11. September!

Werbung:
Sorry, aber Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!
Es ist ein Unterschied, ob Menschen an Hunger verenden, oder ob sie durch feige Terrorakte mehr oder weniger gezielt getötet werden. Nur das Resultat ist im Endeffekt das selbe. Mehr nicht!
Hier irgendwelche pseudolinken Verschwörungsparolen rauszuhauen, finde ich ein bißchen daneben...

Vielleicht die Hungernden(obwohl Apfel und Birnen sehr ähnlich sind).

Aber was ist mit Ruanda? Weis überhaupt wer was dort passiert ist?
 
Also ich glaube nicht, dass sich hier irgend einer in die Situation von diesen Menschen hineinversetzten kann! Keiner weiß wie sie Gefühlt haben, schade das ihr darüber urteilt bzw. meint es zu wissen!

Und ich sehe es auch nicht als Massenhypnose, wenn man sieht wie Menschen aus dem was weiß ich wievielten stock springen und sterben...
Das war Realität...
 
Also ich glaube nicht, dass sich hier irgend einer in die Situation von diesen Menschen hineinversetzten kann! Keiner weiß wie sie Gefühlt haben, schade das ihr darüber urteilt bzw. meint es zu wissen!

Und ich sehe es auch nicht als Massenhypnose, wenn man sieht wie Menschen aus dem was weiß ich wievielten stock springen und sterben...
Das war Realität...

Das nicht, aber es ist Hypnose das du über das WTC redest aber nicht über Katastrophen die viel schlimmer waren und sind.
Aber es funktioniert ganz gut die Ablenkung vor den wahren Problemen.
 
Es ist bekannt, dass der Körper in Stresssituationen Endophine ausschüttet und einen ganz ruhig und gefasst werden lässt. Im buch. Wie wir serben , ist dearüber auch geschrieben worden, zum beispiel das Menschen die fast ertrunken waren, berichtet haben, das sie plötzlich keinerlei Panik verspürt haben.
 
Naja wenn ihr das so seht könnt ihr ja ein Thema erstellen indem ihr über die "wahren" und "unwahren" Probleme diskutieren könnt und über das was Menschen fühlen, warum sie was tun usw. Wollte hier kein Thema erstellen zur großen Diskussion sondern einfach mal paar Gedanken hören...
 
Vielleicht die Hungernden(obwohl Apfel und Birnen sehr ähnlich sind).

Aber was ist mit Ruanda? Weis überhaupt wer was dort passiert ist?

Wenn Du den Bürgerkrieg in Ruanda meinst, kennst Du auch sicherlich die Geschichte des Krieges, der bereits seit Jahrzehnten tobt.

Der 11.9. war in meinen Augen deshalb mit nichts vergleichbar, weil es hier um einen religiösen Terror geht, den es so zuvor nicht gegeben hat.

Genauso könnte man fragen, wieso es gegen den Irakkrieg damals soviele Proteste gab und gegen andere Kriege nicht. Das eine "entwertet" doch nicht das andere.
Und zu sagen, so lenke man von den "wahren Problemen" ab. Naja, wenn Du meinst....
 
Anni schrieb:
Und ich sehe es auch nicht als Massenhypnose, wenn man sieht wie Menschen aus dem was weiß ich wievielten stock springen und sterben...
Das war Realität...
Das mag ja durchaus stattgefunden haben, doch was ich damals sah, das waren Bilder in der Flimmerkiste (zu der Zeit besaß ich noch eine). Ebenfalls sah ich, wie fast unmittelbar darauf der "Schuldige" gefunden war, was dann auch als Begründung für einen Angriffskrieg der Militärmacht USA gegen ein verarmtes Land herhielt, indem den Leuten gezielt Angst vor Terroranschlägen eingeflößt wurde. Und wie man sehen konnte, hat es funktioniert, sie haben sich in die Hosen gemacht wegen einer "Gefahr", die geringer ist, als an Selbstmord oder einer tödlich verlaufenden Grippe zu sterben.
 
Das mag ja durchaus stattgefunden haben, doch was ich damals sah, das waren Bilder in der Flimmerkiste (zu der Zeit besaß ich noch eine). Ebenfalls sah ich, wie fast unmittelbar darauf der "Schuldige" gefunden war, was dann auch als Begründung für einen Angriffskrieg der Militärmacht USA gegen ein verarmtes Land herhielt, indem den Leuten gezielt Angst vor Terroranschlägen eingeflößt wurde. Und wie man sehen konnte, hat es funktioniert, sie haben sich in die Hosen gemacht wegen einer "Gefahr", die geringer ist, als an Selbstmord oder einer tödlich verlaufenden Grippe zu sterben.

Das kann ich unterschreiben, Blau.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben