11.09.2001

Sternenfee

Aktives Mitglied
Registriert
3. Dezember 2006
Beiträge
1.167
Ort
Niederbayern
Das war ein so schrecklicher Tag, heute kamen wieder Bilder im Fernsehen. Es ist schlimm was sich da abgespielt hat. Dieses Leid das über die Menschen kam.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
... genau ich war zu hause in meinem alten zimmer und hatte den fernseh an.. naja und dann bin ich zur meiner mum ins wohnzimmer und habs ihr erzählt.. sie konnte es auch gar nicht glauben und wir haben den ganzen tag nur noch nachrichten geschaut. das war echt schrecklich und es geht allen menschen immer noch sehr nahe obwohl es 2001 war.. ich denk es wir noch jahrzehnte lang eine gedenkminute und sendungen darüber geben.
lg kathrin.
 
Ich hab es zuerst aus zweiter Hand erfahren - und musste danach noch einige Stunden arbeiten (Radio war da nicht möglich). Einen Fernseher hatte ich schon damals nicht, so dass ich erst Tage später die Bilder gesehen habe.
Dem Typen, der mir das erzählt hat, habe ich erstmal nicht geglaubt (mir erzählen die Menschen viel, wenn der Tag lang ist!). Aber irgendwann war auch mir klar, dass das keine Ente ist.
 
...und man kann sich ganz genau daran erinnern, wo man war, als die erste Meldung durch die Nachrichten gingen.........

im Media-Markt. Da lief es auf allen Bildschirmen.

Dennoch verstehe ich nicht, warum das jetzt jedes Jahr wieder aufgefrischt werden muß. Zumal ja eh keiner weiß, was tatsächlich geschehen ist.
 
Ich war in meiner Arbeit..kein Radio, kein Fernseher weit und breit.
Es kamen zwei Kunden rein und erzählten total aufgeregt dass die zwei Türme vom WTC eingestürzt sind.
Meine Kollegin und ich dachten dass die uns veräppeln wollen.
Wir dachten die haben bestimmt was gekifft...das gibts doch gar nicht.
Erst als ich nach 21 Uhr nach Hause kam sah ich die Bilder.
 
im Media-Markt. Da lief es auf allen Bildschirmen.

Dennoch verstehe ich nicht, warum das jetzt jedes Jahr wieder aufgefrischt werden muß. Zumal ja eh keiner weiß, was tatsächlich geschehen ist.

Vielleicht weil das ein ganz schreckliches Ereignis war??
Das sich in all unseren Köpfen eingebrannt hat.
ich meine...es kommt ja nicht tagtäglich vor dass da mal zwei Flugzeuge in zwei Türme fliegen :)

Das kann man vielleicht auch mal mit Dianas Tod vergleichen...wird auch jedes jahr aufs neue aufgefrischt obwohl das schon 10 Jahre her ist.

Wisst ihr eigentlich noch wo ihr wart als Diana gestorben ist?
 
Ich war bei der Arbeit - in einer Werbeagentur. Da gab es mehr als genug Ferseher. Mein Chef kam aus dem Büro gerannt und rief total aufgeregt "Schaltet den Fernseher ein, das gibts doch nicht!". Wir standen dann alle im Besprechungszimmer vor dem ganz großen Apparat und haben die Liveberichte gesehen...

Meine Mutter hat mir aus dem Urlaub in Spanien kurz darauf eine SMS geschickt, die hab ich heute noch im Handy.

Ich kann mich nur noch an eine andere Meldung erinnern, wo ich wohl auch nie vergessen werde, wie ich sie erfahren habe: der Tod von Lady Di.

Bei meinen Eltern ist es noch der Tod von Kennedy
 
Werbung:
Solches Leid spielt sich täglich tausenfach auf der ganzen Welt ab. Aber der 11. 09.2001 war natürlich besonders sensationsträchtig.

Als ich heute die Berichte/Erinnerungssendungen etc. auf dem Radio hörte, da war mir etwas glasklar, das ich hier gar nicht schreiben möchte. Zu groß wäre das Geheule.
Weder helft Ihr Euch noch anderen wenn Ihr diese Geschichte ständig wieder aufwärmt, mit Mitleid und Tränen in den Augen. Ja, es ist traurig, aber der 11.09. 2001 ist vorbei. Warum wollte Ihr ihn unbedingt präsent halten? Meint Ihr, damit bewirkt Ihr irgendetwas positives, wenn wir weiterhin traurig sind?

Katarina
 
Zurück
Oben