111, 222, 333

SOUR

Neues Mitglied
Registriert
23. März 2006
Beiträge
2
Diese Zahlen verfolgen mich schon seit vielen Jahren und immer habe ich es missachtet, habe nie darüber nachgedacht ob es eine Bedeutung haben könnte.

Es fängt schon nachts an , sehr oft wache mitten in der Nacht auf ,schau auf die UHr und es ist 3.33 einmal sogar paar mal hintereinander, oder wie oft habe ich nach der UHrzeit gefragt und es ist 2.22 es passiert mir sehr sehr oft ----111 .222. 333 . was kann das bedeuten?


Aber die Kombination 111 kommt viel öfters vor :

1 Stunde 11 min. Ich stelle Nachmittags mein Wecker auf 15.30 und an 3 Tagen hintereinander gibt er 1 Stunde und 11 min als Restzeit an ! Die KOmbination sehe ich überall , bemerke ich sofort.

Mindestens einmal am Tag passiert mir des und sogar öfters. 1.11 , 11.1 .,22.22 , 02.22 , 3.33 .

Ich denke aber trotzdem das alles nur Zufall ist ... wieso sollte es eine Bedeutung haben.

Wäre aber sehr daran interessiert wenn es eine Bedeutung haben könnte...
 
Werbung:
Hallo

Zahlenkombinationen sind Engelbotschaften.

Sie kommunizieren mit uns geben uns immer die gleichen Zahlen. z. B. fällt ein immer die selbe Zahlenkombi auf Autonummern-Schildern auf oder wie bei dir, der Blick auf die Uhr.

Zahlenfolgen:

Die 111
Achte nur an das zu denken, was du wirklich willst. Nicht an das, was du nicht möchtest.
ist wie Schnappschuß, eine Momentaufnahme deiner Gedanken. Die gestalt annehmen. Gefallen dir deine Gedanken, die nun manifestiert werden? Wenn nicht, bitte Gedanken korrigieren.

Die 222
deine Ideen beginnen in der Realität zu wachsen. Bleibe bei positiven Affirmationen, Gedanken und Visualisationen

Die 333
Die aufgestiegenen Meister sind dir nah, besonders, wenn die zahl häufig auftaucht. Sie versichern dir Hilfe , Liebe und Unterstützung


Alles Liebe
 
Hallo SOUR!

Mir begegnet die Zahl '111' auch sehr oft...hab hier unter Numerologie bereits einen Eintrag...musst nur suchen ;-)

Liebe Grüsse, UR
 
Hi MaTrixx,

hast du eine Idee was die 77 oder die 777 bedeuten könnte?

Das verfolgt nämlich mich...


Viele Gruesse

tetra
 
Hallo,

danke für die Antworten habe erst jetzt wieder reingeschaut ,,,


ich bin grad wie geschockt ,,, weil GENAU DAS HATTE ICH GEFÜHLT ,,, die 222 gab mir eine Bestätigung für mein Vorhaben alles geschieht was ich wollte nichts ist unkontrolliert. sehr sehr oft auch im Auto, oder wenn ich abgeholt werde erscheint mir die 222. Bei der 111 hatte ich eher ein Gefühl für Unsicherheit wo ich auch gleich umstruckturiere und alles überdenke. Die 333 hat mein Wille, Taten positiv bestätigt, und mein Gewissen beruhigt weil dies immer in solchen Momenten auftaucht .

Ich danke dir MaTrixx
 
Werbung:
Hui...

schaut man mal wieder ein paar Tage nicht rein...schon häufen sich hier die fragen^^

so da ich nicht immer alles neu schreiben will hab ich mal eben ein paar alte beiträge rausgesucht und werd mal versuchen damit was zu erklären;)


zitate von mir selbst:

Die 1
die 1 steht im Tarot für den Magier (ich nehme die Tarotsymbolik weil sie mit der Zahlensymbolik völlig übereinstimmt, nur bildlicher ist ob Rider oder Crowley ist egal, aber ich habe Rider Waite und meine diese wenn ich von Karten spreche, falls du nach den bildern schauen willst http://www.tarot.de unter kartenbedeutungen ist auch ne abbildung)

also der Magier...

Sehen wir uns die Haltung der Bildfigur an...eine Hand hält er hoch gen Himmel, in dieser hand hält er einen Stab, mit der anderen zeigt er in richtung Erde. Die Pose verrät uns, das er Kräfte von oben empfängt um damit auf Erden zu wirken, sagt aber auch "Wie oben, so unten".
Der Stab, er hält ihn fest in der Hand und hoch über sich, das steht für Meisterschafft, er ist der Herr und Gebieter, wenn er will (!).
Die Kleidung des Magiers ist auf lediglich zwei Farben beschränkt, auf Rot und Weiß. Rot ist die Farbe von Aktivität und Initiative. Weiß ist die farbe der Unschuld, der Reinheit, kann aber auch für Klarheit stehen.
Sein Gürtel ist eine Schlange die sich in den Schwanz beißt, dieses symbol ist uns allen bekannt, es steht für die Ganzheit, oder nach dem streben zur Ganzheit.
Über seinem Kopf sehen wir die lemniskarte, eine auf der seite liegende 8. Auch die Lemniskarte ist ein Symbol der Ganzheit, steht aber auch gleichzeitig für den Austausch z.B. zwischen oben und unten. Auf dem Tisch vor ihm sehen wir die vier Symbole der Elemente (Kelch, Schwert, Stab und Münze), hier deuten sie auf Aufgaben hin, welche es noch zu meistern gilt.
außenrum sieht man Blumen, Rote Rosen und Weiße Lilien. Die Weißen Lilien stehen für Reinheit, während die Roten Rosen hier auf Liebe hinweisen, aber die rosen deuten auch auf die leidenschaft des Magiers hin, eben wegen der roten farbe, sie betonen seine Leidenschaft an dieser Stelle nochmal, die man auch aus der Kleidung hätte sehen können.

Der Magier steht ebenfalls für Initiative und dafür das man es alleine anpackt und auch die Kraft dazu hat, natürlich kann man dies auch ins negative übertragen und sagen "der egoist!" oder ähnliches, dies muss immer klar sein "Alles hat zwei Seiten!", auch wenn nur die eine beschrieben wird!

... es gibt einen Satz, welcher früher in einem meiner deutungsbücher stand
"Wer wenn nicht Du, und wann wenn nicht Jetzt?"
Der Magier deutet an, das die zeit gekommen ist die sache selbst in die hand zu nehmen.

so das ist die 1, doch du wolltest ja die 111 wissen...

die 111 ist die dreifache ladung davon, im positiven genauso wie im negativen, selbstverständlich.
Da die 1 auch ein Kommunikationsthema hat, kann es sein das man da mal mehr drauf achten sollte, findet genügend austausch statt? oder ist dieser zu einseiteig ( "ich muss dir was erzählen: blablablabla...." und der andere kommt nicht zu wort), wenn..redest du zuviel, oder bist du zu still?
Die 1 macht immer auf etwas aktives aufmerksam, wer ist aktiv und wer nicht? wieviel aktivität braucht man und was ist zu wenig? oder zuviel?

das könnte man ales noch ein wenig weiter denken...ich denke mehr brauch ich dazu nicht sagen, nur noch das sich 1+1+1 auch zur 3 rechnen lässt...(weiter unten erklärt)


Die 2
Die Hohepriesterin

Da sitzt Sie, zwischen den zwei Säulen auf denen zwei Buchstaben Stehen. Was bedeuten diese zwei Buchstaben? Nun, das erfordert etwas hintergrund wissen...Boas und Jachin, dies sind die Säulen vor dem Tempel Salomons, sie werden als Licht und Dunkel interpretiert. So, also die Säulen stellen die Polarität dar und die Hohepiesterin sitzt genau in der Mitte, kann das zufall sein? aber nein, sie sitzt dort genau richtig! Aber schauen wir erstmal weiter. Sie hat eine Krone auf dem Kopf, in der wir die Mondphasen sehen können, darin können wir den Kreislauf von Werden, sein und Vergehen erkennen. Alles kommt und geht. Sie trägt eien Schleier, ist aber nicht ganz verhüllt, woraus wir erkenennen können das sie nicht verschlossen ist, aber auch nicht alles gleich offenbart. Sie hütet Geheimnisse. In der Hand hält sie die Tora, die Schriftrolle liegt ihr auf dem schoß, was andeutet das sie einen intuitiven zugang (der schoß) zum Wissen (die Schriftrolle) hat. Die hellblaue Farbe ihrer Kleidung zeigt an, das sie sehr sensitiv ist, sie ist mitfühlend und verständnisvoll. Der weiße schimmer ihrer Kleidung zeigt uns auch das sie ehrlich ist und ihre absichten "Rein" sind. Im Hintergrund ist noch so etwas wie ein Wandteppich zu sehen, darauf sind granatäpfel welche für Fruchtbarkeit stehen, das Gelb im teppich und auf dem boden deutet an das sie Klug vorgeht. Unten zu ihren Füßen sehen wir noch eine Mondsichel, diese ist nach oben hin offen was andeutet das sie abwartend ist und empfängt. Doch was empfängt sie? ...Wir haben noch nicht alles genau beleuchtet, sie sitzt zwischen den Säulen oder zwischen verstand und gefühl, dort wo die Intuition sitzt, das innere tiefe Wissen. Wir haben auch noch nicht über das Kreuz gesprochen, welches sie um den hals trägt, wofür steht es hier? Wir können es hier auch wie ein plus zeichen betrachten, hier "kreuzen" sich zwei Wege oder Energien und das sie es um den hals trägt deutet auch darauf hin, das sie diese beiden in Einklang bringt. Es steht auch für die liebe zum nächsten und bestätigt damit ihr Mitgefühl. Die gelbe Mondsichel...nun das sie nach oben offen ist ist ebenfalls kein zufall, es deutet auf ihr Vertrauen in ihre geistige Führung hin, sie lässt sich von "denen dort oben" Führen, sie empfängt ihre anweisungen von dort. Auch steht der Mond für Gefühle und bestätigt damit auch unser Wissen um ihre feinfühligkeit. Die Hohepriesterin besitzt die gabe der Geduld, sie wartet ab bis die dinge zur ihr kommen, ihr geradezu "in den schoß fallen", sie ist unglaublich Feinfühlig und besitzt eine mediale begabung. (Medial leitet sich vom lateinischen "medius" ab, was mitte bedeutet) Sie weiß ihre mittel Weise einzusetzen und kann auf ihre innere Stimme höhren.

Auch hängen der ursprung der Tarotkarten eng mit den Buchstaben des Hebrähischen Alphabets zusammen...

Im hebrähischen Alphabet ist der 2. Buchstabe Beth.
beth steht für den Mund als Organ der Sprache, die Sprache kommt aus dem inneren. Und genau das versinnbildlicht diese hieroglpyhe.... Beth bedeutet alles was im inneren, im zentrum ist.

Die 1 ist das aktive, während die 2 das passive ist.
Die 3 verbindet beide miteinander und lässt sie so zur einheit werden.

So die 222 steht damit für die Intuition, für die innere stimme die in deinem zentrum sitzt und darauf wartet erhört zu werden um dir den rechten weg zu weisen.
die 2 ist das abwartende passive, das davon ausgeht "alles ist gut so wie es ist" und daraus schöpft sie kraft, die kraft abzuwarten und anzunehmen was kommt, aber gleichzeitig wird ihr auch etwas ganz besonderes zuteil, sie sitzt in der mitte, sie muss sich nicht entscheiden, sie kann, aber sie muss nicht, sie kann beiden seiten gleich viel beachtung schenken und wird somit klug und weise handeln, mit der inneren stimme.

auch rechnet sie sich zur 6 und die 6 wünscht sich nichts sehnlicher als Harmonie, der mensch mit einer 6er zahl wünscht sich meist Familie und ein eigenes Haus, hat einen sinn für schönheit und geht gerne mal kompromisse ein wenn damit ein größerer konflickt vermieden werden kann...

Die 6 steht aber auch für entscheidung. Welchen weg willst du gehen? den linken oder den rechten? den der für dich richtig ist, oder den den andere dir vorschreiben/ zu dem sie dich (bewusst oder unbewusst) drängen?

Welche entscheidung steht an? und wohin willst du gehen? willst du gehen oder würdest du lieber in der mitte bleiben, so wie es die 2 dir sagt?
und wenn du da bleiben willst, ist es gut für dich und kannst du dort bleiben?

Die 3
auf der Tarotkarte 3 Die Herrscherin sitzt eine Frau in einem Trohn, sie ist draußen in der freien natur...

wi sehen hir schon sehr viel, was gar keiner erkläung bedarf...aber wer erinnert sich da auch gleich dran?
also Mutter natur,im hintergund ist ein fluss zu sehen- fluss des lebens, Granatäpfel sind auf ihrem kleid abgebildet- stehen für Fruchtbarkeit, 10 sterne in der Krone- sie herrscht über den jahhresablauf, zepter mit runder kugel- das runde steht für das weibliche.....

die 3 steht auch für die gesellschaft, sie steht auch für die beziehung (1 hervorbringend, aktiv [Ego] / 2 abwartend,passiv[nicht Ego] / und 3 die beziehung der beiden zueinander).... die drei steht für das weibliche, das passive, das hervorbringende..

Alles ist Eins, aber nur zusammen

dies verdeutlicht die Trinität, alles gehört zusammen und bildet so ein ganzes

die 3 steht für Kreativität, für die hervorbringende schöpfungskraft, für das abwartende weibliche...

die 3 ist veränderung und bewegung, unter leute gehen, die 3 hat einen scharfen verstand und brauch den austausch mit anderen menschen...

333? ja was kann man dazu noch sagen?...fassen wir sie zusammen 3+3+3=9

die 9 ist der Eremit, sie steht für ruhe und einsamkeit, dafür über alles nochmal in ruhe nachzudenken und sich zu entscheiden was man wirklich will.
In sich selbst hineinzugehen, sich zeit und ruhe dafür zu nehmen. (man könnte auch Meditation sagen)


@tetragamma

Die 7
die 7 ist im Tarot der Wagen
(wieder raus gesucht, muss ja nicht immer alles neu schreiben)
Die Karte 7 im Tarot ist der Wagen.
Auf dem Bild steht ein Mann im Streitwagen, bereit loszufahren, vor dem wagen zwei Sphinxen eine in Weiß, eine in Schwarz. Er nutzt beide Krafte um vorran zu kommen, die positiven genauso wie die negativen, beide gleichermaßen und somit kommt er gut vorran, wie uns die anzahl 3 verrät, die 3 verbindet und ermöglicht damit auch eine gewisse schnelligkeit (es ist vergleichbar mit einer spannung, zwei wasserbehälter sind miteinander verbunden und in dem einen ist weniger drin als in dem anderen, es findet ein ausgleich statt, von diesem ausgleich profitiert in diesem fall nur der mann in Streitwagen, die spannung zwischen den Sphinxen bleibt erhalten und damit kann seine Kraft nie versiegen) Der Mann trägt im helm einen stern, welcher seine Göttliche herkunft beweisen soll, auf seiner Brust kann man ein Quadrat sehen welches für sein wirken auf erden steht, die materie...
Die 7 ist die Zahl der einweihung und prüfung, wo man auch hinsieht kann man sie bemerken... ursprünglich 7 planeten, 7 töne, 7 farben, etc.
die 7 setzt sich aus 3 und 4 zusammen welche für göttliches(3) und irdisches (4) stehen...(ok, die 7 kann man auch aus anderen zahlen zusammensetzen, aber wer die zahlen beobachtet wird immer wieder diesen zusammenhang feststellen) die 7 will immer alles selbst erleben, sie ist auch darauf ausgerichtet sehr stark auf die Gefühle zu achten und dramatisiert dann auch mal ganz gerne das ein oder andere...

7+7+7 = 21

Die 21. Karte ist eigentlich die Welt (und so deute ich das auch, macht für mich mehr sinn als hier das Gericht zu deuten,...kommt daher weil früher der Narr die unnummerierte 21. Karte war, aber die Welt mit 21 nummeriert wurde...)

Die 21 macht für mich mehr sinn, weil 2+1 = 3 ist und in der 3 ist ales enthalten.
wenn man die Welt als 22 sieht, könnte man sagen Welt= Ordnung = Irdisches = Materie (oder so ähnlich) und man könnte auch 2+2 =4 sagen (was dann für Ordnung, Materie und Irdisches steht...)

Aber wie gesagt für mich macht die 21 mehr sinn und deswegen deute ich auch diese zahl...
die Welt sagt das man alles hat was man sich wünscht, das man 1 mit de Welt ist, oder es werden kann.
Wei oben schon gesgt ist die 7 immer auch eine zahl die mit einweihung und prüfung in zusammenhang steht, aber auch mit gefühlen und was noch ganz wichtig ist "ich will es selbst erleben"...die 7 taucht häufiger in der esoterik auf und sie ist eine art schwelle an der du gefragt wirst wie du alles weitere erleben willst...bewusst, oder unbesusst? ..selbst erleben musst du es so oder so, aber wie machst du das?

die 21 lässt sich auch zur 3 rechen und in der 3 ist alles enthalten, sie stellt die synthese dar, welche es möglich macht mehr zu verstehen, wenn man breit dazu ist.

Liebe Grüße,
Anakra
 
Zurück
Oben