11. September!

Puh schon wieder sowas wo man gut erkennen kann wie MEnschen durch den medialen Wahnsinn manipuliert werden. Kaum ist eine Katastrophe im Fernsehen ist es ja so furchtbar.
Wer gedenkt der Millionen hungernder die keine Stimme haben. Oder wer gedenkt den Millionen Todesopfern in Ruanda. Wahrscheinlich wissen die meisten nicht mal was dort passiert ist und das obwohl in New York "nur" ca 5000 MEnschen gestorben sind aber in Runda Millionen. Ist ja nur ein dritte Welt Land, wenn interessiert es was dort passiert.
Trauern tun wir ohnehin nur für die, die medial auftretten, also diejenigen die von den mächtigen Promotet werden.

hatte ich oben als erstes gepostet:

Was war daran so schrecklich?
Sterben nicht tagtäglich auf grausamste Weise Menschen?
Ja, aber man ist nicht live dabei.


wie MEnschen durch den medialen Wahnsinn manipuliert werden

Nichts anderes hatten diejenigen, die für diesen Anschlag verantwortlich waren auch im Sinne, schaut her, schaut ganz genau her!!

Ich fühle mich aber nicht manipuliert, ich fühle mich eher geläutert.
Und nu?

LG Bea
 
Werbung:
Live dabei ist für mich immer noch vor ort und nicht vorm fernseher, auch wenn es eine Liveübertragung ist, da ist dann trotzdem immer noch eine räumlische Distanz....sieht sicherlich jeder für sich anders
 
Mmh, was ich ja auch total schlimm fand, dass Menschen bereit waren, runter zu springen, damit sie nicht verbrennen. Ich mein, es muss eine für uns unvorstellbare Todesangst sein, die einem da runterspringen lässt. Diese Opfer mussten sich entscheiden, welcher Tod ihnen lieber ist, dass find ich total abartig.:( Da kann man ja fast noch froh sein, wenn man zufällig eine Schusswaffe dabei hat und sich erschießen kann, bevor man sich fürs Verbrennen o. für den Aufschlag auf dem Beton entscheiden muss.
 
Wie ich schon sagte, kann ich mir beim bsten Willen nicht vorstellen, schade dass man sie nicht fragen kann, was in so einem Moment die letzten Gedanken sind, die man hat.
Es ist ebenfalls richtig übel, man muss quasi Selbstmord begehen (aus dem Fenster springen), obwohl man Leben will, einfach nur Horror diese Vorstellung.
 
Hey,Anni, das ist eine schöne Idee!

Ich möchte auch der zahlreichen Opfer der Terroranschläge vom 11. September gedenken und den Angehörigen viel Lebenskraft- und Mut schicken.
Möge sich so etwas NIE WIEDER wiederholen.

matrix
 
jimmy voice hat recht. der mensch befindet sich da in einer ausnahmesituation, zu den biochemischen abläufen im körper ist es einfach nur flucht nach vorne, ohne zu überlegen, dass man da auf jeden fall stirbt.

was mich fassungslos macht ist ein tv-bericht über die helden, die heute an lungenleiden sterben, ohne dass man anerkennt, das es eine folge der katastophe war. aber wir wissen ja wie amerika mit seinen helden umgeht. ob das vietnam ist oder die beiden golfkriege. keiner fühlt sich hinterher mehr zuständig.

zu den verschwörungstheorien kann ich nur sagen, auch diese kann man alle widerlegen. egal wie plausibel sie erscheinen. im i-net kursieren ja die abstrusesten dinge...

shomani
 
Werbung:
für mich ist es immernoch unangenehm Bilder davon zu sehen oder darüber zu reden.Es war ein fach nur schrecklich, schrecklich, schrecklich.

Was war daran so schrecklich?
Sterben nicht tagtäglich auf grausamste Weise Menschen?
Ja, aber man ist nicht live dabei.

Am 11.9.2001 saßen Millionen Menschen vor dem TV und erlebten live den Tod von tausenden von Menschen.
Ich für meinen Teil, weiß heute was genau mich traumatisierte.
Es war der Schrecken Millionen von Menschen die alle auf ihren kleinen Bildschirm fixiert waren und die Panik von Tausenden von Menschen die gebündelt in all die vielnn Wohnzimmer und Herzen strahlte.
Ich für meinen Teil trug Tagelang diese Panik in mir und konnte nicht mehr lachen...
Heute weiß ich, das ich durch meine empathischen Fähigkeiten, ungeschützt vor dem TV saß und eigentlich danach leichte therapeutische Hilfe benötigt hätte. Ich saß Tag für Tag am PC und zog mir Infos aus dem Netz, schaute mir ALLES an was ich davon fand, als ob ich selbst dabei gewesen wäre.

Selbst als gesten wieder zig Sondersendungen kamen, klickten wir weg.
So werde ich es auch heute Abend halten.
Ich brauche diese Bilder nicht mehr in Erinnerung rufen, sie haben sich so oder so in mein Herz gebrannt.

Es war dieses live dabei zu sein, was diese Sache so schrecklich machte.
Wenn ihr versteht was ich meine.

tragCandle.jpg


LG Bea


Mir ging es ganz genauso wie dir. Es passieren so viele Katastrophen, aber keine ging mir so ins Mark wie die Terroranschläge des 11.9.01.

Ich bin auch vor dem Fernseher gesessen und habe das unendliche Leid, die Angst, die Schmerzen all dieser Menschen live miterlebt. Das hat sich bei mir so tief in der Seele eingebrannt, dass ich tagelang an unvorstellbaren Panikattacken litt. Ich weiß noch, einen Tag später, saß ich allein in der Wohnung, als mich plötzlich die Angst überrollte, wie eine riesige Welle über mich brach.
Ich hatte so schreckliche Angst, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Ich musste raus, raus aus der Wohnung und ein paar Mal ums Haus rennen. Danach war es etwas besser, es dauerte jedoch Tage, bis die Angst wieder abfloss.
So etwas habe ich noch nie, weder vorher noch nachher je wieder erlebt, es war schrecklich.
In der Apotheke gab man mir Baldriankapseln und der Apotheker meinte, dass der Verkauf dieser Kapseln so massiv angestiegen sei, dass sie nachbestellen mussten.

Ich kann mir die Bilder und Aufnahmen von diesem Tag auch nicht mehr anschauen, da mir sofort die Tränen kommen und ich wieder Angst bekomme.
 
Zurück
Oben