11.09.2001

Werbung:
Solches Leid spielt sich täglich tausenfach auf der ganzen Welt ab. Aber der 11. 09.2001 war natürlich besonders sensationsträchtig.

Als ich heute die Berichte/Erinnerungssendungen etc. auf dem Radio hörte, da war mir etwas glasklar, das ich hier gar nicht schreiben möchte. Zu groß wäre das Geheule.
Weder helft Ihr Euch noch anderen wenn Ihr diese Geschichte ständig wieder aufwärmt, mit Mitleid und Tränen in den Augen. Ja, es ist traurig, aber der 11.08. 2001 ist vorbei. Warum wollte Ihr ihn unbedingt präsent halten? Meint Ihr, damit bewirkt Ihr irgendetwas positives, wenn wir weiterhin traurig sind?

Katarina

Wer sagt dass wir den unbedingt präsent haben wollen.
Der wird uns jedes Jahr aufs neue präsentiert :weihna1
 
Ja eben, es war ein "ganz schreckliches Ereignis" - warum darauf fixieren?

Wenn ich heute Abend den Thread in diesem Forum nicht gesehen hätte, dann hätte ich glatt vergessen dass am 11. September, vor 6 Jahren die zwei Flugzeuge ins WTC gekracht sind.
Denn bei mir war heute kein Fernseher und kein Radio an und Zeitungen kaufe ich mir eh nicht.

Und da haben wirs schon wieder. Es wird einem jedes Jahr aufs neue irgendwo präsentiert.

Hätt ich heut bloß net ins Forum geguckt :weihna1
 
ein Medienkritier hat mal gesagt: 9/11 sei das best inzenierteste und best plazierteste Medienspektakel der ganzen TV Geschichte..

irgendwie find ich dieses "alle Jahre Wieder" sich erinnern, wie schrecklich doch dass alles gewesen ist und wie dramatisch und wo ich da gerade gewesen bin beinahe schon eine Neurose...

aber wer weis, vieleicht ist da Babylon gefallen, vieleicht hat sich die Welt weitergedreht? wie auch immer.

Solange man das ganze losgelöst von allem anderen betrachtet, ist das nur eine weitere "Titanic" und "Challanger" und wenn man in der Neurose dann die Ohnmacht zu Angst transformiert und einen Patriot Act abschliesst, dann ist es nichts anderes als ein weiterer 28. Februar 1933

lG

FIST
 
der film kommt grad...... schau den nicht an , mein freund schon... wozu erinnert werden an sowas schreclihes.. ja an die Toten vieleicht Gedenktag das wäre besser also so ein Specktael..

Lg kasi
 
Jeden Tag sterben weit mehr als 3000 Menschen durch alle möglichen
Formen von Gewalt.
Am 11.09.2001 ist etwas schreckliches aber fatalerweise in der Substanz
nichts außergewöhnliches passiert.
Die Welt hat eben ihre Schattenseiten, man kann nicht alles emotional
mittragen. Man sollte soviel tun, um sie zu verbessern wie man physisch,
emotional und finanziell in der Lage ist, und wenn es nur den eigenen
Seelenfrieden herstellt.Ich mache selbst viel zu wenig, bin kein gutes Beispiel
Es ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein,
aber viele Tropfen werden zu Regen.

LG PsiSnake
 
Ich habe Mitgefühl mit allen Opfern und allen Angehörigen und Freunden der Opfer... aber ich glaube, daß in einer Woche mehr Kinder an Hunger sterben, als an diesem 11. September in NY... und die haben auch Angehörige und Freunde...

Wieso berührt dieses Ereignis so sehr...? Weil es unserer Welt und unseren Lebensumständen so viel näher ist...? Weil wir - vielleicht sogar gegen unseren Willen - durch die Medien beeinflußt sind...?

Ich weiß es nicht... Ich finde es schrecklich, was da passierte - wer auch immer es verursacht hat... aber nicht schrecklicher als vieles andere auf unserem Planeten...

Nur weil es in Amerika passierte, welches selten einen "Angriff" von außen erlebte... ?

Laßt Euch nicht manipulieren... denkt nach.
 
Werbung:
Zurück
Oben