11. September!

"live" etwas zu sehen "übers Fernsehen"?? also gerade beim TV ist eine Manipulation und "Massenhypnose" mehr als möglich.
z.b. gibt es doch tatsächlich Menschen, die nicht zw. Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden könnenn. wollen dann in der Praxis Bülowbogen von Dr. Sommerfeld behandelt werden oder denken, dass Kommisar Rex wirklich ein so kluger Hund ist und der Polizei hilfreich ist. Oder rufen bei der Polizei an, weil sie den Mörder aus der gestrigen Verhandlung bei Alexander Holdt heute bei sich rumlaufen sehen :lachen:

naja, und daher den "Einsturz" übers Fernsehen zu sehen und mitfühlen oder sich aufregen; wers möchte, kanns machen... da merkt man doch schon, das Medien einen guten Einfluss auf uns haben.

anders wäre es, wenn ich wirklich zu der Zeit dort wäre. dann hätte ich wahrscheinlich zu recht mit den Opfern mitgefühlt bzw. müsste erstmal wegrennen, umzu überleben;
aber zu Hause, auf dem weichen Sofa, in Sicherheit, mit Chips und was zu trinken... fühle ich da wirklich mit den Menschen mit???? :D:confused: :confused:

Achso, Du vergleichst jetzt "Kommisar Rex" mit den Bildern vom 11.9.!?
Oder meinst Du mit "Massenhypnose", dass diese "Live-Bilder" gar nicht so passiert sind?
War alles ne große Show, oder wie?

Ob Du da wirklich mitfühlst mit den Menschen? Nee, glaube Du spürst eh nicht mehr so viel....
 
Werbung:
Hallo Matrix

Du brauchst hier nicht deine augenscheinlich USA- feindliche Haltung dazu verwenden, um das Ausmaß der Dramatik zu negieren, das sich am 11. September ereignete.

Es geht hier nicht um eine USA feindliche Haltung sondern, wenn überhaupt, um eine der "Bush Administration"gegenüber kritische Haltung und das Hinterfragen von Umständen, die bis heute nicht aufgeklärt sind.

Diese lassen den Verdacht aufkommen, das nicht alles so war, wie es der Weltöffentlichkeit verkauft wurde.

Es ist ein großer Unterschied, ob man nur von Katastrophen hört oder ein paar Bilder von zerstörten Gebieten und Verwundeten sieht, oder ob man es live vor dem Bildschirm miterlebt, wie Tausende von Menschen sterben, schreien, verzweifelt sind und man nichts tun kann, außer fassungslos und ungläubig über das Gesehene vor dem TV zu sitzen.

Für die Opfer und die Angehörigen macht es imo keinen Unterschied

Es sterben fast täglich Menschen in Krisengebieten und das ist auch sehr schlimm.

Wenn es nach Quantität geht, sogar noch viel schlimmer

Wenn jedoch mitten in New York DIE zwei Türme durch einen Anschlag dieser Dimension einstürzen

Wenn es wirklich ein Anschlag war.

und das Ganze auch noch von Kameras festgehalten wird, ist das schon ein großer Unterschied und bestimmt traumatisierender für den Zuseher.

Wenn das mal nicht genau so gewollt war.

Haben wir jetzt Angst?
Sehnen wir uns nach Sicherheit?
Sind wir dafür bereit Bürgerrechte aufzugeben?

Dann hat es ja seinen Zweck erfüllt, oder?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Diese lassen den Verdacht aufkommen, das nicht alles so war, wie es der Weltöffentlichkeit verkauft wurde.

und es wäre ja auch zweifellos, das müssen selbst "Amerikafreunde" zugestehen, nicht der erste Versuch der amerikanischen Administration und Medien, die Welt über Sachverhalte zu täuschen. ...chirurgische Kriegsführung mit netten Nachtaufnahmen sind mir da noch deutlich im Gedächtnis.
Menschenverachtende Kräfte gibt es nicht nur in Kreisen sog. "feiger Terroristen".
 
dann hoffe ich für Dich, dass Du niemals in die Lage gerätst, die Gleichheit zwischen besagten Birnen und Äpfeln am eigenen Leib zu empfinden.

Wie lieb von Dir!

Ein Staat, der seine Bürger rund um die Welt in Kriegen verheizt, und das seit Jahrzehnten, scheint mir nicht abartig belastet durch einen Verdacht, dies nun einmal aus politischem Kalkül im eigenen Lande getan zu haben.

Ob nun auch diesmal oder diesmal ausgerechnet nicht: Amerikaner sind eben doch sehr häufig Opfer der Handlungsstrategien ihrer Führer.

Jaaaa ok, die CIA hat die Anschläge verübt! Ist bin Laden auch CIA-Agent, das würde mich noch interessieren?

Ich lebe in einer Stadt, die solchen Strategien folgend weitgehend zerstört wurde. Es gibt da keine Birnen und Äpfel, keinen Sinn und Zweck, der Tod aus Gründen der Machtdemonstration anderer oder aus deren Nachlässigkeit unterscheidet sich nicht.

HANNOVER?



Ok, ich bin raus...
 
Jaaaa ok, die CIA hat die Anschläge verübt! Ist bin Laden auch CIA-Agent, das würde mich noch interessieren?

soll ich dir mal was verraten: das ist mir eigentlich völlig egal.
Mich verwundert nur immer wieder die Blauäugigkeit, mit der so etwas ins Reich der paranoiden Fantasien verwiesen wird.
Es gibt derart viele Entscheidungen in der amerikanischen Geschichte, die von grenzenloser Menschenverachtung geprägt sind, selbst Amerikanern gegenüber, wenn ich mir die Atomwaffentests oder den Vietnamkrieg anschaue, und Hundertausende das Leben gekostet haben, das mich einfach nicht mehr überraschen würde, wenn die Verachtung auch vor Menschen, die nun zufällig die korrekten Pässe bei sich tragen, nicht auf mystische Weise halt machte.

Könntest Du vielleicht, anstatt rum zu ironisieren, ein vernünftiges Argument nennen, warum diese Annahme unsinnig ist?
 
Gehen wir mal davon aus das die verschwörungstheoretiker recht haben und einer der vielen US-Geheimdienste ist für den 11. September verantwortlich.

Was würde sich denn eigentlich ändern?
Würde denn irgenein Verantwortlicher angeklagt werden?
Würde irgendwer zur rechenschaft gezogen werden?
Was kann man gegen diese Scheinbare Allmacht schon tun?
 
"Operation 9/11. Angriff auf den Globus (Broschiert)"
von Gerhard Wisnewski --> siehe amazon.de

Hat das jemand von Euch gelesen?
Mir fehlen die Worte für das, was in der Politik so abgeht...
 
Gehen wir mal davon aus das die verschwörungstheoretiker recht haben und einer der vielen US-Geheimdienste ist für den 11. September verantwortlich.

Was würde sich denn eigentlich ändern?
Würde denn irgenein Verantwortlicher angeklagt werden?
Würde irgendwer zur rechenschaft gezogen werden?
Was kann man gegen diese Scheinbare Allmacht schon tun?

ich denke im Wesentlichen nicht mehr, als dass eine Illusion aus der Welt geschafft wird. Die Haltung "das kann nicht sein, das ist z u schrecklich" haben ja noch heute Menschen den Ereignissen während des 2. Weltkrieges und davor gegenüber: Massenvernichtung mit bürokratischer Akribie? Nein, das kann nicht sein. Ich sehe da eine gewisse Verwandtschaft in der Grundhaltung (ohne da jetzt eine Brücke die politischen Ansichten betreffend schlagen zu wollen)
 
Werbung:
Komisch ist doch, dass andere Hochhäuser, die viel länger brannten nicht eingestürzt sind. Beim ersten Gebäude wo ein Flugzeug reinflog, gab es dabei nicht so eine Explosion(Feuerball) wie beim zweiten gebäude und doch ist das zweite Gebäude gut 15 minuten vor dem ersten Gebäude eingestürzt, obwohl es später getroffen wurde. Bei den Übertragungen wurde kurz vor dem Einsturz von Explosionen im Gebäude geredet. Dann waren auch noch viel weniger Leute in den 2 Türmen, als sonst üblich zu diesen Zeiten.
Warum wurden die Sprengstoffspürhunde Tage vorher abgezogen? Wie mal gesagt, mein erster Gedanke als die türme zusammenfielen war auch: Wie bei einer kontrollierten Sprengung


(Ja ich hab diesen Film gesehen ;) )
 
Zurück
Oben