesse hätte das Buch kennenzulernen, und es wenn es gefällt, weiterzuempfehlen.
Nun, warum nicht? Ich bin neugierig und „fresse“ Bücher geradezu. Ich bekam das Buch geschenkt und nachdem ich mich an die (leider) kleine Schrift gewöhnt hatte, echt begeistert.

Der Autor beschreibt in einem sehr sachlichen Stil, seine Sicht der Dinge, die großteils mit meinen Erfahrungen übereinstimmt.
Das Buch ist sehr anregend und man kommt nicht darum herum diese Sicht zu bejahen, manches infrage zustellen und alte Sichtweisen neu zu überdenken.

Ich mag Bücher die nicht „missionieren“, sondern auch Fragen aufwerfen, die man sich vorher SO vielleicht nicht gestellt hat.
Der Inhalt ist zu vielschichtig um ihn in wenigen Worten zusammenzufassen.

Doch es geht im Grunde um Gott, Religion im Allgemeinen, um Dimensionen- unser seelisches Wohlbefinden und beschreibt die verschiedensten „Ansätze“ das zu erreichen.
Auch warum wir so sehr danach streben, uns über etwas zu definieren wird hinterfragt.

Das Buch ist geeignet für Menschen die gerne selbst denken, neue Anregungen suchen und Tiefgang schätzen.

Für mich ist dieses Geschenk lieb und teuer....Einfach wertvoll!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben