Mir gehts irgendwie grad uur beschissen!

B

Berggipfel

Guest
Ich mag hier ja niemanden in eine schlechte und uur krasse Stimmung versetzten, aber mir gehts trotzdem uur mieß und ich möchte mich an euch wenden, weils mir grad so elendig geht. Ich versuchs irgendwie kurz aufzuliesten was so schlimm ist:

-meine Freundin und ne gute Freundin darf nicht zu mir kommen
-mein Handy wurde mir heute gestohlen
-Ich werde meine 2 Nachprüfungen in Englisch und Frnazösisch nicht schlaffen, weil ich die ganzen Ferien nichts gelernt habe
-Ich bin 19 und dürfte ja eigendlich nur deswegen die Klasse weiderholen, weil ich im Alter zwischen 11 und 15 die uur argen psychischen Probleme hatte, aber miene Eltern wollen das sicher nicht und ich wüsste aber nicht was ich sonst machen sollte
-Ich habe außer meiner Freundin und einer guten Freundin keine echten Freunde, was ich irgendwie schade finde, weil ich gerne mehr hätte, vorallem männliche.
-Ich geh überhaupt nicht gern zum Frisör, weil ich einfach nicht mag und weil mich meite Mutter mehr oder weniger gezwungen hat. Ich mag Haare schneiden einfach nicht.
-Ich geh nie ein Gewand einkaufen, das was ich habe und trage haben alles meine Eltern gekauft und ausgesucht. Nur wenige Sachen habe ich mir selbst ausgesucht.
-Ich bin 19 und habe kein eigenes Einkommen, keine fertige Schule, außer Grundschule bzw. Unterstufe.
-Meine Mutter sitzt den ganzen Tag zu Hause und geht nicht fort, weil ihr die Füße so weh tun und weil sie eine Lungenembolie hatte.
-Ich habe eine Jahreskarte für die Wiener Bäder, doch ich geh nicht gerne hin, weil ich die meisten Hallenbäder nicht mag, weil sie einfach dreckig und grauslich sind und weil die Leute die dort hingehen mir einfach unsympatisch sind. Das einzige Bad das ich mag ist das Gänsehäufel und Theresienbad.
-Ich hab ein Klavier, dass ich mal bekommen habe und ich spiel in den Ferien nicht, obwohl ich eigendlich sollte. Ich interessier mich nichtmehr so richtig fürs Klavier, fürher hats mir uur Spaß gemacht.
-Irgendwie bin ich viel zu lange am PC, weiß abersonst nicht so recht, was ich tun soll, außer schwimmen, lernen, radfahren. :(
-Ich hab fast kein Taschengeld, nur 15 Euro. Würde zwar mehr Geld bekommen, wenn ich in der Schule gute Noten mache, tu ich aber nicht. :(
-Freundin hätt fast schluss gemacht und sie ist die einzige Person, außer einer guten Freundin der ich sehr vertraue und mit der ich über alles rede und meine Mutter mag mit ihr keinen Kontakt haben.
-Ich habe zu meinem Vater in Grunde genommen keinen gescheiten Kontakt, weil er durch meine Mutter blockiert wird. Meine Mutter mäckert fast ständig mit ihm.
-Ich weiß irgendwie nicht was ich später machen will und ich weiß nicht was mich wirklcih interessiert.
-Ich weiß zwar was mir spaß macht, aber irgendwie kann ich es sooo schwer erreichen.
-Meine Mutter sagt mir noch immer, was gut und was schlecht ist.
-Ab und zu bezweifle ich, ob meine Freundin die richtige ist.
-Ich habe im Haushalt keine eindeutige Rolle, bin mehr oder weniger der Sohn, der nix macht.
-Meine Eltern sind für fast keine "Änderungen" bereit.
-Ich interessier mich für eine Internetseite, hab aber noch keine Leute gefunden, die sich auch dafür intreressieren.
-Hab vor der Schule irgendwie Angst, weil ich da Leute habe, die mich nicht leiden können, wieso weiß ich nicht.
-Ich habe keine Wünsche und bin irgendwie nicht so wunschlos glücklich.
-Ich würde viel mehr mit den Nachbarn plaudern, doch irgendwie geht das nicht.
-Im Moment kann ich überhaupt nicht einschlafen und bin irgendwie voll fertig und suche euren Rat.

Nagut das war jetzt meine Liste. Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen. Ich bin eben gerade uur fertig und irgendwie weiß ich eben nicht wirklich weiter. Und weil ich nicht einschlafen konnte habe ich mich eben an euch gewannt! Es ist hald alles irgendwie blöd.
 
Werbung:
Hallo Berggipfel

Das ist eine lange Liste!

Nach meiner Ansicht bist jedoch nur Du - DU ganz alleine - derjenige, der diese Liste abarbeiten kann! Nur Du kannst an Deinem Leben sebst etwas ändern!

Wenn Deine Mutter deinen Vater nicht mag und an ihm rummäckelt - dann ist das ihre Meinung! sie beeinflusst Dich damit, ganz klar - aber wenn Du zu Deinem Vater möchtest - dann geh! Du bist alt genug!

Wenn Du für die Schule nicht gelernt hast - dann ist es Dein Ding, es ist schwer seinen inneren Schweinhund zu überwinden --- ich weiß --- aber die einizge Möglichkeit etwas zu ändern!

Du musst es nur wollen - nicht versuchen --- tu es!

LG Lifthrasir
 
...und wenn Du so weiter machst....wird´s bald noch viel besch*******...und Du wirst so weitermachen...irgendwann bist Du 30 oder 35...und Du wirst immer noch so wichtige Dinge wie "Boykottaufrufe" gegen Suchmaschinen, Getränke etc in Foren posten Nen Abschluß wirst du inicht schaffen und dann rumhängen...und wieder sind alle anderen doof und kindisch und überhaupt ist alles so uur langweilig, weil Du nix zu tun hast und auch kein Geld und .....
Weißt was? Tausch mit einem der "Teppichknüpferkids" in Asien...dann haste was zu tun, keine Langeweile mehr und Du wirst Dich schon bald nach Deinem Luxusleben zurücksehnen....


Sage
 
Hallo Berggipfel

Das ist eine lange Liste!

Nach meiner Ansicht bist jedoch nur Du - DU ganz alleine - derjenige, der diese Liste abarbeiten kann! Nur Du kannst an Deinem Leben sebst etwas ändern!

Wenn Deine Mutter deinen Vater nicht mag und an ihm rummäckelt - dann ist das ihre Meinung! sie beeinflusst Dich damit, ganz klar - aber wenn Du zu Deinem Vater möchtest - dann geh! Du bist alt genug!

Wenn Du für die Schule nicht gelernt hast - dann ist es Dein Ding, es ist schwer seinen inneren Schweinhund zu überwinden --- ich weiß --- aber die einizge Möglichkeit etwas zu ändern!

Du musst es nur wollen - nicht versuchen --- tu es!

LG Lifthrasir

Zumindestens hab ich es hald mal entlich geschafft eine Liste aufzustellen, was mich stört und was ich gerne ändern möchte. Eine gute Freundin hat mir eh mal dazu geraten. Vielleicht werde ich es ja jetzt konsiquent durchziehen :) Jetzt weiß ich ja was mich stört und was ich ändern möchte und irgendwie hab ich gemerkt, dass es Zeit wird, dass ich meine Freundin abschreibe, auch wenns nicht einfach ist, doch sie ist nicht so mein Typ. Nur irgendwie fällts mir uur schwer. Sie ist auch so ähnich wie ich und bei ihr ist das auch so ähnlich wie bei mir. Und mit dem lernen hätte ich sogar fast geschafft, nur hab ich mir ab selben Tag etwas eine Woche zu vor mit meiner Freundin ausgemacht und nachdem ich bei ihr übernachtet habe hab ich fast nichtmehr lernen könne. Auch wenn ich sie uur mag, tut sie mir nicht so gut. Sie ist mir hald trotzdem voll wichtig, weil sie so ähnlich ist wie ich und das finde ich einfach toll. Das mit dem Gewand kaufen war immer so dass ich immer mit meiner Mutter gegangen bin, meist außerhalb von Wien und in Wien bin ich noch nie alleine einkaufen gegangen, von dem her ist es für mich irgendwie total kompliziert. Haare schneiden ist eben auchnicht so mein Ding, weils einfach uur unangenehm ist und ich keine Ahnung habe, wie ich meine Haare möchte. Am Besten wäre ich könnt sie jetzt aml gaaanz lange wachsen lassen, aber mit Schnitt und wenn sie mir dann nicht gefallen kömmen sie eh weg, aber ich wills zu mindestens nur mal ausprobieren, aber meine Mutter will das ja wieder mal nicht, ihr wäre ja mit den langen Haaren zu heiß.
 
...und wenn Du so weiter machst....wird´s bald noch viel besch*******...und Du wirst so weitermachen...irgendwann bist Du 30 oder 35...und Du wirst immer noch so wichtige Dinge wie "Boykottaufrufe" gegen Suchmaschinen, Getränke etc in Foren posten Nen Abschluß wirst du inicht schaffen und dann rumhängen...und wieder sind alle anderen doof und kindisch und überhaupt ist alles so uur langweilig, weil Du nix zu tun hast und auch kein Geld und .....
Weißt was? Tausch mit einem der "Teppichknüpferkids" in Asien...dann haste was zu tun, keine Langeweile mehr und Du wirst Dich schon bald nach Deinem Luxusleben zurücksehnen....


Sage

Ich weiß nicht wieso ich so Boykottaufrufe mache, ist dann hald immer so ein extremes Gefühlshoch, wo ich mit den anderen darüber reden möchte würde ich mal sagen.
 
Vielleicht finde ich bei deinen Beiträgen auch mal meine Lieblingsstelle ;-)
Dann schreib ichs dir auch dazu! ggg

Ich hoff du weißt, wie das gemeint war, aber wenns du ein wenig mitfühlen könntest würdest dus verstehn!

Für Nordlichter ist der Ausdruck "Gewand" schon seltsam...hier heißt´s schlicht "Klamotten"...aber auch so...ein 19-jähriger, der mit de Mama Sachen einkaufen geht...ist schon etwas ungewöhnlich...sorry, assoziert eher ein "Muttersöhnchen".
Und deine Mutter will nicht, daß Du mit deiner freundin zusammen bist...Du sagst bzw. schreibst selber, daß sie Dir sehr ähnlich ist...Deine Mutter kann und darf Dir da zwar nicht reinreden, aber sie sieht eben die Gefahr, daß Du durch dieses Mädchen weiter runtergezogen wirst in diese "LmaA"-Stimmung.
Nicht das Notwendige tun, sondern lieber in den Tag hineinleben.
Ich weiß nicht, wieviel zeit Du noch zum Lernen für die Nachprüfung hättest...aber zumindest English müßte zu packen sein, das ist ja nun wirklich nicht so schwer.
Da hast du jetzt diese "nette" Liste aufgestellt...und was bringt´s? Nada...Du hockst vorm PC, schreibst im Forum und verschleuderst ein ganzes Jahr, nur weil Du nicht bereit bist, das zu tun, was jetzt wichtig ist. Nämlich zu pauken und doch noch versetzt zu werden.


Sage
 
Hey, mir ist grad öde.

-meine Freundin und ne gute Freundin darf nicht zu mir kommen

Warum?

-mein Handy wurde mir heute gestohlen

Naja, da hilft nur das nächstemal besser aufpassen ;)

-Ich werde meine 2 Nachprüfungen in Englisch und Frnazösisch nicht schlaffen, weil ich die ganzen Ferien nichts gelernt habe

Was lernen wir daraus?

-Ich bin 19 und dürfte ja eigendlich nur deswegen die Klasse weiderholen, weil ich im Alter zwischen 11 und 15 die uur argen psychischen Probleme hatte, aber miene Eltern wollen das sicher nicht und ich wüsste aber nicht was ich sonst machen sollte

Gibts da nicht so berufsvorbereitende Jahre und sowas?

-Ich habe außer meiner Freundin und einer guten Freundin keine echten Freunde, was ich irgendwie schade finde, weil ich gerne mehr hätte, vorallem männliche.

Na hauptsache du hast ein Mädel, oder? ;) Und Freunde, schau halt mal in Vereinen, Communities. Irgendwelche deckungsgleiche Interessen wirds doch geben?

-Ich geh überhaupt nicht gern zum Frisör, weil ich einfach nicht mag und weil mich meite Mutter mehr oder weniger gezwungen hat. Ich mag Haare schneiden einfach nicht.

Scheiße, das ist echt ein Problem, Mann.

-Ich geh nie ein Gewand einkaufen, das was ich habe und trage haben alles meine Eltern gekauft und ausgesucht. Nur wenige Sachen habe ich mir selbst ausgesucht.

Naaaaa?

-Ich bin 19 und habe kein eigenes Einkommen, keine fertige Schule, außer Grundschule bzw. Unterstufe.

Geh halt jobben, Ferienarbeit oder whatever, dann sitzt du auch nicht so lang vorm Rechner.

-Meine Mutter sitzt den ganzen Tag zu Hause und geht nicht fort, weil ihr die Füße so weh tun und weil sie eine Lungenembolie hatte.

Naja, die hat zumindest gesundheitliche Gründe. Geh halt mal mit ihr raus, vielleicht mag sie nur nicht alleine.

-Ich habe eine Jahreskarte für die Wiener Bäder, doch ich geh nicht gerne hin, weil ich die meisten Hallenbäder nicht mag, weil sie einfach dreckig und grauslich sind und weil die Leute die dort hingehen mir einfach unsympatisch sind. Das einzige Bad das ich mag ist das Gänsehäufel und Theresienbad.

Dann gehtste halt da hin, wo isn das Problem?

-Ich hab ein Klavier, dass ich mal bekommen habe und ich spiel in den Ferien nicht, obwohl ich eigendlich sollte. Ich interessier mich nichtmehr so richtig fürs Klavier, fürher hats mir uur Spaß gemacht.

Tja, wenn das Leben nur aus Spaß haben bestehen soll...

-Irgendwie bin ich viel zu lange am PC, weiß abersonst nicht so recht, was ich tun soll, außer schwimmen, lernen, radfahren. :(

Das ist doch schon mal was. Lesen wär auch noch was, das hat mehr Potential als in nem Esoforum rumsitzen, glaub mir, ich weiß von was ich rede.

-Ich hab fast kein Taschengeld, nur 15 Euro. Würde zwar mehr Geld bekommen, wenn ich in der Schule gute Noten mache, tu ich aber nicht. :(

Naaaaa?

-Freundin hätt fast schluss gemacht und sie ist die einzige Person, außer einer guten Freundin der ich sehr vertraue und mit der ich über alles rede und meine Mutter mag mit ihr keinen Kontakt haben.

Vielleicht will deine Freundin auch, daß du deinen Arsch hochbekommst. Nur mal so ne Idee.

-Ich habe zu meinem Vater in Grunde genommen keinen gescheiten Kontakt, weil er durch meine Mutter blockiert wird. Meine Mutter mäckert fast ständig mit ihm.

Na und?

-Ich weiß irgendwie nicht was ich später machen will und ich weiß nicht was mich wirklcih interessiert.

Ja, das glaub ich...

-Ich weiß zwar was mir spaß macht, aber irgendwie kann ich es sooo schwer erreichen.

Disziplinlosigkeit, Trägheit, Lethargie.

-Meine Mutter sagt mir noch immer, was gut und was schlecht ist.

Weia.

-Ab und zu bezweifle ich, ob meine Freundin die richtige ist.

Dazu fällt mir jetzt nix ein.

-Ich habe im Haushalt keine eindeutige Rolle, bin mehr oder weniger der Sohn, der nix macht.

Junge, dann mach was.

-Meine Eltern sind für fast keine "Änderungen" bereit.

Also wenn du dich so gibst, wie du hier beschreibst...wundert mich das bei dem, wie du deine Eltern beschreibst, kein Stück.

-Ich interessier mich für eine Internetseite, hab aber noch keine Leute gefunden, die sich auch dafür intreressieren.

Wasn für eine?

-Hab vor der Schule irgendwie Angst, weil ich da Leute habe, die mich nicht leiden können, wieso weiß ich nicht.

Es wird immer Leute geben, die dich nicht leiden können.

-Ich habe keine Wünsche und bin irgendwie nicht so wunschlos glücklich.

Ha? Wos?

-Ich würde viel mehr mit den Nachbarn plaudern, doch irgendwie geht das nicht.

Wieso? Mach doch. Wetter und so.

-Im Moment kann ich überhaupt nicht einschlafen und bin irgendwie voll fertig und suche euren Rat.

siehe oben.

Nagut das war jetzt meine Liste. Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen. Ich bin eben gerade uur fertig und irgendwie weiß ich eben nicht wirklich weiter. Und weil ich nicht einschlafen konnte habe ich mich eben an euch gewannt! Es ist hald alles irgendwie blöd.

So Tiefs in deinem Alter sind relativ normal. Bring deinen Arsch hoch. Hört sich vielleicht gemein an, aber ist die Wahrheit, echt jetzt.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Zurück
Oben