11. September!

Werbung:
Bei den Verschwörungstheorien gehen mir immer so ein paar Gedanken durch den Kopf.

Würde ich der poilitischen Führung der USA soetwas zutrauen?
Ja, ganauso wie jeder anderen politischen Führung auch. Die tun Alles um ihre Ziele zu erreichen.
Aber.

Würde ein CIA Agent sich selber umbringen?
Da werde ich doch nachdenklich.

Wäre es möglich das Osama bin Laden ein verkappter CIA Agent ist?
Nun, Er war es einmal. Das ist erwiesen.
Angeblich hat Er sich erst später zu einem Feind der USA entwickelt.
Aber es wäre natürlich im Rahmen des Möglichen das er noch immer für die CIA arbeitet. Das wäre auch eine mögliche Erklärung dafür warum man Ihn noch nicht gefasst hat.

ABER.
Wenn ich auch in betracht ziehe das es sich um einen gefakten Anschlag handelt, so frage ich mich warum auch das Pentagon angegriffen wurde.
Als Drahtzieher lege ich mich nicht selber lahm. Und das es im Pentagon nur zu relativ geringen Schäden gekommen ist, war bestimmt nicht die Absicht der Attentäter. Denn die waren bestimmt "Gotteskämpfer". Ob nun durch Osama (im Auftrag der USA) verblendet, oder weil es keine Verschwörung gibt.

Die Twintowers hätten vollkommen ausgereicht um die Stimmung anzuheizen.

LG
Galahad
 
ABER.
Wenn ich auch in betracht ziehe das es sich um einen gefakten Anschlag handelt, so frage ich mich warum auch das Pentagon angegriffen wurde.
Als Drahtzieher lege ich mich nicht selber lahm. Und das es im Pentagon nur zu relativ geringen Schäden gekommen ist, war bestimmt nicht die Absicht der Attentäter. Denn die waren bestimmt "Gotteskämpfer". Ob nun durch Osama (im Auftrag der USA) verblendet, oder weil es keine Verschwörung gibt.

Die Twintowers hätten vollkommen ausgereicht um die Stimmung anzuheizen.

LG
Galahad

Na ja, das mit dem Pentagon wirft aber auch viele Fragen auf
 
Würden 100 sinnige Argumente an Deiner Meinung was ändern?
Du hast mir bis jetzt auch kein sinniges Argument für Deine Theorie genannt.

Wie gesagt, ich halt mich ab jetzt hier raus.

ok, mag sein meine eher allgemeinen Betrachtungen kannst Du nicht nachvollziehen. Weil Du vielleicht ein Kind der "Amerika ist gut"-Generation bist?

Die Ereignisse dienten eindeutig als Vorwand zur Führung eines Krieges, zu dem die öffentliche Meinung bis zu der Zeit eher ablehnend war und der der Wahrung von wirtschaftlichen Interessen diente, namentlich Ölinteressen im Zusammenhang mit einer im Bau befindlichen Pipeline zum schwarzen Meer durch die russische Förderation, wenn ich mich recht erinnere.
 
ok, mag sein meine eher allgemeinen Betrachtungen kannst Du nicht nachvollziehen.
Die Ereignisse dienten eindeutig als Vorwand zur Führung eines Krieges, zu dem die öffentliche Meinung bis zu der Zeit eher ablehnend war und der der Wahrung von wirtschaftlichen Interessen diente, namentlich Ölinteressen im Zusammenhang mit einer im Bau befindlichen Pipeline zum schwarzen Meer durch die russische Förderation, wenn ich mich recht erinnere.

Nicht zu vergessen die verschärften Gesetze in USA, die Bush so nicht hätte durchsetzen können
 
... und Bush hat durch das Ereignis "einen Karrieresprung vom bereits abgeschriebenen Politcowboy zum furchterregenden Imperator" gemacht. - Zitat Wisnewski, siehe Buchtitel oben
 
ABER.
Wenn ich auch in betracht ziehe das es sich um einen gefakten Anschlag handelt, so frage ich mich warum auch das Pentagon angegriffen wurde.
Als Drahtzieher lege ich mich nicht selber lahm.

im Prinzip ein bedenkenswerter Einwand, finde ich auch.
meine Sicht:
das Pentagon ist das Symbol der militärischen Zentrale Amerikas, vermutlich aber nicht seine funktionelle Zentrale.
Als Symbol bildet es mit den Twins (dem Symbol der wirtschaftlichen Macht) das ideale Paar, den amerikanischen PatriotismusNerv zu verletzen. Zu welchem Zweck auch immer.
 
Werbung:
im Prinzip ein bedenkenswerter Einwand, finde ich auch.
meine Sicht:
das Pentagon ist das Symbol der militärischen Zentrale Amerikas, vermutlich aber nicht seine funktionelle Zentrale.
Als Symbol bildet es mit den Twins (dem Symbol der wirtschaftlichen Macht) das ideale Paar, den amerikanischen PatriotismusNerv zu verletzen. Zu welchem Zweck auch immer.

Tja und das Weiße Haus sollte auch getroffen werden, das haben sie sich dann doch nicht getraut. Da haben die Amis am ende doch kalte füsse bekommen
 
Zurück
Oben